Beiträge von nemron

Naja, da scheiden sich die Geister, wie man "lebenslang" und "Garantie" auslegt...50 tkm sind in 24 Monaten problemlos zu schaffen...und aus dem Wort ist ja auch nur "Anschlussgarantie" geworden.

"lebenslange" garantie auf den Motor gibt es nicht...der Motor ist ein Verschleißteil und auf Verschleißteile gibt's normal keine garantie bis auf die neu- bzw- gebrauchtwagengarantie.

das kommt immer drauf an. wie du schon sagst, könnte opel so argumentieren, dass die garantie durch das fremdteil erlischt, jedoch muss der schaden dann aber schon kausal damit zutun haben. wichtig ist, dass das der Luftfilter zulässig ist, sonst wirst du niemand einstandspflichtig machen können.

vorbeugend hilft da wahrscheinlich nur ne nanobeschichtung...da gibts aber erhebliche preisunterschiede...

nen kumpel hat sich relativ günstig ne große flasche besorgt und meinte, mit einer versiegelung ist das nicht getan, aber wenn du drei vier schichten drauf machst, und das regelmäßig, hast du nach ner zeit nen film drauf, da rutscht sogar ein becher vom dach herunter...klingt übertrieben aber nen versuch wäre es evtl. wert

da hast du wohl recht. würde mich jetzt, wo wir das thema gerade mal angeschnitten haben, doch interessieren, ob mich mein empfinden da so täuscht. vllt kann mal einer mit nem nicht-phase 1 1.4er (87PS) den drezahlmesser bei tempo 100 fotografieren...ich würde mal eins von meinem gegenhalten.

sry für das off-topic :(

Zitat

Original von Sammy
    Also das wäre mal interessant zu wissen, wie die Software die Getriebeübersetzung ändern soll?!? ?(

Ich glaube du hast hier was verwechselt, oder?

ich weiß schon was du meinst, hab mich da auch wirklich blöde ausgedrückt.

ich habe da jetzt nicht so die ahnung von...kann es denn sein, dass die software einfach eine andere leistungsempfaltung bei bestimmten drezahlen bewirkt und dies auf dem drezahlmesser anders (also strenggenommen nicht mehr wahrheitsgetreu) wiedergegeben wird?

habe mich auch gewundert, aber die drezahlwerte zur geschwindigkeit sind im gegensatz zu vorher definitiv anders/niedriger...

na dann sag ich -was bleibt auch übrig - es wird keine Edition geben und der neue OPC kommt mit 200 PS

ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass opel ne sportvariante rausbringt, die weniger power haben soll als das vorgängermodell, aber man soll ja nie nie sagen :evil:

mein alternativ-tipp...230 PS (man muss ja an VW, Seat, Ford, Renault, etc. dran bleiben)

Sehr beruhigend, dass die Bild doch so kompetente Journalisten/Redakteure haben. Scheint auch wirklich alles sehr fundiert und immer so toll begründet :rolleyes:

Da sollte man sich doch wirklich fragen, ob diese Menschen nicht vielleicht eher für ihre komödiantischen Fähigkeiten so gut bezahlt werden.

Bleib mal dran Neelie :clap: