Ist leider oft genug auch eng genug
Vielen dank, für die hilfreichen antworten
Ist leider oft genug auch eng genug
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Okay, danke. Also optisch ist das echt vertretbar...wird dann aber sicher nen bordsteinmagnet werden
Wie würdest du den verschleiß beurteilen? Ist der bei so nem gestrechten mantel wesentlich höher?
ahhh jetzt schließt sich der kreis...genau das wäre jetzt meine nächste frage gewesen, warum ET 30 probleme machen kann, wenn ich quasi ET 28 fahre....den unterschied zw 7J und 8,5J habe ich nicht berücksichtig...danke jungs.
sammy, muss ich dann mit höherem verschleiß rechnen?
das würde dann in etwa so aussehen...?
dank dir sammy. ist ja tatsächlich doch eine echte wissenschaft mit den reifenkombis...
kleines OT: kann man denn so rechnen --> fahre mit der Serien ET 44 zusätzlich 16mm Platten pro rad...ergibt das dann die ET 28 (44-16=28 ), ist zu einfach gerechnet oder?
ja, verstehe. scheint einfach so zu sein, dass manche probleme beim eintragen bekommen, andere wiederum nicht. ich glaube, ich würde es drauf ankommen lassen und ggf. mehrere prüfstellen abklappern, bis mal einer dabei ist, der dann sagt "passt"...ich meine, es gibt ja doch zahlreiche, die hier im forum die TN1 fahren und sicher keine 200 € nur für die abnahme draufgelegt haben.
das es wirklich an der normgrenze kratzt, sieht man schon auf deinem bild^^
meine abschließende frage war jetzt nur, ob man - ich gehe in diesem bsp. mal davon aus, dass dem dekra-heinz der felgenstern nicht juckt - problemlos 225er fahren kann oder man auf 8,5J Felgen doch lieber bei 215er bleiben sollte....???
okay, das hört sich doch schon besser an...musstest du die 215er bereifung nehmen oder wäre auch 225 gegangen? und ich nehme mal an, ne einfache abnahme tuts auch...also nicht zwingend eintragungspflichtig
tüv oder dekra?
verstehe...hoffe, wir weichen jetzt nicht zu sehr vom Thema ab, denke aber nicht...
was heißt das jetzt genau?
Felgen mit 8,5x18 muss ich definitiv mit sondereintragung und ca. 200 € rechnen?!
also ich bin mal von den OPC-Line Felgen ausgegangen, die sind 7x17 215/45 mit ET 44...ist ja aber auch egal, radkästen sind dieselben...
die breite der Felge ist ja egal, solage man den Reifenumfang mit Schmaleren Gummis kompensieren kann um eben nahezu auf den ursprünglichen Reifenumfang zu kommen und dass die Felge 10mm weiter raus steht, stellt kein Problem dar...ich fahre ja mit meinen Serienfelgen und meinen Spurplatten umgerechnet sogar ET 28....
also wenn ich mich jetzt selbst nicht verrechnet habe, könnte ich ohne tachoangleichung oder anderer anpassungen von 7x17 215/45 ET 44 auf 8,5x18 225/35 ET 30 gehen, wobei die Felgenbreite 8,5J mein einziger unsicherheitsfaktor ist
jetzt muss ich mal so doof fragen, warum wird eine sondereintragung fällig?
die verändertne werte zu den Originalfelgen sind doch im grünen bereich...
Mach die bloß nicht ab, damit ruinierst du dir auf dauer die kugellager