Beiträge von nemron

naja, ganz so einfach ist das nicht. die Versicherungen können da nicht einfach die schnellste und preiswerteste Lösung nehmen, bei der das Ergebnis egal ist. Im Normalfall wird ein Listenpreis des FOH oder eine Wertermittlung durch einen Gutachter zugrunde gelegt und die Kosten auch nur gegen Rechnung ausgekehrt

...wo du allerdings recht haben könntest, dass du wohl an einen stümperhaften Lackierer geraten bist *mein Beileid*

kannst ja beim FOH mal freundlich nachfragen, wer denn dieser legendäre Lackierer war...mal schauen, ob du ne Antwort bekommst :evil:

weiß denn jemand ob da etwas dran ist, dass die Mehrleistung nur dadurch erzielt wird, weil beim 100 PSer die Drosselklappe voll öffnet und nicht wie beim 87 PSer, sagen wir mal nur zu 80 % ?(

..wenn es tatsächlich so wäre, müsste man dies doch mit schraubererfahrung selbst "beheben" können, oder wirkt sich so etwas dann wieder auf einspritzzeiten, mischverhältnis, und was es nicht sonst noch gibt, aus?

bitte lacht mich nicht aus, falls das zu einfach gedacht ist, aber in motorentechnik bin ich auf eher verlorenem posten

also nen rechtlichen Anspruch hat man definitiv, zumal die Mängelursache ja erst vom FOH gesetzt wurde...wo du Recht haben könntest, inwieweit Nuancen durch anderen Produktionszeitraum, etc., bei Farbabweichungen des Lacks hinzunehmen sind...

...aber so wie beschrieben, muss es ja dann schon echt deutliche sein.

nen Bild würde mich ja auch interessieren.

LG

bleib dran, dass die dir das wieder beheben und besteh auf dein recht...also ggf. nen kostenlosen Ersatzwagen für die dauer. darfst dich dann auch nicht von denen abspeisen lassen.

wenn die dir mit kosten kommen, sagst du, dass du einen Anspruch auf kostenlose mängelbeseitigung hast und wenn sie dir kein Fahrzeug zur verfügung stellen, dass du dann aufwandsersatz geltend machst...

kann deinen Unmut aber zu gut verstehen

Kann auch nicht daran liegen, dass es frischer lack ist und der rest des wagens schon ein stück weit der sonne ausgesetzt war?

Wenns wirklich ne andere farbe ist, reklamier es direkt wieder und lass dir ggf. einen ersatzwagen kostenlos geben!

wie gesagt, ich hab auch leider nur den durchschnittsverbrauch auf dieser strecke auf der anzeige mit eigenen augen sehen können, ob er jetzt wirklich konstant 200 gefahren ist, muss ich ihm wohl glauben...testen würde ich es ja auch zu gerne selbst einmal. da habe ich leider dasselbe Problem wie du und leider auch nicht solche strecken im alltag....

MoeJo hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Das Leistung-Verbrauch-Verhältnis bei BMW ist echt sensationell...

kann nur ein Beispiel bringen:

nen Kumpel hat sich mal nen 335i zur Miete geholt und hat mir den Durchschnittsverbrauch bei einer Autobahnfahrt mit Tempo 180-200 km/h gezeigt...völlig problemlos knapp über 9 l...das schafft ein Insigina OPC meines wissen nicht...

aber wie meiner Vorredner schon sagt...der Preis sei mal dahingestellt