Beiträge von nemron

    stimmt soll sturzeinstellung heißen, das siehste mal was grade alles bei mir im kopf rumgeistert :P


    hm okay, das die einstellung des sturzes am federbein gemacht wird, kann ich noch nachvollziehen. was bei mir allerdings keinen sinn mehr ergibt ist, dass da ja nur rundlöcher sind und wie du, tremor, schon sagst, nicht wirklich spiel ist...wo stellt man jetzt den sturz ein :was:


    aber wenn die meisten sagen, dass es ziemlich einfach ist, die federn zu tauschen - sofern man natürlich auch die arbeitsschritte kennt und einhält- , mache ich mir wahrscheinlich auch zu viele gedanken.


    vielen dank euch beiden fürs erste

    ja stimmt, den aspekt hatte ich nicht im gedankengang. naja, war ein versuch wert^^ dank dir


    jetzt hätte ich noch ne fixe verständigungsfrage, so sieht das doch grob aus mit den schrauben zur Sturzeinstellung oder?


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]
    Relationen sind nicht berücksichtigt


    oder verstehe ich da was falsch? geht mir nur drum, dass ich nachher auch an der richtigen stelle meine kennzeichnung mache


    AHHHH soll Sturzeinstellung heißen

    "-Einbaulage der Schrauben für untere Federbeinbesfestigung am Achsschenkel kennzeichnen. Damit der Achsschenkel in gleicher Lage wieder angeschraubt wird. Schraubenköpfe mit Reißnadel umkreisen. Durch Verschieben des Achsschenkels in den Bohrungen kann der Radsturz eingestellt werden! -Mutter abschrauben, Schrauben aus dem Achsschenkel herausziehen und Achsschenkel nach außen drücken und Federbein vom Achsschenkel abnehmen. Somit ist dann das Federbein draußen."Zitat wiki


    hab da mal ne frage, wäre es nicht einfacher, diesen schritt wegzulassen und einfach die spurstange zu lösen um dann das federbein (bleibt am achsgelenk befestigt) einfach nach außen aus dem radkasten heraus zu drücken/ziehen und dann die federn zu tauschen?


    da laufe ich doch wenigstens nicht die gefahr, den sturz zu verstellen und die spur muss im anschluss ja eh vermessen werden....bin mal auf eure antworten gespannt


    grüße

    Zitat

    Original von Nukey
    Habe auch auch nochmal eine Frage zum Fox ESD für die 1.4l 90PS Variante.


    Momentan ist noch alles im Originalzustand. Habe jedoch eine OPC NRE Hechschürze mit entsprechendem Diffusor bestellt.


    Welche Endrohrvariante des Duplex ESD sollte ich nun zwecks Passgenauigkeit & Optik am besten wählen? :)



    also sie dürfen nen durchmesser von max. 11 cm haben...bei den ovalen >11cm wird es glaube eng und hättest oberhalb der blende wohl etwas luft...passen müsste die fox beim nre diffusor perfekt, haben hier relativ viele (auch auf 90 PSer). wenn du es genau wie nre haben willst, musst glaube 8 cm oder 9 cm durchmesser nehmen...ich selbst hab ja 10 cm und das passt auch problemlos

    schon okay, damit trittst du mir nicht zu nahe, gebe ja offen zu, dass ich da kaum erfahrung habe...ich hab lediglich nen groben überblick, wie ein fahrwerk aufgebaut ist. ich denke, ich werde mir auch hilfe nehmen, bevor ich schaden mache. +300 € für alles müssen es dann aber echt auch nicht sein, finde ich sehr teuer...


    ....evtl. könnte man den wiki-thread ja noch mit detaillierteren bildern und durchnummerierten Anleitungsschritten aufpolieren....

    das erste mal deinen thread gelesen....das ist ja mal ne geile geschichte.


    als ich bei dem post angekommen bin, als er wegfuhr hab ich gleich mitgeheult...


    ...dann kam der astra mit dem fahrwerksumbau, da dachte ich schon wieder "ja nicht schlecht, der kommt aber gut"....


    ...und dann kam endlich der post "ich habe ihn wieder"...da hab ich mich glatt mitgefreut.


    sieht so genial aus der opc mit der tieferlegung und felgen...sind für meinen geschmack die schönsten, die ich bisher auf nem corsa gesehen hab :top: