Beiträge von nemron

    an spanngurt hätte ich jetzt auch rein von der logik nicht gedacht...hätte da jetzt auch angenommen, dass man die kunststoffschürze so brechen würde. passen würden die spuren allerdings echt wie arsch auf eimer zu spanngurten...und wenn die die kiste tatsächlich auf dem hänger so verzurrt haben, na dann ist doch alles klar....da kannste den das ruhigen gewissens vorhalten...denke mal, da kann man dann noch schwer argumente gegenhalten


    andere frage...wie und warum verzurrt man den corsa dort ?( macht man doch eher an den felgen/reifen oder trägern oder nicht?

    nach anrempler sieht das wirkllich nicht aus...eher, als wäre die schürze an ne wand gestellt worden und dann ist sie runtergerutscht...


    würde auch so argumentieren, da du die schürze ja normal nicht selbst abbaust...vielleicht triffst du so ja ins schwarze.


    ich hätte jetzt aber auch gesagt, dass man das problemlos teillackieren kann...würde auch so um die 50-80 € schätzen.


    mein beileid :(

    also bei mir tritt das auch nur mit spurplatten auf.


    schnellabhilfe wäre wohl, mal die achse beim foh auf mittigkeit kontrollieren zu lassen, mit nem heizluftföhn die radhausschalen etwas zu weiten oder versuchen zurecht zu drücken oder federwegsbegrenzer einbauen (letzteres ist allerdings nicht auf dauer zu empfehlen, da der fehlende federweg auf die domlager und karosse übertragen werden).


    professionelle abhilfe wären da eigentlich nur andere "sport"dämpfer.

    ich denke, mit nem dauerhaften schleifen würdest du von dir aus schon nicht mehr viel fahren und das eher beheben wollen...sind meist nur kurze momente, an denen man es dann aber auch spürt/hört.


    lässt sich pauschal sicher schwer sagen, wie lange die lebensdauer der reifen dann ist. denke mal, es kommt auch darauf an, wie schnell du fährst und sich dadurch dann die reibungshitze verstärkt...beim dauerhaften schleifen hast du aber sicher nicht mehr als nen sommer etwas von deinen reifen, weil diese sich dann an der reifenkante (also zwischen lauffläche und flanke) abnutzen, da ist dass gummi ja ohnehin nicht so stark...aber wie gesagt, man muss normal jetzt keine panik schieben...das tritt eigentlich bei den federn nur auf, wenn du die seriendämpfer hast und dein wagen wirklich beladen/voll besetzt ist...und auch dann nur kurzweilig bei bodenwellen.


    ist ausschließlich meine einschätzung.

    @ berlinbang: man müsste es in der tat einfach mal machen, wobei...eigentlich steht es nur dir zu. Ist einfach zu individuell...freu mich schon auf mehr :top:


    @ didi: einen richtig guten blog hast du da geschrieben. Wie einer der kommentatoren schon schrieb, bekommt man beim lesen echt richtig lust, nächstes mal auch dabei zu sein.

    ja, die regel hat bei mir nun auch einzug gehalten....fahren nur noch zu zweit.


    wäre super, wenn das mit dem protokoll klappt. da tust du mir und anderen sicher nen riesen gefallen...die persönlichen daten kannste ja wie bei meinem protokoll schwärzen...denke, der gutachter braucht eh nur die prüf- und teilenummer zum vergleich.


    dank dir

    mit vollem wagen habe ich das problem auch, da reichen wirklich kleine bodenwellen...sag, hast du evtl die möglichkeit, dein abnahmeprotokoll (federn+spurplatten) >>hier<< einzufügen? wäre super, damit der thread vielleicth mal voran geht...


    grüße und glückwunsch zur bestandenen abnahme

    danke flo, geht in die richtige richtung, aber bei denen wird der esd sicher nicht viel höher kommen als vorher...ich hab je ne duplex drunter. mein problem ist garnicht so sehr, dass der esd wackelt, er muss einfach nur höher kommen; ca. 2 cm


    ich weiß, passt hier in den thread nicht wirklich, allerdings sind die vorschläge hier bisher die besten