Beiträge von LethalInjection

Zitat

Original von Eightball
    bin echt total begeistert....ich frag mich halt nur eins.....warum opel original so große reifen überhaupt bei 80 ps aufs auto macht.....

Weil es "in" ist. In etwa so, wie weiße Autos im Moment. Oder so wie Felgen mit Monster-Aussenbett mal "in" waren in den 80er Jahren.

Opel beobachtet eben wohin der Trend geht bei den jungen Leuten. Die ab Werk in schwarz lieferbaren Alus sind ein Indiz dafür. Vor 5 Jahren wäre ein Kundenwunsch nach sowas kopfschüttelnd abgetan worden von einem Verkäufer - heut weisen sie einen direkt drauf hin, das der Corsa diese "besonderen" Felgen hat, welche so gut mit der weißen Fabe harmonieren. :P
    Im Übrigen nicht nur bei Opel so, auch Renault liefert ihre Kleinsten jetzt mit Spoilerpaketen, in weiß, mit Felgen in Kontrastfarbe. Audi, VW, BMW - ist halt bei allen trendy im Moment. Und fette, große Felgendurchmesser (hoch, aber dafür nicht mehr so breit und ohne Aussenbett) sind's halt auch.

Zitat

Original von Eightball
    überleg echt ob ich die original 17 zoll sommerreifen verkaufen soll und mir kleinere kaufen soll......ist des bei euch auch so? dass ihr die winterreifen deutlich besser findet??

öhm, lass mich überlegen...

nein?! :klatschen: (Aber, ich fahr ja auch im Winter 17Zoll und von daher merk ich gar keinen Unterschied.)

Na, das du bei 88PS eine Verbesserung feststellst wenn du deine "Riesen"-Walzen runternimmst wundert mich nicht.
    Große Felgen sehen schon toll aus, sind aber nicht immer das Ideal wenn's um Komfort oder Performance geht.

Wieviel die Versicherung teuerer wird, kann dir nur deine Versicherung selber sagen. Geh doch einfach mal hin und frag. Manche Versicherungen bieten auch online die Möglichkeit, sich das selbst mal durchzurechnen. Teuerer als ein 1.2 wirds auf jeden Fall.

Was die Sprit-Frage angeht, da scheiden sich die Geister. Hätt' ich mir den OPC gekauft anstelle des GSi, würd' ich garantiert nur 98Oktan fahren. So bleibts bei 95. Leisten könnt ich mir durchaus beides - aber warum teuerer bezahlen wenn nicht muss. Zum Spritsparen eignen sich übrigens beide Autos nicht :evil:.

Du darfst auf die orig. 5-Stern-Alus vom GSi die Größe 205/45 R17 M+S fahren. Ich habe das Gutachten für diese Felgen vor mir liegen (kann man sich beim TÜV besorgen). Da die Größe aber nirgendswo in deinen Fahrzeugpapieren steht, musst du sie abnehmen lassen beim TÜV und anschließend bei der Zulassungsstelle die Eintragung nachtippen lassen in den Schein. ;)