Beiträge von Menzibub

Dann liegt es wenigstens nicht an meinen Augen und ich muss der Funktion auch nicht nachtrauern. Wäre natürlich nett, Opel könnte den Fehler auf der Homepage mal beheben. Das steht so ähnlich schon seit 1 Jahr drin!
    :lol:

Ja, das ist ein netter Nebeneffekt aber nicht unbedingt sehr hilfreich, weil es hinten nicht viel heller wird. Vielleicht hilft es ja etwas beim rückwärts einparken. Und man wird beim Rangieren besser gesehen.
    Was ich nicht weiß: Blendet das Abbiegelicht eigentlich andere?

Gefühlt 3 m, wahrscheinlich sind es >10 m. Beim neuen Passat (fahre ich beruflich menchmal) allerdings viel weiter und auch "lead me to the car"!
    Batterien sind o.k. :auto:

Äh, laut Opel-Homepage eine Erhöhung der Leuchtweite des Abblendlichtes bei Tempo > 120 (glaube ich). Ich habe mein Handbuch nicht griffbereit. Ich dachte aber, das wäre bei Kurven und Abbiegelicht mit dabei.
    Nennt sich adaptives Autobahnlicht und gibt es für Corsa (s. Link)
    Dass ich keinen Unterschied sehe und die Antworten hier sprechen wohl dagegen.

http://www.opel.de/shop/technics/afl/index.act

Ich finde das Abblendlicht zu kurz eingestellt, aber laut FOH ist das so nach Vorschrift und nicht zu ändern.
    Das Kurvenlicht ist - besonders bei engeren Kurven (Straße im Wald und so) - eine feine Sache. Das Beste meines Erachtens ist allerdings das Abbiegelicht. Bei mieser Straßenbeleuchtung wird das Abbiegen in eine kleine Seitenstraße oder Einfahren in Parklücke deutlich erleichtert und einfach auch der "tote Winkel" richtig gut ausgeleuchtet. Und beim Rückwärtsfahren schaltet es sich auch beidseits ein. Gemessen habe ich allerdings die Kegel nicht.
    Meine Meinung: Bei Neukauf unbedingt bestellen! :top:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Autobahnlicht? Ich fahr viel Autobahn, kann aber irgendwie keinen Unterschied erkennen.
    Gibts einen Trick zum Testen?

Blöd ist nur, dass die Fernbedienung nur auf wenige Meter funktioniert! Ich parke oft in einer dunklen Seitenstraße, da wäre "lead me to the car" eigentlich nett. Aber wenn ich 3 m neben dem Auto stehe brauch ich es auch nicht mehr.
    Kann man die Reichweite erhöhen?