Beiträge von nemron

    na ich sag mal so, wenn ein gutachten für den corsa vorliegt, brauchst dir auch keine sorgen um die freigängikeit der bremsen machen...wie gesagt, bei einer ET 38 dürften 5mm platten locker machbar sein

    ?( also wenn wir schon auf genauen bezeichnungen rumreiten...es gibt nur einen Nissan Juke R, einen Nissan Juke Nismo RS ........einen Nissan Juke GTR, soweit ich weiß, gibt es gar nicht...da hätte ich gerne mal einen Link dazu

    naja, so einfach ist es dann wirklich nicht, ich habe mich da auch erst etwas schwer getan...schweißen muss man nicht zwingend. oft reichen auch andere aufhängegummis. man kann die spangen, an denen die Gummis drauf sitzen auch etwas biegen oder man versucht durch gekonntes verschrauben der einzelnen stücke etwas an höhe zu gewinnen. ich weiß nicht, wie es bei bastuck ist, aber bei dem Fox esd kann man durch ein langloch die höhe etwas variieren...vllt kannst du ja mal ein bild von der Aufhängung deines esd machen, damit man fachsimpeln kann. ansonsten einfach mal zu nem nahegelegenen tuner fahren und sich nen Kostenvoranschlag machen lassen...

    also im normalfall wird vom sachverständigen zunächst der unfallhergang geprüft, ob sicherheitsrelevante teile verändert sind, die zum unfallhergang herbeigeführt haben spielt da die wichtigste rolle...wenn man nicht gar jemanden schwer verletzt, oder totgefahren hat, ist es recht unwahrscheinlich, dass der wagen komplett auseinander genommen wird.


    stimmt schon, wenns raus kommt, hat man den zonk gezogen, weil die versicherung dann sicher regressansprüche stellen wird und evtl. so argumentiert, dass sie nicht eintrittspflichtig ist, weil das fahrzeug ja gar nicht hätte bewegt werden dürfen. da spielen aber noch ganz andere sachen ne rolle...


    im übrigen ist es nicht unbedingt der fall, dass der versicherungsschutz erlischt, sobald man nicht zugelassene teile verbaut hat, die nicht gerade sicherheitsrelevant sind. z. b. wird eine versicherung nicht drumrum kommen zu bezahlen, wenn du meinetwegen einen flowmaster eingebaut hast, der nicht abgenommen wurde und dir fährt einer hinter drauf, oder du verursachst beim rückwärtsfahren einen unfall...in einem solchen fall fehlt jegliche kausalität.


    versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich um gotteswillen nicht überreden es zu machen...wollt nur meinen senf dazu geben :D

    sogesehen siehst du es schon richtig...allerdings musst du dafür auch verursacher sein und nachweisen muss man dir die andere software auch erst einmal. muss halt echt jeder selber wissen, was er macht oder nicht macht.

    da ist nix mit eintragen...wenn du korrekt fahren willst, musst du den Leistungsanstieg deiner Versicherung melden und dementsprechend ggf. mehr beitrag zahlen...


    und zur Leistung 115 PS beim A14XEL: habe die Phase 1 drin und er ist schon etwas spritziger. vor allem im hohen drehzahlbereich zieht er die gänge länger durch und will gefüllt stärker nach vorn, was dann aber eher dem erhöhten Drehmoment zuzurechnen ist....aber an einen aufgeladenen 1.4er kommt er nicht ran...Turbo ist Turbo und kann nicht durch Software ersetzt werden