hab ich mich bepinkelt xDDD
hab ich mich bepinkelt xDDD
das klingt doch gut....umso leichter wird der einbau der puplex, danke.
ich finde es z.b. auch gerade geil, wenn die blende nen bissel färbung bekommt. klar, soll nicht aussehen wie ein raketentriebwerk aber man darf auch gerne sehen, dass da nix attrappe ist, gerade beim duplex
eine frage wäre da noch, ich habe peinlicherweise noch keine wirkliche vorarbeit geleistet aber muss der serien-esd abgeflext werden oder ist der verschraubt? ich meine dort ne breite schelle gesehen zu haben, die aber auch keinerlei verbindung zum träger hat...?!
was für ein rohrdurchmesser hat der msd vom 1.4er bzw. was für rohrmaße muss ich nehmen, um den blind zu machen?
und die 1.4er Fraktion? ich hab das Gefühl, hier mag keiner so richtig zugeben, dass der Fox am eigenen 1.4er nicht so das Gelbe vom Ei ist.
Egal, heute ist mein Duplex eh gekommen, ich freu mich trotzdem drüber und werde mir nun selbst ein Bild/Gehör machen. Ich werd gerne berichten, ob ein Blindmachen des Msd angebracht ist oder nicht
ZitatOriginal von Sissi
nicht ganz, der Absatzmittler kauft den Wagen zu dem bei Vertragsbeginn festgelegten Restwert von der Leasing zurück, ist jedoch berchtigt, eventuellen überdurchschnittlichen Verschleiss sowie Mehrkilometer in Abzug zu bringen. Wie der Händler ihn dann nachher weiter verkauft hat mit dem Leasingnehmer nix mehr zu tun.
Wenn der Leasinnehmer den Wagen selbst zum Restwert übernimmt spielen solche Faktoren (Wertmidnerung, Kilometer etc...) natürlich keine Rolle
ist der einzig richtige Beitrag hier.
Die Leasing Bank hat gar nichts zu melden. Sie ist quasi ein stiller Gesellschafter, der im Hintergrund finanziert. Sobald du beim FOH einen Leasingvertrag eingehst, steht fest, das Opel das Fahrzeug nach Ablauf des Vetrages übernimmt und weiter veräußert. Opel kauft das Fahrzeug letztendlich bei der Leasingbank an und kauft es dann gänzlich ab.
Ich war heute bei meinem FOH und habe nachgefragt, nicht zuletzt, weil ich bei meinem Leasing Corsa die komplette Heckpartie "tune", sprich NRE schürze und duplex esd von FOX...
Antwort:
Gar kein Problem Herr . . . ,
machen Sie das ruhig, es besteht kein Grund die Leasing Bank um Erlaubnis zu fragen, da das Fahrzeug im Anschluss Opel so oder so gehört und wir es verkaufen.
Ich darf sogar meinen alten esd abflexen ohne wertverlust oder Ähnliches in kauf nehmen zu müssen. klar, es gibt auch Grenzen, die Karroserie sollte man natürlich nicht in Eigenarbeit verändern oder umlackieren, sofern es nicht "Opelfarben" sind.
@ Sven: sag deinem Freund, er kann völlig problemlos die OPC Schürzen befestigen, dazumal handelt es sich um Originalteile, also auch mit entsprechender Nummer versehen, da bedarf es nichteinmal ner Abnahme geschweige denn einer Eintragung.
Dies gilt sogar für viele Irmscherteile, da diese ebenfalls die Nummern auf den jeweiligen Teilen haben...völlig problemlos anbaubar, ohne das der FOH dir Probleme machen wird.
Ich war selbst auch positiv überrascht...aber so ist es halt....in dem Sinne aufatmen ihr Leasingtuner.
Grüße
das ist zur abwechslung mal ne erfreuliche nachricht, hat denn auch wer nen positives feedback vom FOX esd?
achso, verstehe. gut zu wissen, dann danke ich für die hilfreichen auskünfte, - wird mir sicher bei meiner neuen anlage auch noch bevor stehen - und wünsche viel erfolg beim umbau
ja, war auf den leeren vorkat bezogen. sicher, dass das kein problem darstellt? da habe ich leider nicht so viel ahnung aber sind die abgaswerte nicht auch verfälscht, wenn der schalldämpfer leer bzw. blind ist...?