Ich denke, die ursache ist eine einfachere...bei mir ist es schlichtweg die tachokuppel, die beim beschleunigen vibriert...versuch beim beschleunigen einfach mal etwas dagegen zu drücken und zu ziehen. Ich denke mir, dann hörst du es nicht mehr. Sollte das der fall sein, muss ich dir leider sagen, das es nicht lange hält. Man müsste partiell etwas flexibles zwischen tachokuppel und armatur bringen.
Beiträge von nemron
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na da hattst wenigstens nicht noch zusätzlich arbeit beim demontieren
habe mir grade nochmals deinen thread angeschaut...sicherlich tragen deine einbauten aber auch zu solch einer enormen tieferlegung bei...
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wobei das wohl einfach so ist, bei den H&R 35/35 kommen zum schluss auch 40/40 heraus.
von 50 auf 73 ist aber echt richtig hart...hast du noch garantie drauf? dann würde ich mir die ersetzen lassen...falls das wieder auftritt, würde ich mir sogar wieder längere, sprich 35/35 umtauschen lassen, wobei ich dann aber auch die neuabnahme denen in rechnung stellen würde.
kann leider noch nicht viel dazu sagen, meine werden sich sicher noch nicht gleich in den ersten wochen setzen...
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klick einfach auf meine Signatur, da sind Bilder...gesondertes Gutachten brauchst du nicht, ein Teilgutachten gibts als CD-Rom dazu, welches du in ausgedruckter form dem dekra-mann vorlegst
hab da noch zwei Bilder in den Abgründen gefunden^^:
http://www.fotos-hochladen.net/view/ad0z7xgs61q.jpg[/IMG]http://www.fotos-hochladen.net/view/b4yrd21mtb3.jpg[/IMG]
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habe im Netz leider kein Bild von nem Irmscher-Grill im ausgebauten Zustand gefunden und detaillierte Bilder habe ich nicht gemacht...ausbauen geht auch nicht mehr, sry...einmal drin immer drin (oder man schneidet ihn dann wieder raus)
ich versichere dir aber, sobald du davor stehst und dir dann die "Clips" und "Aufnahmen" anschaust, weißt du was ich meine. Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass man die Grillspange abnehmen sollte, da sieht man dann die "Aufnahmen" -eben die, in den die Grillspange vorher eingeclipst war - und es lässt sich auch besser arbeiten.
evtl. finde ich in nächster Zeit mal geeignete Bilder, dann bekommst du ne PN
Ein Gitter brauchst du nicht. Selbst wenn man sich egal aus welcher Entfernung vor den Corsa kniet, hat man kaum bis keinen Einblick in den Motorraum.
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sind von Eibach, damit kannst du auch echt nix falsch machen, ist Markenqualität. die haben auch für hinten 16mm pro seite....
habe die H&R Federn erst seit Sonntag drunter, bin also auch nen ganzen Sommer mit der Serientieferlegung, Serienfelgen und den Platten rumgefahren...Zur Anfälligkeit kann ich sagen, das Schlaglöcher z.b. keinen unterschied machen, straßen die sehr eingefahrene spurrillen haben, merkt man schon eher, da zieht er in eine richtung...da muss die straße aber auch schon echt übel runtergefahren sein.
einziges mal, als der reifen hinten im radkasten schliff, war mit 5 Pers. zügig über eine Bahnschwelle -macht man natürlich auch nicht - war aber auch nicht weiter wild. da ist dann auch nur das plaste vom ratkasten sauber gerieben, mehr passiert da nicht.
ansonsten gibts auch keine einschränkungen. inwiewwit er sportlicher wird,ist wirklich ansichtssache, sicher ein kleines bisschen aber optisch machts echt was her...was du allerdings beachten solltest, für die abnahme der 16mm platten hinten musst du zur dekra statt tüv, da sich die spurweite um mehr als 2 % der ursprünglichen vergrößert, das darf nur die dekra abnehmen (dekra nimmt dann aber beide achsen ab)...ist aber auch nicht weiter schlimm, für die abnahme habe ich auch "nur" 49 € bezahlt...Fazit: trau dich ruhig, sofern du den corsa nicht als ständig voll beladenen lastenesel benutzt, kannst du nix falsch machen
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hey, herzlich willkommen hier.
so einfach kommst hier nicht weiter
wir wissen ja nicht einmal die wagenfarbe...das ist wichtig, hier gibts grüppchenbildung..nee quatsch, gibts nicht
viel spaß und knitterfreie fahrt
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war was?
achja...opc II, zu deiner frage zu den "Clips" und "Aufnahmen"...
habe im zweiten Bild der Einauanleitung die Aufnahmen für die Clips mal grün umrandet.
mit "Aufnahmen" meine ich die in der folgenden Skizze markierten Teile, die sieht man am Irmscher-Grill aber auf anhieb:
http://www.fotos-hochladen.net/view/2y51ljwpeko.jpg[/IMG]
Wichtig ist einfach, dass man beides vorhanden lässt, da sie eben auch beim Irmscher-Grill Anwendung finden.
Grüße
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ALSO...gestern war es soweit, der Irmscher-Grill am Facelift hat Einzug gehalten und so gehts:
Am besten mit einem Dremel arbeiten. Die Frontschürze habe ich demontiert, um besser arbeiten zu können, ist jedoch nicht zwingend notwendig.
1. Den alten Grill zunächst ganz grob entlang der rot-gestrichelten Linie ausschneiden. im unteren Bereich habe ich bewusst die dünnste Stelle ausgewählt (Ansicht ist die Rückseite der Frontschürze):
http://www.fotos-hochladen.net/view/17slu9h84qy.jpg[/IMG]
Achtet darauf, dass Ihr im oberen Bereich nicht die Aufnahmen für die Clips wegfräst (grün umrandet; die Clips an dem Irmscher-Grill sind identisch den Clips der Facelift-Grillspange), die werden auch für den Irmscher-Grill gebraucht; also in etwa so (muss nicht exakt gearbeitet werden):
http://www.fotos-hochladen.net/view/2xdvy3kzbs4.jpg[/IMG]
2. Original-Grill kann raus. Übrig bleiben nun die kleinen "Flossen" (rote Pfeile), die im Anschluss auch entfernt werden:
http://www.fotos-hochladen.net/view/3va6l1edx9t.jpg[/IMG]
3. Die "Flossen" sind entfernt, dies sollte dann entlang der roten Linie wie folgt aussehen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/4o3vwdn7ea6.jpg[/IMG]
4. die Obere Fläche soweit zurechtschneiden, dass die Aufnahmen für die Clips des Grills geradso intakt bleiben (blaue Linie). Im unteren Bereich stehen nun nach Innen noch kleine Flächen ab. Ich habe nur die drei in der Mitte übrig gelassen (rote Pfeile), da man diese später noch sehr gut als Klebeflächen verwenden kann, die restlichen den Einbau des Irmscher-Grills jedoch behindern würden, da diese leicht nach oben gebogen sind und man dann später unnötig Druck auf den Irmscher-Grill ausüben müsste, damit dieser richtig schön passgenau sitzt:
http://www.fotos-hochladen.net/view/554n06peclg.jpg[/IMG]
5. Nun ist soweit alles für den Einbau vorbereitet. Der äußere Steg, ca. 5mm, samt der drei Flächen im unteren Bereich mittig sowie die Fläche im oberen Bereich, wo sich die Aufnahmen für die Clips befinden, dienen als Klebefläche. Die Klebestellen werden aber auch schnell klar, wenn man den Irmscher-Grill probeweise einmal einsetzt. Ich habe Sikaflex 221 verwandt, dies ist ein Klebe- und Dichtstoff, der min. 3-4 Std. trocknen sollte, damit man sich sicher sein kann, das alles von selbst hält. ausgehärtet sitzt der Irmscher-Grill bombenfest. Man sollte jedoch mit etwas Druck nachhelfen, um sicher zu gehen, das der Irmscher-Grill wirklich passgenau sitzt - und nicht mit dem Sikaflex geizen; im folgenden Bild habe ich mir das Gewicht von Werkzeugen zur Hilfe gemacht Augenzwinkern :
http://www.fotos-hochladen.net/view/6nckeq9is62.jpg[/IMG]
Das Ergebnis sieht dann so aus:
http://www.fotos-hochladen.net/view/7d0r32n4u67.jpg[/IMG]http://www.fotos-hochladen.net/view/8mkvr5h3q7o.jpg[/IMG]
Hoffe, es ist alles soweit verständlich. Für teilweise verwackelte Bilder bitte ich um Entschuldigung, die Halle war - ums mal salopp zu sagen - arschkalt.
Viel Spaß beim Selbsteinbau
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ich geb dir mal nur mit 80%iger sicherheit die aussage, dass 15mm vorne pro seite sehr sehr grenzwertig sein dürften, ich habe vorne 12mm auf jeder seite und der dekra-mann hat gemeckert, jedoch die abnahme durchgeführt. habe dieselbe kombi wie du und...JA...wenn du die OPC-Line hast, müsstest du die Serientieferlegung von 20mm haben.
grüße