Beiträge von nemron

naja, ich sag mal so...für den klang is das die richtige lösung aber weil du sagst, du möchtest beim tüv nicht die anlage abbauen...was machste dann bei der abgasuntersuchung? nen neuen auspuff kaufen???

davon mal abgesehen, gibst auch jemanden, der vom fox unter dem 1.4er auch iwi zufrieden ist oder kommt da wirklich nix raus...

ich denke, das du definitiv die anschlussgarantie auf das fahrwerk verlierst, weil du es mit fremdbauteilen bestückst, die im falle eines schadeneintritts zu 99% das restliche fahrwerk beeinflussen. zumindest denke ich, würde opel zu beginn so argumentieren.

das opel keine garantie auf fremdteile gibt, ist uns allen klar...aber mit dem verdacht, dass frühzeitige fahrwerksschäden durch eine tieferlegung ausgelöst werden können, wirst du wohl bei der frage mundtot gemacht werden....sry

und der ist dir nicht laut genug? 8o

willst den wohl richtig brüllen lassen?

wie gesagt, ich denke dann hat das nur mit beiden sinn...

kannst ja erstmal anfangen, in den msd nen geschlossenes rohr reinzuschieben, da musste wenigstens bei nem minimalen resultat nicht wieder die ganze anlage demontieren....´ggf. dann den esd etwas leerer machen

sry, falls im fred schon aufgetaucht aber:

stimmt es denn, dass der fox esd duplex beim 1.4er wirklich nicht mehr sound hat als die serie?

hab schon viel im www. gelesen, dass die meisten mit ner 1.4er maschine einen sehr bescheidenen klang haben, nur weil da nen msd drunter hängt...und man sogar über ne bastuck schimpft und die leiser wäre als die serie....

also erfahrungsgemäß kann ich da keine aussagen machen. wenn man logisch ran geht, müsste man beides machen....

nur esd leer machen...da schluckt der msd den lärm

nur msd leer machen, da schluckt der esd den lärm

aber da ja sicher der msd bei dir, wie bei mir, noch serie sein wird, wird dieser auch das bauteil sein, was den Fox esd noch am meisten am lärm machen hindert, nicht der fox selbst ;)

aber vertraue nicht ausschließlich meiner meinung, warte noch, bis sich profis äußern :P

grüße

1: Zöberitzer --> 1x Dose schwarz
    2: *Uggi* --> 2x Dose weiss
    3: Bluecujo --> 8x Dose schwarz; 5x Dose weiß
    4: Pfoxi --> 6x Dose schwarz
    5: Schwarzer-GSI --> 3x Dose rot
    6: Master K --> 2x Dose schwarz 2x Dose weiss 1x Dose Metalizer silber
    7: DerMarci81 --> 1x Dose Schwarz
    8: Eddie --> 3x Dose Schwarz
    9: Storki --> 4x Dose Schwarz
    10: Nemron --> 4x Dose Schwarz

Gesamtdosen: 42

also wenn überhaupt dann nur, wenn man schon eine unsaubere aufgerissene stelle hat. ansonsten ist das zeug echt resistent. habe z.b. meinen diffusor den angedeuteten diffusor gedipt (also keine abschließende kante, sondern eine selbst erzeugte dip-kante durch abkleben) und das zeug hält auch bei der hochdruckwäsche bombenfest.