Beiträge von nemron

dadurch, dass die alte kiste ja schrott ist wird man dich auch ohne gewährleistungsausschluss sicher nicht mehr wegen evtl. nachträglicher mängel zur kasse bitten *wäre ja auch irgendwie komisch

ich würde mir aber trotzdem immer was schriftlich geben lassen. am besten, du druckst dir nen einfachen kaufvertrag aus, füllst den zusammen mit dem käufer aus und lässt ihn daruaf unterzeichnen...ist schonmal ein erstes zeichen, dass wenn ein käufer sich bei nem kaufvertrag komisch hat, dass was faul sein könnte.

ist echt zum heulen....ganz ehrlich, wenn ich wüsste, dass meine freu so einparkt...die würde ich im leben nicht mit meinem auto und solchen felgen fahren lassen....

Gute Besserung! hoffentlich sieht einfarbig trotzdem noch so klasse aus wie vorher.

denke auch , dass da mehr geht...allein, wenn du die kiste ausschlachten würdest und die teile einzeln vertingeln könntest, würdest du sicher an die 1.000 € schaffen, wenn nicht mehr

zu den platten selbst kann ich dir leider nicht viel sagen...

zur zulassung: einfach mit dem teilgutachten zum tüver fahren -ist die eintragung gem. § 19.3 ...der macht dann ein abnahmeprotokoll, was du mitführen musst, oder du gehst mit dem abnahmeprotokoll zur zulassungsstelle und lässt es in die papiere eintragen.

ne einzelabnahme müsstest du machen lassen, wenn es expliziet vorgeschrieben ist, z. b. wenn sich die spurweite deines corsa um mehr als 2 % der originalen spurweite vergrößert, was bei 10mm pro seite aber nicht der fall ist...

deine beitrags-überschrift lässt etwas schmunzeln...."20m Spurverbreiterung" :evil:

aus der kanzleipraxis nehmen eigentlich auch viele händler oder gar foh's die unfallfahrzeuge an und verkaufen sie weiter (ersatzteilspender) sodass du in sachen entsorgung evtl. kosten umgehen könntest...musst mal deinen foh fragen...oder einfach für kleines geld im online auktionsportal mal reinstellen...

Zitat

Original von Atantis
    Was findet ihr an dem Angebot so hammer?
    Hier wurde einfach der Rabatt auf den Restwert des alten Corsas aufgeschlagen um das Angebot undurchsichtig zu machen.

ich sag ja, so kann man argumentieren...wenn du jetzt allerdings das ganze mal durchrechnest, ist das schon mehr als nur den rabatt umlegen...dazu musst du halt noch sehen, dass er 2,5 jahre nen corsa gefahren hat, der im quasi geschenkt wurde und er dafür jetzt sogar noch für 14100 € nen fließbandneuen opc fahren darf....

man könnte ja jetzt argumentieren, dass sich die prozente halt im ankaufpreis von dem 1.4er verbergen...allerdings ist dann ein neuer OPC für 14K € schon nen unglaublich gutes angebot, klingt wirklich mehr als verlockend aber echt merkwürdig...hast du mit deinem händler geschlafen? :evil:

aber was soll denn schief gehen...schlag zu, der ist neu also hast auch volle grantie/gewährleistung.... :top:

wäre natürlich bitter, wenn die wissentlich einen "nach-den-ferien-montags-OPC" verkaufen" :evil: :evil: