Beiträge von nemron

    ich habe das "problem" auch, denke aber auch, dass es kein bauartlich bedingtes Problem ist, sondern einfach wie schon geschrieben wurde, feuchtigkeit im Fahrzeug ist....(Fußmatten, nasse Alufolie, zu wenig heizzeit)


    ...vielleicht mal nach ner strecke so ein salzbeutelchen wie in schuhverpackungen ins Auto legen, was Feuchtigkeit aufnehmen kann.


    ansonsten hilft, wers denn hat, nen überdachter abstellplatz

    hab ich auch mal gehört...wenn, dürfte dann nach oben in Richtung Motorhaube ein größerer spalt entstehen, der dann aber nicht wirklich viel ausmacht.


    allerdings habe ich noch nie einen opc mit dem grill gesehen, geschweige denn mal mit jmd gesprochen, der es gemacht hat...kommt dann wohl auf einen versuch drauf an

    na dann gebe ich meinen senf auch mal dazu...


    fazit: das facelift hat einen anderen grill als das vorfacelift. der faceliftgrill ist etwas schmaler und läuft nach außern hin etwas weicher aus. es gibt für das facelift sportgrills; wie erwähnt von irmscher. Achtung, das opc-facelift hat tatsächlich einen noch etwas anderen grill, der läuft auch weich aus, ist allerdings etwas höher als das "kleine" facelift.

    Man unterscheidet tatsächlich zwischen den motoren...es gibt eine liste, die nennt sich sanden/danner. Dort ist für jeden fahrzeugtyp, erstzulassung, motorisierung, etc. vorgeschrieben, welcher wert täglich für den nutzungsausfall angesetzt werden muss. Man kann es sich leider nicht aussuchen. Dein anwalt wird diese liste sicherlich auch genommen haben, aber wenn du magst, schaue ich morgen in der kanzlei mal nach und gebe dir bescheid, was ich rausfinden konnte.

    durch das gewindefahrwerk wirst du keine probleme bekommen...es geht nur mit den 18" dann nicht mehr schleiffrei...das problem ist, dass die felgen, je größer die werden, meist auch breiter werden.


    du hast schon recht, am einschlag ändert sich nichts, aber je breiter die felge, umso näher rückt sie beim einlenken ja an die radhausschale...deswegen habe ich auch das mit den spurplatten angesprochen. durch die platten wandert der reifen an der achse ja wieder nach außen...als beispiel: manche mit originalem corsa, die auf die die opc-line 17" felgen umsteigen, bauen sich die lenkeinschlagsbegrenzten spurstangen ein ODER ziehen 10 mm Spurplatten zu den felgen auf die serienspurstangen drauf.


    du kannst problemlos das gewindefahrwerk einbauen. mit deinen bisherigen felgen gibts da keine probleme. nur dann, wenn du auch noch größere felgen fahren willst


    @ ralf: was haben die 18" für eine ET?