Beiträge von 1son2rue

Nach 7 Monaten Wartezeit, habe ich nun endlich meinen :auto:OPC :auto: abholen dürfen!!
    :clap: :clap: :zzz: :zzz:

Auf meinen Wunsch, das Heck clean zu machen, sagte mir mein Opel-Händler: gemäss Ersatzteilliste von Opel, sei der Opel-Blitz beim Corsa OPC Modelljahr 08 gesteckt!! Bis anhin dachte ich immer er sei geklebt. Da hier im Forum alle sagten, der Opel-Blitz sei geklebt, war ich ziemlich baff.. ?( ?( Ausserdem war er sich seiner Sache ziemlich sicher. Nun habe ich alles weg bis auf den Blitz. :(

Gruss

Punkt Geld:
    Also dass mit dem Geld, kann ich dir zustimmen. :bow: Je grösser desto teurer. So wäre es jedoch auch Sinnvoll, wenn du im Sommer mit 17" Reifen herumfährst anstatt mit 18" Zoll.

Punkt Sicherheit:
    Mit 16" Zoll Reifen bist du nicht sicherer unterwegs als mit 17" Zöller.

Ausserdem, wenn das Werk 16 Zoll Winterbereifung für den OPC angibt, heisst dass noch lange nicht, dass eine 17 Zoll Bereifung im Winter schlechter ist. Und seit wann machen die OPC-Fahrer hier dass, was das Werk empfiehlt? :)

MFG

Also ich werde meine originalen 17" Alufelgen, welche ab Werk geliefert werden, für den Winter gebrauchen und mir dann im Sommer neue Alu's leisten. Evtl 18" :]

Wieso macht euch hier niemand eine 17" Winterbereifung auf seinen OPC??

Gruss

opc07
    Danke für die Erklärung der fahrzeug-identifizierungs-nr., sehr informativ.

silverrider
    Das mit den Seitenleisten habe ich auch schon gehört. Also meiner hat Leisten dran und gefragt ob ich welche möchte, hat mich niemand. :rolleyes:

Also kann man das Auto immer noch mit Leisten haben.

Gruss

:tongue: das hoffe ich auch nicht.
    Aber hier in der Schweiz wartet man ziemlich lange auf seinen OPC.
    Bestellt habe ich am 23.04.07, angekommen 10.11.07.
    Könnte also sein, dass er 3 Monate im Werk herum gestanden ist. :)

Klar, rein vom Lieferungsdatum, müsste es ein 2008 Modell sein.

Gruss

Weiss ich leider nicht. Und wie schon gesagt: war leider niemand mer dort, da sie nur bis 12.00 Uhr arbeiten.

Habe gedacht, es gäbe evtl. irgend ein Erkennungsmekmal??

Trotzdem Danke für deine Antwort

Gruss

Hallo Zusammen

Heute war ich schnell bei meinem Händler und was stand da?? mein frisch angekommener Corsa OPC. :clap: :zzz:
    Leider war bereits niemand mehr in der Garage. :)

Kann mir jemand sagen, wie ich auf einen Blick sehe, ob ich das 2008 Modell habe?

Besten Dank im voraus für eure hilfreichen Antworten.

Bestellt habe ich einen Ardenblauen mit Sommerpaket (Klimaautomatik), Spoiler hinten und anthrazit farbigen Sitzen.
    Mehr brauch ich nicht... 18 Zöller kauf ich mir dann im nächsten Sommer selber.