Beiträge von nemron

    okay....da muss man in der tat echt nachdenken, was man noch machen kann.


    bis auf seitenspiegel und blinkerblenden fallen mir dann echt nur noch größere Projekte ein, wie z. b. Flügeltüren, kofferraumausbau, cleaning...geht dann natürlich ordentlich ins Geld...

    sieht ja cool aus :top:


    hm...was könnte man noch machen....


    optisch evtl. noch die opc Seitenspiegel und die opc blinkerblenden nachrüsten...vielleicht noch weitere armaturenteile an das neue muster der mittelkonsole anpassen...wenn dein eröffnungsthread soweit vollständig ist, könnte man die serienrückleuchten ja gegen opc Rückleuchten oder gar led/lti ersetzen...ne Duplex drunter hauen oder das heck auf opc/nre umbauen...wer es leuchtend auffallend mag, kann ja noch innenraumbeleuchtungen reinbasteln....gibt echt viele Kleinigkeiten, die man so machen kann...muss eben im Endeffekt nur deinen Geschmack treffen ;)


    und ganz ehrlich, so wie er da steht - eben als gsi und nicht auf opc umgebaut - , sieht er richtig knorke aus :top:

    User: Vialet


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    hat meines wissen nach nur beim Turbo sinn...das Ventil soll ja einfach dafür sorgen, dass beim gaswegnehmen der staudruck nicht so groß wird, dass beim erneuten beschleunigen und öffnen der Drosselklappe auf einmal der druck für den Turbo fehlt ("turboloch")....einfach gesagt nimmt sich das Ventil einen teil der stark gestauten luft hinter dem verdichter und führt sie anschließend über eine nebenleitung dem Turbo wieder zu.


    macht also nur mit Turbo sinn!


    ....war doch richtig so, oder?! korrigiert mich, wenn ich mist erzählt habe

    nee, auf keinen fall. müssen aber nicht die von scc sein. wie gesagt, gibt einfach mal bei google M12x1,5x37 60° ein...


    da findest sowas >>hier<< (sind auch festigkeitsklasse 10.9 wie die von scc - wenns nicht gar dieselben sind ;))


    grüße


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    die originalenn sind M12x1,5 60° Kegelbund mit einer Schaftlänge von 23 mm...Faustformel sagt in etwa, dass man die Breite der Platten auf die Schaftlänge aufaddiert...also bräuchtest du dann M12x1,5 60° Kegelbund 33mm . du kannst aber auch problemlos welche mit ner Schaftlänge von 35mm nehmen. Auf der von dir angegebenen Seite unterscheiden sich die Schrauben im Prinzip nur in der Höhe vom Kegelbund (du brauchst 12,5 mm) und im Kopfdurchmesser (der ist wurscht, solange du die passende Nuss/Radkreuz hast).


    Gib einfach mal M12x1,5 60° 33mm oder 35 mm ein, da findest du genügend angebote.