Beiträge von Menzibub

    Danke für den Link Thomas.


    Bzgl. Zuheizfunktion habe ich mich erkundigt:


    Die Standheizung läuft immer mit, wenn folgende 3 Kriterien erfüllt sind:
    -Außentemperatur unter 8 °C
    -Motortemperatur unter 75 °C
    -Motor läuft

    Meine Frau und ich gönnen uns zu Weihnachten das Navigon 7110, bzw. wir lassen es uns - zumindest teilweise- schenken.
    Wir haben das Gerät schon und es passt mit seiner Designerhalterung prima an das Dreiecksfenster links (wie flex diddi es mit dem Medion hier schon gezeicgt hat), Und der schwarze Glanzlack passt super zum Klavierlack der Mittelkonsole!
    Auch in unserem schwarzen Zafira passt es an das Dreiecksfenster.
    Laut ADAC soll die Verbindung zwischen Gerät und Halterung wackelig sein und es ist "nur" auf 2,7 getestet. Kann ich noch nichts dazu sagen - es ist ein Weihnachtsgeschenk und wir haben es wieder weggepackt. :zzz:
    Das Ding hat ausführliches Kartenmaterial, Reality View und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.


    Seitens der Optik in Corsa und auch Zafira (am Seitenfenster) ist es - zumindest beim Cosmo - meines Erachtens ungeschlagen :auto: und es scheint auch so ein ganz gutes Gerät zu sein. An Zubehör hat es ein gedrucktes Handbuch und ein Netzladekabel (zusätzlich zum Autoladekabel) etc. was man bei der Konkurrenz meist vermisst bzw. dazukaufen muss. :D
    Allerdings 400.- Euronen.
    Grüße vom Menzibub.

    Nachdem ich meinen Corsa mittlerweile seit 03.12. und 1016 km fahre, kommt der versprochene Erfahrungsbericht zur Standheizung.
    Auch wenn ich sie noch nicht im Härtetest bei Schnee und -20°ausprobieren konnte, so kann ich doch ein bisschen was berichten:


    Mit der abgebildeten Fernbedienung kann man die Heizung manuell starten und eine Laufzeit programmieren, oder man kann bis zu 3 Timer-Einstellungen programmieren (Wochentag, Abfahrtzeit, zwei Temperaturstufen 20° oder 23°).
    Bei der Timerfunktion berechnet die Heizung aus Ist- und Zieltemperatur, sowie der eingestellten Abfahrzeit die Heizdauer, das Auto ist dann zum programmierten Abfahrtszeitpunkt mollig warm. :clap:
    Im Handschuhfach befindet sich auch noch ein Schalter um unabhängig von der Fernbedienung die Heizung an- oder auszuschalten.
    Die Reichweite der Fernbedienung beträgt ca. 600 m.
    Anstelle "Heizen" kann man im Sommer auch "Lüften" einstellen bzw. programmieren.


    Ob die Batterie das lange mitmacht, kann ich nicht sagen, auch weiss ich nicht, ob Opel automatisch zur Standheizung eine stärkere Batterie einbaut.
    Ich achte bisher immer auf die Regel: Die Heizzeit sollte die anschließende Fahrzeit nicht überschreiten.


    Mein bisheriges Fazit:
    1700 Euronen zusätzlich ist schon heftig, ABER:
    Geiles (sorry :bow: ) Teil! Ich hatte heute Nachtdienst und bin (Startzeit programmiert) in ein kuschelig warmes, abgetautes Auto eingestiegen :tongue::tongue::tongue: . Und zusätzlich hat man keine Kaltstartphase und aus den Lüftungsschlitzen komm sofort warme Luft 8) ! Und zuhause gucke ich aus dem Fenster und auf das Thermometer und mit Zwei Klicks heizt die Karre schon mal auf!
    Den Sicherheitsgewinn durch freie Sicht bei enteisten Scheiben kann man auch nicht genug hervorheben! Kein Blindflug bei tiefstehender Sonne mehr.
    Die Bedienungsanleitung ist nicht so toll, aber mit "Try And Error" findet Mann und auch Frau sich schnell zurecht.


    Kann ich für alle Zeitgenossen (insbesondere Pendler) ohne Garage nur empfehlen (ich möchte die Standheizung schon jetzt nicht mehr missen). Da würde ich lieber die Euros am Styling sparen!
    Und: Trotzdem das Winterpaket dazu buchen! Immer schaltet man bei grenzwertigen Temperaturen die Standheizung (insbesondere vor kurzer Fahrzeit s.o.) doch nicht an und die Sitzheizung, vor allem aber die Lenkradheizung sind richtig schön dekadent! Am Lenker die Flossen wärmen (-> früher Handschuhe!!) ist klasse. :evil:

    Den "Drive-Lock" habe ich auch eingestellt. Finde ich klasse. Ich denke nicht immer daran, beim Losfahren manuell zu veriegeln und es gibt ja immer mehr Verbrecher, die ez.B. infach Kofferraum oder die Türe öffnen und sogar den Fahrer mit vorgehaltenem Messer zum Aussteigen zwingen, etc., etc.
    Das mit den Fensterhebern habe ich noch nicht versucht.
    Ach ja: Lead me to the car funktioniert bei mir einwandfrei.
    Leider ist die Reichweite der Fernbedienung sehr kurz.

    Zitat

    Original von Z12XEP
    Das selektive Entriegel gibt es selbst an einem Cora D Basic und hat nichts mit einer Alarmanlage zu tun.


    Schaut auf Seite 40 im Benutzerhandbuch dort steht alles was man wissen muss


    Nachgelesen habe ich auch :lol:
    Aber der Menüpunkt P5 existiert im Wagen nicht! Das mit der Alarmanlage macht wohl am ehesten Sinn. Also: Wer hat eine Alarmanlage bzw. bei wem funktioniert "Selektives Entriegeln"???!!!
    :auto:

    Zitat

    Original von flex-didi


    Hmm, wegen Standheizung (genehmigt !) ok, doch wegen FlexFix müßte er eigentlich nicht über Rüsselsheim laufen !?!


    Das war die Info der FOH-Anmeldung, dass beides in Deutschland eingebaut wird. Aber vielleicht galt das ja wirklich nur für die Standheizung.

    Hallo miteinander.
    Ich fahre den 1,7 cdti jetzt ca. 300 km. Wollte daher kurz meinen "Senf" zur Anfahrschwäche zugeben:
    Ich merke von einer richtigen Anfahrschwäche nichts. Der Wagen fährt spritzig und ich kann auch im 2.Gang an eine Kreuzung rollen und es geht beim Gasgeben weiter. Kein Vergleich zum 1,7 dti (den ich mal in einem Astra hatte). Oberhalb von 2000 U ist sowieso kein Problem. Unterhalb geht es natürlich nicht so flott, für mich aber kein Problem. Nicht schlechter als bei meinem alten VW Golf TDI 1,9l mit 90 PS.
    Allerdings: Wenn ich an eine Kreuzung rolle, auskuppele und dann wieder in den 2.Gang einkuppele, weil ich doch nicht halten muss, dann ist "Tote Hose"! Da kann man den Motor leicht "abwürgen". Zu vermeiden ist das mit einem kurzen Antippen des Gaspedals vor dem Einkuppeln.
    Gewöhnungssache - nicht optimal, aber machbar.
    Mein Fazit bisher: Wenn man vorher nicht irgendein anderes "Geschoß" gefahren hat, dann ist die sogenannte Anfahrschwäche kein Problem und der 1,7 ein schöner Motor für den Corsa.