Beiträge von nemron

User: Etnis

Wäre: OPC Frontschürze

Fazit:

- Ware genau wie beschrieben
    - Verpackung atomkriegsicher (auspacken dauert länger als einbauen ;) ) :top:
    - Super schneller Versand
    - TOP Preis
    - Wahnsinnig netter und zuverlässiger Kontakt (habe täglich einen Lagebericht bekommen)

==> 1++ Bei ihm ist der Kunde wirklich noch König! Werd bei ihm definitiv wieder bestellen.

locker!!!

Die originalen 17" Felgen sind ja selbst schon 7x17 ET44, da bekommst du bei der Kombi nicht den Hauch von Problemen

Je höher die ET (natürlich bis zu einem gewissen Punkt, der wahrscheinlich nicht erreicht werden kann :evil: ), umso mehr Platz hat der Reifen im Radhaus

ja okay...berechtigter Einwand. zugegeben habe ich ne grüne Beleuchtung m Corsa auch noch nicht gesehen :D

sieht auf jeden fall so auch richtig gut aus :top:

oh, da hast du recht...jetzt habe ich mich mit unter-und übersteuern vertan...hm sollte ich wohl wirklich was verändern :D

nee nee, bleibt jetzt erst einmal so, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wirkung schwerwiegend sein könnte...mit neuen felgen müssen die spurplatten eh weichen

naja, inwieweit 4mm auf jeder seite das untersteuern verstärken, lasse ich mal so in den raum gestellt...ich schätze mal, das sind minimale werte. davon abgesehen, kommt es mir eigentlich auch ganz recht so, dem stark untersteuernden Corsa so evtl. etwas entgegen zu wirken...

hab mein gutachten nicht so genau gelesen, kann aber durchaus sein, dass es so drin steht...ergibt auch sinn.

ja, müsste 15 mm pro rad sein...7,5mm pro rad gibts glaube ich auch gar nicht.

muss hinten natürlich nicht breiter sein als vorne, sieht meiner meinung aber besser aus, wenn die reifen hinten richtig schön bündig mit dem kotflügel abschließen...vorne ist das ja schwieriger möglich, weil ja meinstens mit lenkeinschlag geprüft wird und man da nicht tricksen kann von wegen radhausschale ziehen...

Nadine: ich fahre auch diese Kombi und habe vorne 12mm pro Rad und hinten 16mm pro Rad. Allerdings kann dir niemand die Garantie geben, dass dir das jeder TÜV'er abnimmt...ist schon sehr grenzwertig...weiterhin empfehle ich dir mit dieser Kombi nicht unbedingt, mit mehreren Personen böses Pflaster zu befahren, da die Reifen beim Einfedern schon einmal Kontakt mit den Radhausschalen suchen können.

Mein Tipp daher, solltest du es so fahren wollen:

- suche dir nen netten TÜV'er
    - bearbeite die Radhausschalen mit Heißluft, um da mehr Abstand zum Reifen zu bekommen

- oder geh gleich ne Nummer kleiner ran, z.B. mit VA 5mm - 10mm pro Rad und HA mit 10mm - 15mm pro Rad (bei der Hinterachse solltest du dich hier im Forum nochmals belesen, welche es dann werden sollten, da manche die Demontage der Abdeckung der Radnabe erfordern und ich dir dies beim besten Willen nicht empfehle)

Gruß