Beiträge von nemron

die dürften sich problemlos mit föhn rückstandslos abziehen lassen. und nach nem jahr denke ich nicht, dass der schon ne lackverfärbung hat, kommt bei den modernen lacken ohnehin kaum noch vor...ist ja alles extra uv-beständig und versiegelt (sry ihr lackierer, wenn ich jetzt keine fachbegriffe parat hab)

naja alles wird bei der inspektion ja nicht geprüft aber eigentlich kann er keine macken haben, wenn er nur stand. die batterie könnte sich dadurch natürlich totgestanden haben aber ich glaube niemand wird dir nen auto verkaufen, was nicht anspringt (ich muss grade über die bilder in meinem kopf lachen, wenns so wäre :tongue: ) ansonsten merken die so sensible sachen wie bremsen etc.s dann aber auch bei der inspektion....

auf was kommt es dir denn an?

ist an sich für nen neuwagen und der ausstattung ein echt vernünftiger preis. die frage ist halt, legst du wert auf ausstattung, solls minimum ein 1.4er sein, soll es ein neuwagen sein, oder kann es auch ein vorführwagen sein, evtl sogar mietwagen, der nun zum verkauf steht?

ist halt schwer zu sagen... wenn du z.b. auf gewisse extras wie elektrisch beheizbare außenspiegel verzichten könntest, géht es natürlich auch günstiger....

wenn du dich in genau diesen verliebt hast, kann ich dir nur insoweit behilflich sein, dass es ein sehr vernünftiges angebot ist, habs jetzt mit mehreren fahrzeugen verglichen...

grüße

ja, dass was du schreibst ist mir im großen und ganzen ja auch klar, darum frage ich doch ;)

weiß denn jmd, ob man aluminisierten stahl irgendwie mit edelstahl verbinden kann? sprich, vertragen sich aluminisierter stahl und edelstahl, lässt sich das vernünftig schweißen oder gibt es da evtl sogar nen kleber?

soviel ich weiß, kann man reinen stahl und edelstahl nichtmal miteinander verschweißen, muss ja aber nicht für "aluminisierten" stahl gelten. alu und edelstahl - sofern die keine grenzwertbelastungen aushalten müssen - vertragen sich ja....oder wars andersrum ?! :was: *hüüüüülfffffeeeee

ja gut, Edelstahl ist in der welt des Auspuffs jetzt nicht so selten aber mit der begründung könntest durchaus recht haben, ist mir so noch gar nicht in den sinn gekommen...jetzt tut sich natürlich noch ne andere frage dadurch auf...kann ich denn aluminisierten stahl mühelos mit edelstahl verschweißen???

evtl. gibts da auch nen kleber für metalle, dieser müsste allerdings dann auch die temperaturen im msd aushalten....

grüße