Schön anzusehen ist er, mir gefällt die Farbe. Aber ein GSI ist er trotz 1.6l Turbo nicht.
Willkommen im Forum.
Schön anzusehen ist er, mir gefällt die Farbe. Aber ein GSI ist er trotz 1.6l Turbo nicht.
Willkommen im Forum.
Also zum Thema Mehrleistung eintragen: das kann dir definitv wohl nur der TÜV beantworten, wie, wo und wie teuer.
Zum Thema Versicherungen: ich bin bei der DEVK und habe eine Klausel im Vertrag in der ich mich als Halter verpflichtet habe, KEINE Leistungssteigernde Änderungen vorzunehmnen, wodurch mein Beitrag etwas geringer ausfällt. Würde ich mit der Kiste erwischt werden nach einem Schadensfall und es wäre was verändert, müsste die DEVK also nicht zahlen. Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Leistungssteigerung stets melden müsste - und auch ein höherer Betrag fällig werden würde, welcher mir als "Tuningaufschlag" betitelt wurde.
Weiß aber nicht, wie hoch der zur Serienleistung liegen würde, da ich nicht vorhabe, einen der letzten produzierten GSi zu verhunzen. Der wird später mal schön als "original - ohne Bastelei" verkauft. (aber das bleibt ja jedem selbst überlassen).
Nach dem desaströsen Pflege-Erlebnis seitens der Firma in meinem Ort, bin ich dieses Jahr wieder beim "alten" Autopfleger gewesen, drüben im Nachbarort.
Resultat nach dessen Kur: Tip-Top! Gibts nix dran zu meckern - außer das (mal wieder) der Lack von den Bremsen ist. Diesmal aber nur ein klitzekleiner Fleck. Man hatte mir versprochen aufzupassen, aber hier war der Dampfstrahler wohl wieder zu lange an einer Stelle. :wb: Außerdem haben die bei ihrer Pinselorgie im Innenraum (damit meine ich die Staubwedel oder was auch immer benutzt, wird um die Luftausströmerdüsen zu reinigen) zwei Luftausströmer-Lamellen aus der Halterung gedrückt.
Heut dann zweiter Kundendienst, Bremsflüssigkeit gewechselt und außerdem noch die Garantie verlängert auf weitere 4 Jahre. 924 Euronen
Die vom Händler gestellten Fußmatten waren auf der Fahrerseite vorne kaputt, gabs neue als Ersatz, die Wischer waren nach dem Winter hinüber, musste ebenfalls neue drauf.
Das i-Tüpfelchen war dann vom Meister die Auskunft, man werde die Haube als Garantiefall einreichen - sie hat eine "defekte Zinkschicht", wodurch Korrosionsbefall zu sehen sei. Hat er mir auch gezeigt dann. Na super - das Auto wird Ende des Monats grade mal zwei Jahre alt.
Nach zwei Jahren also bisher ein treuer Begleiter, der GSi. Bisher hat er mich mit Mist verschont, der mich auf die Palme bringt.
Gut, die Haube ist ärgerlich, aber des kostet mich ja nichts. Mal sehen, wie lange es dauert bis die "üblichen Verdächtigen" meinem Corsa anheimfallen: Radlager, Schwellerecken etc. habe ich bisher ja noch nichts gehabt davon. Ich näher mich den 30.000km. Wir werden ja sehen.
ZitatOriginal von Nordfriese
http://www.auto-motor-und-spor…r-keinen-gti-4979465.html
Die Miss-GTI fährt Opel....
Sind die Blondinen halt doch nicht alle blöd....
*zack* owned!
Haben die Kiemen eine Funktion? Also ich glaube kaum das der außer Optik irgendwas bringt. Der ganze Corsa ist nicht gerade ein Aerodynamikwunder.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Staatsfeind Nr.1
So Leute , treffen ist cool .
Platz 1 Staatsfeind
Platz 2 Info
Und das beste zum Schluss, der Staatsfeind kommt in die Flash
Das Käseblatt gibts noch?
Gratulation übrigens.
Melde es der Versicherung.
Meine eigene Vollkasko z.B. verbietet mir explizit an der Leistung des Autos etwas zu verändern, da sonst der Schutz nichtig wird.
Diese Klausel ist aber freiwillig bei mir (bin DEVK Kunde mit Premiumtarif, wurde bei Abschluss gefragt ob ich des mit der freiwilligen Einschränkung haben will) - aber dadurch wurde es etwas billiger für mich.
Im Umkehrschluss sagt mir das Vorhandensein dieser Regel aber, dass die Versicherer sich der Tuningmöglichkeiten der Leistung grad bei Diesel und Benziner Turbos voll und ganz bewusst sind.
Ich würde es melden und fragen ob des was mehr kostet oder ob dadurch im Schadensfall gar Zahlungen zurückgehalten werden könnten.
Motor ist baugleich. Nicht aber der Durchmesser der Abgasanlage. Wenn dann würd ich bei dem Softwareupdate gleichzeitig auch eine bessere Auspuffanlage einbauen.
Also den GTi würd ich schon deswegen nicht fahren, weil er der Schließmuskel unter den Kompaktsportlern ist - jeder Ar... hat einen.
Ich habe kein VW Problem, nur der Golf GTi (grad der Golf V) ist einfach ein Auto das echt so oft rumfährt. Dann eher R32 oder Polo GTi Cup-Edition.
Seat ist eine reine Plastikwüste im Innenraum. Der geht meiner Meinung nach einfach Designtechnisch überhaupt nicht - egal mit welchem Auto (das ist ein rein persönlicher Eindruck und da hat bekanntlich jeder einen anderen).
Der OPC ist sicher nicht das Über-Auto aber dafür garantiert eines, dass auffällt.
Der Scirocco wäre aber auch ein cooles Ding. Nicht gar so oft zu sehen wie der GTi.
Allerdings kann der Spritverbrauch bei beiden grade auf kurzen Strecken ein echtes Manko sein.