Beiträge von nemron

    also ich finds jetzt nich so schlimm nen anderes, völlig gängiges wort für ablassventil zu benutzen und mit unterdruck blind machen, weiß eigentlich auch so gut wie jeder, was gemeint ist aber egal.


    mit dem abmelden war das natürlich nicht auf unzufriedenheiten über einzelne sachen bezogen aber mal ehrlich, wer gleich das ganze forum kritisiert, was soll man dem denn sagen?


    im übrigen gibts dafür das hier


    OT-Ende!

    also echt cmf, was für ein unqualifizeirter beitrag...keiner sagt was gegen opel oder ihren FOH...


    ach und meld dich hier ab, wenns dich anstinkt! verstehe gar nicht dein problem?!



    RaicoOn, is ja gut, dass das problem gefunden wurde...
    mein bruder hatte letzte woche mit seinem scirocco dasselbe problem, nur im etwas höheren Drezahlbereich...da warens allerdings verbrennungsaussetzer im 4.zylinder. die kamen und gingen und er dachte zeitweise auch, das es weg war...also sowas lieber im auge behalten



    Grüße

    Naja gut, dann geh ich mal mit "guten" Beispiel voran:



    So bin ich das erste mal in Flensburg recht eindringlich vorstellig geworden :D


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]


    ---> wurde noch zu meinen Bundeswehrzeiten mit nem Panzer auf der Autobahn geblitzt :klatschen:


    und weil ich dafür meinen ersten Treuepunkt erhielt, dachte ich mir gleich, ich lass gleich mal 93,50 € für die Kaffeekasse da :evil:


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]


    so, jetzt will ich was von euch sehen... :jump:

    also im voraus solltest du deinen FOH fragen, ob dein Checkheft bei Selbsterledigung trotzdem weiterhin ordnungsgemäß geführt bleibt, wegen der späteren garantie oder was das ist...


    ...ich weiß, dass man z.b. sagen kann, das bei der inspektion keine Betriebsstoffe gewechselt werden sollen, wenn man das selbst erledigt (zumindest die betrie bsstoffe, bei denen man nix falsch machen kann und an die man problemlos ran kommt)


    sowas wie luftfilter kann man auch selbst erledigen, spart auf jeden fall kosten...


    bremsbelege dürfte eig kein problem sein, die werden ja eh nur angeschaut und nich gleich bei der 2. inspektion gewechselt, sofern die nich schon runter sind. (von der bremsflüssigkeit würde ich die finger lassen, da dass ein geschlossener kreislauf ist)


    zündkerzen und lampen dürfte auch kein thema sein, da kann man meines erachtens nix falsch machen, davon abgesehen, werden die zündkerzen bei der inspektion glaube gar nicht kontrolliert.


    bei den anderen filter hab leider keine ahnung


    aber wie gesagt, frag da erstmal nach und erkundige dich weiter, ich bin jetzt nicht so tief in der materie bewandert!


    grüße

    Da das hier ja ganz klar ein Autoforum ist und ich schon die tollsten Geschichten gehört habe, rufe ich jetzt einfach mal dazu auf, die Hosen runter zu lassen...


    ...schreibt uns und wenn vorhanden mit Bild, eure lustigsten Bußgelder oder Ordnungswidirgkeiten!


    LG Martin


    PS: Treuepunkte sammeln in Flensburg fetzt :D :D

    ja vorne auch 2x12mm


    da haben die meisten hier jeweils 10mm drauf und 15mm is grenzwertig, darum versuche ichs mal mit 12mm pro rad...ich meine aber gelesen zu haben, das manche auch die 12mm platten auf VA haben...also dürfte es da auch keine Probleme geben


    nee, werde dann mit sommerreifen zum tüv, hatte die nur zum testen mal unter die winterreifen geschraubt


    qualitativ gibts da keine unterschiede, H&R und Eibach sind so ziemlich die führendsten Fahrwerkspezialisten...beides Top Waren.

    Zitat

    Original von nemron


    sind diese hier von eibach.


    sind schon da und passen wie gesagt super, keine probleme mit fettkappe, wackelt nix, liegen bündig an und bringen die reifen schön raus (bündig Kotflügel)


    ich will wahrscheinlich übernächste woche die sommerreifen draufmachen, dann nehm ichs gleich mit in angriff...


    ja, die passen!!!


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    steht eigentlich im thread drinnen....


    also letzter Stand für das Serienfahrwerk HA war, 15mm pro Rad geht, 20mm pro Rad schon wieder nicht mehr...ich bin grade dabei, 16mm platten hinten dran zu machen...und werde euch auf dem laufenden halten, ob die abnahme geklappt hat


    (habe das Seriensportfahrwerk, könntest dich dann also an meinen berichten orientieren)