Da müssten sich mal verschiedene Leute beim jeweils anderen ins Auto setzen und sich das anhören. Wenn das wirklich der Tacho ist, find ich das extrem laut für so nen kleinen Stellmotor.
Beiträge von LethalInjection
-
-
Also ich vertrete ja die Meinung das der Golf V bereits der Schließmuskel der Mittleklasse ist. Jeder Ar... hat einen.
Ist konstant hochwertig das Auto aber leider auch konstant langweilig. Vielleicht ist in unserer durchplanten deutschen Gesellschaft einfach die Zeit noch nicht reif für was Ansprechendes und Peppiges Neues. Der Deutsche an sich greift halt gern auf das zurück, was er kennt.
Wer immer Opel fuhr wird der Marke treu bleiben (meist), leider gilt das auch für die VW Fans oder Fahrer von Japanern usw.
Sprousa hat schon recht - Negativ-Image loswerden ist nicht so einfach. Du kannst Millionen Autos verkaufen die so gut wie nie Probleme machen, aber wehe du versaust ein Modell, das dann dadurch in die Schlagzeilen gerät...
-
Corsa Gsi in schwarz. Hätte ich nicht besser wählen können.
Willkommen
-
Klar hast du weniger Antworten. Weil du es in den OPC und GSi Bereich gepostet hast. Klima haben andere Corsa Modelle auch
-
Für jemanden der "objektiv bleibt" hast du aber ein lustiges User-Bild.
Du kannst nicht die Aussage von einem einzigen Redakteur nehmen und damit die Presse als Gesamtes über einen Kamm scheren.
Das er von "biederem" Astra spricht, zeigt doch bereits mehr als deutlich, dass er nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist.
Immerhin hat Opel mit seinen letzten Modellen auch Preise abgeräumt für's Design.
-
Ich kenne das Geräusch auch. Das ist nur eine Vermutung aber: ich glaube das sind die Stellmotoren der Klima, die irgendwas machen. "Nullstellung" einnehmen oder sowas. Keine Ahnung.
-
Und wieder einer mit'm GSi Virus infiziert.
-
Zitat
Original von Holy_Moly
Um nochmal zum Thema zurückzukommen, also kann man das Dbilas Tuning nur machen, wenn man sonst alles serienmäßig hat?
Also keinen Sportauspuff, kein Fahrwerk und keine Alufelgen?
Hä? Natürlich kannst du das Tuning von dBilas machen, auch wenn diverse Umbauten bereits am Auto vorgenommen wurden.
Bei einer Einzelabnahme wird da alles als gesamtes betrachtet und dementsprechend entschieden. Was Motor/Abgasrelevant ist, spielt ne Rolle.
Bei Kevin war der Fehler beim TÜV Prüfer, der die Abnahme der Leistungssteigerung gemacht hat, da er die Auflagen die sich aus der REMUS ABE ergeben (nur 80PS) nicht beachtet hat.
Das hätte vorher angesprochen gehört oder wenigstens hätte man ihn drauf hinweisen sollen.
Als er jetzt hier bei uns im Ort zur HU gegangen ist, hat der Prüfer das allerdings beachtet und festgestellt, das der Remus mit der neuen (legalen) Leistung nicht verwendet werden kann/darf.
Als er den Serientopf drunter geschraubt hat und nochmals hinfuhr, wurde die Plakete ohne weiteres erteilt. -
@Holy Moly: In deinen H&R Papieren steht unter Garantie auch folgender Satz:
"Das Teilegutachten verliert seine Gültigkeit bei technischen Änderungen am Fahrzeugteil oder
wenn vorgenommene Änderungen an dem beschriebenen Fahrzeugtyp die Verwendung des
Teiles beeinflussen sowie bei Änderung der gesetzlichen Grundlagen."In der ABE steht eine Verwendung mit anderen Rad/Reifen Kombis ist dann zulässig und bedenkenlos, wenn auch gleichzeitig alle in deren Gutachten verlangten Auflagen zutreffen und eingehalten sind.
Und- wer überprüft das? Genau, der TÜV Prüfer. Wenn der nun also sagt obwohl du mit 10 ABEs rumwedelst "ne, is' nich'!!" - dann ist das so.
Desweiteren stimmt die Behauptung Fahrwerk und Bremsen seien nur für 80PS so nicht ganz. Es gibt Umrüstkataloge und Tabellen die dem TÜV Prüfer vorliegen müssen bei Einzelabnahmen die Motorleistung oder ganze Motorumbauten betreffen, welche die max. Belastung für diverse Komponenten bescheinigt. Eine Bremsanlage kann (auch im Serienzustand) durchaus für höhere PS Zahlen freigegeben sein. Bei solchen Einzelabnahmen werden solche Dinge berücksichtigt.
-
?(.
Aha. Die KBA Nummer also, unter der das Bauteil also eine Allgemeine Betriebserlaubnis erhalten hat, in Verbindung mit dem "Serienzustand"?
Der Prüfer hat seinen Ingenieurtitel nicht von ebay. Der weiß sehr wohl das Teile in Wechselwirkung mit anderen Baugruppen NIEMALS eine ABE haben. Das gilt für sämtliche Bauteile mit ABE - dieses bezieht sich immer auf die jeweilige Komponente in Verbindung an Serienfahrzeug.
Beispiel: Felge hat ABE (darin heisst es für Fahrzeug Serie und mit Reifen die bereits im Schein stehen).
Du legst tiefer. ABE erlischt - in der ABE steht immer, das ein solcher Fall von einem Prüfer gesondert zu begutachten und einzutragen ist.Mit Kevins Remus Auspuff hat sichs genauso verhalten. Der hat ABE - aber nicht mit der Leistungssteigerung, sondern mit den Serien-PS.