okay...haben die dann nur die 17er drauf (also auch lenkwinkelbegrenzer drin) oder auch gleich das sportfahrwerk?
@ Symohobia: ich glaube nicht, dass man das anderweitig nachrüsten kann als entsprechende Spurstangen und das gewindefahrwerk an sich ändert leider rein gar nichts am lenkeinschlag...es gibt noch die Möglichkeit, eine lenkeinschlagsbegrenzung zu umgehen, indem man spurplatte nimmt; z. b. 10mm pro seite...dann kannst du allerdings nur noch felgen fahren, die eine ET von mehr als 40 haben, da sich sonst der Effekt aufheben würde.
wegen der reifenflanke musst du mal verschiedene reifenrechner durchprobieren...ich meine, dass bei einer höhe von 35 % der Tacho neu eingestellt werden muss, weil du dann eine Abweichung nach unten hast, sprich laut Tacho würdest du 95 km/h fahren, tatsächlich sinds dann aber 100 km/h. das ist nicht zulässig! du darfst ne Abweichung nach oben von 7 % haben, ohne den Tacho einstellen zu müssen (Tacho zeigt 107 km/h in echt sinds 100 km/h)...mit den 40er reifen brauchst du auch keine angst haben, dass da etwas im radkasten schleift und wenn du dazu noch relativ schmale latschen nimmst, also z.b. 215er, wird die flanke auf einer 8,5 J breiten felge eh etwas gedrückt, sodass du tatsächlich den Effekt hervorrufst, mit fast 35er flanke zu fahren...ich glaube du hast dann ne Veränderung nach oben von 3 %, was ziemlich optimal ist...
letztendlich bleibt wohl zu sagen, dass wenn du die kiste nicht übertrieben tief haben willst (hängt also von dir ab, wie weit du ihn runterschraubst), 2xx/40 auf 8,5 J x 18" Felgen beim Corsa D passen, wenn du den lenkeinschlagsbegrenzer einbaust...oder du musst dir eben mit spurplatten abhelfen
grüße