Beiträge von nemron

    okay...haben die dann nur die 17er drauf (also auch lenkwinkelbegrenzer drin) oder auch gleich das sportfahrwerk?


    @ Symohobia: ich glaube nicht, dass man das anderweitig nachrüsten kann als entsprechende Spurstangen und das gewindefahrwerk an sich ändert leider rein gar nichts am lenkeinschlag...es gibt noch die Möglichkeit, eine lenkeinschlagsbegrenzung zu umgehen, indem man spurplatte nimmt; z. b. 10mm pro seite...dann kannst du allerdings nur noch felgen fahren, die eine ET von mehr als 40 haben, da sich sonst der Effekt aufheben würde.


    wegen der reifenflanke musst du mal verschiedene reifenrechner durchprobieren...ich meine, dass bei einer höhe von 35 % der Tacho neu eingestellt werden muss, weil du dann eine Abweichung nach unten hast, sprich laut Tacho würdest du 95 km/h fahren, tatsächlich sinds dann aber 100 km/h. das ist nicht zulässig! du darfst ne Abweichung nach oben von 7 % haben, ohne den Tacho einstellen zu müssen (Tacho zeigt 107 km/h in echt sinds 100 km/h)...mit den 40er reifen brauchst du auch keine angst haben, dass da etwas im radkasten schleift und wenn du dazu noch relativ schmale latschen nimmst, also z.b. 215er, wird die flanke auf einer 8,5 J breiten felge eh etwas gedrückt, sodass du tatsächlich den Effekt hervorrufst, mit fast 35er flanke zu fahren...ich glaube du hast dann ne Veränderung nach oben von 3 %, was ziemlich optimal ist...


    letztendlich bleibt wohl zu sagen, dass wenn du die kiste nicht übertrieben tief haben willst (hängt also von dir ab, wie weit du ihn runterschraubst), 2xx/40 auf 8,5 J x 18" Felgen beim Corsa D passen, wenn du den lenkeinschlagsbegrenzer einbaust...oder du musst dir eben mit spurplatten abhelfen


    grüße

    in sachen freigängigkeit kommt es halt auf mehrere umstände an...zunächst sollte man wissen, ob man einen stinknormalen "seriencorsa" hat oder eine opc-line und aufwärts, denn der corsa mit opc-line oder mehr hat ein seriensportfahrwerk, sprich auch schon einen lenkwinkelbegrenzer drin...


    sollte diese voraussetzung gegeben sein, kommts halt drauf an, wie weit du das fahrwerk runter schraubst...ich sag mal so, hier gibts leute, die fahren 50/40 federn und 18 zöller ohne etwas verändern zu haben.


    bei der rad-/reifenkombination müssen mal die profis antwort geben...ich meine, dass man beim corsa für 18" ne 40er reifenhöhe nehmen muss. 8,5 J felgenbreite klappt; bei breiteren wirds glaube ich eng. weiterhin sollten die felgen keine geringe Einpresstiefe als 30 haben - mehr ist kein problem - , dann dürftest du bearbeitungsfrei fahren können und hast schon ne echt geile optik...

    Häää Max, verstehe ich nicht...


    dasselbe Geld bezahlt derjenige, der diesen Thread nutzt auch...der Gedanke war lediglich der, dass wenn man einen gewissen Fundus an Protokollen hat, Leute diese als Ausdruck mit zum TÜVer nehmen können, um eine Eintragung/Abnahme zu erleichtern...


    Oft hat man ja Situationen, dass man etwas plant, bei dem man sich nicht sicher ist, ob eine Eintragung erfolgen kann oder dass man an nen schlecht gelaunten TÜVer gerät...wäre doch nett, wenn man für sich weiß "okay, diese Kombi wurde schon an nem Corsa D eingetragen, da werd ich die Teile für den Umbau ruhigeren Gewissens bezahlen" oder wenn man dem TÜVer sagen kann "Ich hätte hier auch ein Vergleichsgutachten" bevor er sich iwie quer stellt.


    Ich meine, missbrauchen kann man die Protokolle eh nicht, da sie mit einer spezifischen Gutachtennummer, dem Kennzeichen, der Fahrzeug-Ident-Nr., dem Namen, usw. versehen sind...


    zum Vergleich kann man ja auch alles schwärzen bis auf die Gutachtennummer, dass die vor Ort das gleich im Computer nachvollziehen können.

    das hätte sich opel sparen können...auf der essener motorschau glänzt man doch nicht mit einfach nur einem "motorsport-dress"...ganz ehrlich, da zauber ich in ner halben stunde was schickeres


    ...schade, dass aus der richtung corsa nichts kam

    Nen hingucker ist es in jedem Fall und wenn die Autobild runter kommt, ist ja der Anlass auch nicht verkehrt.


    Wenn das Konzept in Richtung Sponsorenoptik/Rennstall gehen soll, kannst ja mal in der Suchmaschine "Rally Corsa D" eingeben und dir weitere anreize holen...


    Ich würde meinen jetzt nicht so bekleben aber scheiße sieht es auch nicht aus

    Ich meine, dass sich der Produktionsfehler auch durch alle Corsa d Modelle zieht. die Motorhauben haben sich seit 2006 ja nicht verändert. Bestätigung für diese Annahme gab mir mein FOH ja auch mit diesem "Beseitigungsangebot" bei meinem Facelift...einfach mal die Falz der Motorhaube auf Rost oder Bläschenbildung kontrollieren....[URL=http://www.google.de/imgres?biw=1219&bih=885&tbm=isch&tbnid=mCeKcIFHbFX-RM:&imgrefurl=http://www.motor-talk.de/bilder/rost-im-motorraum-schlosstraeger-g56535897/rost-motorhaube-i206000353.html&docid=U7by1aCFM60zSM&imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/130/1985/56535897/img-1076-5969161614681639653.JPG&w=2592&h=1936&ei=Q0CXUru-L8jMswbS_ID4CA&zoom=1&iact=hc&vpx=917&vpy=186&dur=5156&hovh=194&hovw=260&tx=161.0999755859375&ty=115.89999389648437&page=1&tbnh=128&tbnw=175&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:5,s:0,i:96]>>hier<<[/URL] wäre wohl das worst case Szenario :evil:


    Na einwandfrei Blitz, dass es bei dir doch nen gutes Ende nimmt :top:

    zumindest läufst du Gefahr, dass es später nicht mehr kostenlos ist...aber lass die erst einmal nachschauen, ob was zu machen ist...meiner ist 11/2011 und da war gar nix. sollte bei dir etwas sein, lass es am besten machen