Beiträge von nemron

    gerne


    corsik: ist ne ungünstige ET, die die Felgen haben. vielleicht kannst du dich ja mal schlau machen, ob es vorne schon mit 7mm spurplatten reichen könnte...wegen der problematik der fettkappe an der hinterachse, bräcuhtest du ja im prinzip keine spurplatten...zugegeben, ist dann komisch, wenn er vorne breiter ist als hinten, aber so könnte es evtl. auch mit 17" klappen und wäre günstiger als die lenkeinschlagsbegrenzer

    keine frage, mit 17" wird es besser aussehen...klar, der Kostenfaktor ist ausschlaggebend. hättest du dich denn für bestimmte 17" interessiert? vielleicht kannst du sie ja mal posten.

    der gsi hat doch das seriensportfahrwerk, also auch lenkeinschlagsbegrenzer :D


    corsik: man kann die einschlagsbegrenzer aber nachrüsten, dann müsstest du nicht zwingend etwas an der karosserie machen...der punkt in deinem fall ist dann auch nicht die größe von 17", sondern die ET...das maximum beim corsa liegt so ziemlich bei einer ET von 30...wenn deine 17" eine ET 37 haben und du 10 mm bzw. 15 mm spurplatten verwendest, landest du sogesehen bei einer ET von 27 bzw. 22...

    also bei einer Felge mit ner ET 37 darfst du auf keinen Fall 10 bzw. 15 mm Spurplatten pro Rad fahren, weil die Felgen dann aus dem Radkasten herausragen würden...ich würde eher 5 mm pro Rad nehmen...ich gehe davon aus, dass du keine lenkeinschlagsbegrenzer drinnen hast?

    Zitat

    Original von Blitzableiter
    Hallo


    Das Öl verbraucht sich nicht.


    Hallo Thomas,


    Das ist ja mal ne Aussage...wenn du einen Motor hast, der kein Öl verbraucht, bist du wahrscheinlich der Einzige weltweit! Selbstverständlich wird Öl verbraucht. Das Öl dient nicht nur zum kühlen und schmieren, sondern auch zur Feinabdichtung. Gerade bei den Kolbenringen gelangt das Öl zu geringen Mengen in den Verbrennungsraum...wozu hast du einen Ölmessstab?


    Zitat

    Es ist nur irgendwann nicht mehr in der Lage die beim Betrieb anfallenden Schmutz und Kraftstoff Rückstände auf zu nehmen. Das wiederum führt zur Verminderung der Schmierfähigkeit und Ablagerung im Motor.


    Was ich gesagt habe...das Öl verliert irgendwann die ADDITIVE

    Sehr mutig Jennifer...du musst dir klar machen, dass das Öl mit der zeit nicht nur verbraucht, sondern auch abgenutzt wird. es verliert mit der zeit seine schmierfähigkeit, was eine wesentlich langsamere kühlung zur folge hat. klar, mit dem nachfüllen neuen öls bringst du wieder schmierfähiges öl in den kreislauf, allerdings verliert das alte öl irgendwann die additive und hinterlässt rückstände...z.b. schwarzschlamm. schwarzschlamm kann - und wird früher oder später - dann nach und nach die ölleitungen und/oder den ölfilter verstopfen, was zum exitus einzelner teile oder des gesamten motors führt...in jeden fall zu einem teuren unterfangen.


    normalerweise sollte man jährlich einen ölwechsel vornehmen. sei dir also nicht so sicher, dass jedes deiner fahrzeuge auch in zukunft die zeit unter deiner nutzung überleben wird. der umstand, dass deinen fahrzeugen bisher nichts passiert ist, ist dann wohl nicht nur dem umstand geschuldet, dass die öle heute echt gut sind, da war ne gehörige portion glück dabei...


    tu dir selbst einen gefallen und riskiere das nicht, ein ölwechsel kostet nicht die welt!

    Ich weiß nicht...hat was, aber irgendwie auch nicht...


    die Scheinwerfer sind zum glück wieder sportlich angehaucht, aber ich steh so gar nicht auf diesen lachenden Singlegrill...wenn nur einen, dann eher nach unten gezogen