Beiträge von nemron

Hallo Florian,

habe es meinem Chef mal vorgetragen. Er meinte, der Fehler liegt klar beim Händler/Werkstatt. Da es keine Vertragsabsprachen dahingehend gab, sprich, du keinen Auftrag für diese kostenpflichtige Maßnahme erteilt hast, bist du auch nicht zur Zahlung verpflichtet.

Der FOH könnte allenfalls verlangen, seine Zündkerzen wiederzubekommen, dies setzt allerdings voraus, dass der FOH auch deine Originalen wieder einsetzt und keine anderen...kann er das nicht, darfst du die Neuen behalten und bist nicht zahlungsverpflichtet.

Er meinte aber auch, man sollte es nicht zwingend, wenn es den Anschein macht, darauf hinauszulaufen, einen Rechtsstreit riskieren, sondern dann eher einen Vergleich suchen - z.B. halber Preis.

also verteidige dein Recht zunächst ruhig hartnäckig und wenn die wirklich große Wellen schlagen, dann kann man sich ja immer noch einigen.

hoffe, "ich" konnte dir helfen.

grüße

Schwierig...normal müsste es ja trotzdem im auftrag zur inspektion aufgeführt sein, weil opel sich ja irgendwo auch absichern muss. Was nicht im aufttrag steht, bist du natürlich auch nicht verpflichtet zu zahlen.

Klar, da opel dir das hätte sagen müssen, dass die produktverbesserung ne kostenpflichtige sache ist und du dieses angebot nur wegen der mündlichen zusage wahrgenommen hast, eben weil es dich nichts kosten würde, darfst du dich absolut im recht sehen....schau nochmals genau im auftrag nach, was da steht....wenns dort schwammig mitformuliert ist und du deine unterschrift noch drunter gesetzt hast, sieht es nicht so rosig aus....ich frage morgen aber gerne einmal meinen chef (rechtsanwalt) für dich, wie er das sieht.

echt cool...den riss hast echt ganz gut retuschiert. von dem farbkonzept bin ich immer noch überzeugt. finde, das cupschwert ist die richtige wahl...nre lippe in grün hätte da sicher nicht so schön gepasst. bin echt rcihtig gespannt, wenn dann alles dran ist. :top:

Hallo Patrick,

herzlich willkommen, viel spaß hier und allzeit knitterfreie fahrt.

da dieses Forum absolut Bildgeil ist, kannst du ja trotzdem ein schönes bild reinreichen, scheiß egal, ob Serie oder nicht...von OPC's kann man nie genug sehen ;)

grüße :wink:

ja, habe ich auch drunter. FOX bietet die Duplex passgenau für das NRE-Heck an.

wobei ich sagen muss - habe den englischen diffusor drunter (also quasi NRE-Diffusor mit Flossen) - so XXL ist der nicht...ist zwar optisch ganz lecker, der normale OPC Diffusor wirkt aber größer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.