Beiträge von Menzibub

Ich habe gestern die Einstellungen für den personalisierten Schlüssel gemacht. Leider fehlt bei mir Punkt 5 "Selektives Entriegeln" - also das Entriegeln nur der Fahrertüre mittels Zentralveriegelung per Funk bei 1x Drücken, Rest beim 2. Drücken. :(
    Hätte ich gerne so eingestellt. Warum gibt es den Punkt nicht? bzw. bei welchen Modellen ist das Programmierbar? Ist das nachträglich aufzuspielen mitttels Softwareupdate? ?(

Vorgestern frisch eingetroffen aus Saragossa über Rüsselsheim (wegen Einbau Standheizung/Flex-Fix):

:zzz: :jump: :auto:

Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten
    Opel-Anschlußgarantie für Jahr 3+4 (man weiß ja nie!!!)
    Winterkompletträder mit Stahlfelgen

Bestellt habe ich ihn Ende August, allerdings 3 Wochen später noch das Winterpaket dazubestellt, daher hat sich der Termin verzögert.
    Flex fix und Standheizung habe ich noch nicht ausprobiert, ich berichte sobald ich Erfahrugen sammeln konnte.
    Die direkte Lenkung, der ungewohnte Kupplungspunkt und (im Vergleich zu meinem Golf) die super Bremsen sind anfangs gewöhnungsbedürftig gewesen.
    Schickes Auto, so wie ich es mir vorgestellt habe! :evil:

Grüße aus Franken,
    Menzibub.

War heute beim FOH und habe meinen Corsa ansehen können :] -> schöööööner Corsa!!!!
    Er hat mir als Entschädigung für die 4 für 3 -Sache die Radabdeckungen kostenlos überlassen.
    Netter FOH, er kann ja nix für die Opel-Werbe-Kerle.

Habe für meinen Corsa (ich kriege ihn wohl Dienstag!! :jump: :jump: :zzz: :zzz: :D :D :auto: :auto: ) das 4 für 3 Angebot gebucht, allerdings musste der FOH die 5-Loch-Felgen für den 1,7 CDTI erst bestellen.
    Gestern habe ich erfahren, dass sich das Angebot nicht auf die Reifen für den 1,7 CDTI bezieht. Das hätte ich wohl falsch verstanden.
    Großspuriges Angebot von Opel

http://www.opel.de/service/ope…/actual/4for3/content.act

und dann kriegt man es nicht einmal für seinen Neuwagen! X(
    Auch wenn ich zugeben muss, dass da stand "für viele Winterkomplettrader" und nicht "für alle". Trotzdem Mist. :bla:

Habe heute mit dem FOH telefoniert. Durch die Nachbestellung meines Winterpaketes 3 Wochen nach Erstauftrag ist die Bestellung wohl wieder bei Null begonnen worden. D.h. mein Corsa kommt wohl erst in der 49. Kalenderwoche :(
    Die Standheizung und auch das Flex-Fix wird wohl jeweils separat eingebaut und die Karre daher mehrfach herumgekutscht.
    Also weiter warten!

Ich habe die Dinger ja bestellt. Sobald ich was dazu aus erster Hand sagen kann, werde ich das tun (aber: ich WARTE noch! :( ). Allerdings wäre eine "Langzeitbeobachtung" schön (z.B. bei einem Corsa B/C), in der Art wie es Dorex21 macht. Natürlich sind auch Postings hinsichtlich der Optik o.k., allerdings ging es mir mehr um den Nutzen der Schmutzfänger.
    Mein Golf rostet massiv an den Schwellern (an einem schon seit dem 6. Jahr, schon 2 x geschweißt). Möglicherweise kommt das auch von kleinen Lackschäden durch Steinchen, Streusplitt etc. der von den Vorderreifen hochgeschleudert wird. Und dagegen (und auch gegen den Dreck an den Türen) erhoffe ich mir von den Schmutzfängern Abhilfe. Auch wenn die Dinger sicher die Optik (selbst bei einem schwarzen Corsa) nicht unbedingt positiv beeinflussen. :rolleyes:

thomas56: Mein kleiner "Seitenhieb" ;) in Richtung OPC-Line ist doch keine Streitigkeit! Das war eine witzig gemeinte Stichelei, sonst nichts.

Zitat

Original von thomas56
    schau mal hier, wir hatten das Thema Schmutzfänger mal kurz angeschnitten, es war aber kaum einer erfreut von der optischen Erscheinung ;) Aber wer es mag :]

Danke für den Link, hatte ich übersehen.
    Bei saphirschwarz sehen die Dinger sooooo schlecht nicht aus, finde ich. Wenn sie was bringen, dann würde ich sie wohl wieder bestellen.
    Und:
    Auch die OPC-Line ist schließlich ziemlich Geschmackssache, oder? ;)
    Was mir aber echt gut gefällt sind die Edelstahlgrillleisten (3 L ? ), mit denen liebäugel ich schon (aber das ist woanders abgehandelt).