Ok - du spielst die Laborratte und berichtest dann
Beiträge von LethalInjection
-
-
Also, die modifizieren sowohl gekaufte Zubehör-Anlagen als auch die Originale (falls noch in gutem Zustand) ? Einschicken würd ich meinen Auspuff keinesfalls. Ziehst du direkt-vor-Ort-Montage in Erwägung?
-
Die haben bereits verschiedene Opel umgebaut (siehe Galerie). Nur leider hab ich keine Videos oder Soundfiles gefunden. :wb:
-
Der GSi ist auch auf 210km/h begrenzt. Sechster Gang, Endgeschwindigkeit liegt bei 210 wie angegeben auf ebener Strecke - aber er ist "nur" auf 5500rpm um sie zu erreichen.
Es wäre noch ein wenig "Luft nach oben" drehzahlmäßig aber er weigert sich. :bla:Deinen Diesel einfach mal richtig durchpusten. Lass mal die Sau raus auf ner freien Autobahn. Mach die Feinstaubmöhre zum Teilchenbeschleuniger. Wenn das nix hilft - LMM könnt's durchaus sein. Hatten wir bei Audi auch mal.
-
Giftgrüne Felgen und "Monster"-Risse Decals wären auch geil. (Ich bin süchtig auf das Zeug - Monster ist ein amerik. Energydrink, für diejenigen die's nicht wissen).
Aber grün beisst sich mit dem schwarz-roten Konzept der GSi Ausstattung. Mal sehen wie rot wirken würde. Vielleicht faked mir das einer. -
Giftgrüne Felgen. :bow:
Ich frag mich grad wie knallrote auf meinem GSi wirken würden. Wo war gleich nochmal der Fake-thread?!
-
Ca. 7 Wochen gewartet. Acht Wochen wurden mir vom FOH gesagt würde es dauern. Die wollten wohl alle endlich in die Werksferien gehen.
-
Willkommen an der GSi Front. Richtig entschieden.
-
Im Modelljahr 2010 war sie bei OPC und GSi nur noch gegen Aufpreis verfügbar. (unter "Zubehör" im Katalog als "Seitenschutzleiste anthrazit, optional in Wagenfarbe" für 104€)
Hab meinen ja dieses Jahr bestellt und ausgeliefert bekommen. Im Corsa Katalog mit den Preisen ist sie als Option aufgeführt.
-
Nur zum TÜV, da du eine §21 machen lassen musst. Gutachten kann man beziehen beim TÜV, indem er die KBA Nr. notiert der Felge und seinen schlauen PC befragt. Am besten gleich dazu sagen, was du vorhast und warum er sich bitte bemühen soll, dir das Papier auszudrucken. (mich hat's nix gekostet).
Die GSi Felgen haben z.B. ab Werk eine Freigabe für 205/45 R17 als M+S, während die 215/45 R17 NUR ALS Sommerreifen zulässig sind!
Wenn dir ein Prüfer 215/45 als M+S eintragen soll, muss er das auf seine Kappe nehmen, da es keine Unterlagen dafür gibt auf die er sich berufen kann!
Nach dem du Info hast und eingekauft, montieren, wuchten, anbringen und anschließend abnehmen lassen. Dauert ca. 5 min und kostet beim TÜV 46,10€.
Anschließend ist eine Berichtigung der Papiere ZWINGEND erforderlich. Dafür braucht man Schein und Brief und muss zur Zulassungsstelle. Kosten dafür dann 15,10€.Nach diesem Schritt fährst du legal M+S auf deinen orig. Felgen.
Es gibt User, welche Tüv-ler gefunden haben, welche auch ohne Gutachten z.B. 215 Breite als M+S eintragen. Fragt euch durch, kann von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich sein.
PS: Die Aussage es sei egal ob 215/45 als Sommer oder M+S gefahren werden, da sie als größte Größe eh im Schein stehen ist nicht richtig! Die Ausnahmeregelung stet ja sogar explizit in den Papieren: NUR ALS SOMMERREIFEN ZULÄSSIG! (So hat man's mir auf der TÜV Stelle erklärt)