Beiträge von nemron

    also direkt ein gutachten für den corsa habe ich nicht gefunden...habe mich jetzt an dem für fiat und mini orientiert. da stand eben bei beiden die ausführung für 4x100 mit der schaftlänge von 28 mm...welche ET haben die, die du bestellen willst?

    Zitat

    Original von d24
    Für AFL Fahrer dürfte das aber eh uninteressant sein, bei der bereits tollen Serienoptik. ;)



    seh ich auch so. ist für diejenigen, die wirklich einfach was anderes haben wollen, ne nette alternative, kommen meiner meinung nach aber nicht ansatzweise an die serienotik der afl ran...wirkt irgendwie, als hätte man alles in den scheinwerfer reingeknallt, was gerade aktuell ist, aber stimmig wirkt das nicht....da ist kein fluss drin.


    davon mal abgesehen...was sollen denn die led's und was die lightbar darstellen ?(


    aber cool, dass man sich auch für das erste "kurzlebige" facelift gedanken macht.

    das war ohne material. zugegeben, der preis war sicherlich freundschaftlich, weil wir die werstatt über die arbeit gut kennen. vielleicht erreichst du etwas, wenn du mal gezielt zu ner werkstatt gehst und fragst, ob dir das für 200 € machen. da lässt sich bestimmt jmd finden

    ja, verstehe ich auch, wenn man doch lieber fachleute ranlassen möchte. ist ja auch etwas dran.


    ich kann dir als vergleichspreis sagen, dass mir eine freie werkstatt den federntausch mit vermessung für 150€ angeboten hatte.

    Für den corsa brauchst du ja die M12x1,5 Radschrauben und laut Gutachten muss die Schaftlänge 28 mm betragen. Die Schrauben von den Original 17" haben eine Schaftlänge von 23 mm, also musst du wohl noch längere Schrauben besorgen.


    Gruß

    also wenn du richtig geld sparen willst, kannst du die federn auch selbst tauschen. im netz gibt es dazu auch sehr gute anleitungen. eigentlich brauchst du dazu nur federspanner (kosten um die 15-20 €) und einen drehmomentschlüssel (kosten um die 20-30 €). die spureinstellung dürfte bei ner freien werksatt nicht mehr als 30-50 € kosten.


    habe meine tieferlegungsfedern auch selbst getauscht, ohne es vorher jemals gemacht zu haben. wenn man sich an die anleitung hält, ist das überhaupt kein problem.

    ahh verstehe


    war nur so ne frage, weil bei mir auf dem heimweg ein FOH liegt und dort regelmäßig ein transporter von immer ein und demselben transportunternehmen die halbe bundesstraße blockiert (färbung des lkw ist sehr ähnlich deinem auf dem bild). wäre ein netter zufall gewesen :D

    ach jetzt seh ichs auch, dass das so ein großer gliederzug ist...geile geschichte, clever gedacht :top:


    bringst du auch den nachschub nach Weimar, oder ist das nicht deine strecke oder hat Opel/Jeder FOH da verschiedene bzw. seine eigenen Spediteure?