Beiträge von nemron

ja verstehe schon corsarius, nur kann ich nich so recht glauben, dass das auf fehlerhafte schweißnähte zurückzuführen is...klar, sag niemals nie...aber es wäre schon sehr krass, wenn fehlerhafte schweißnähte ein "typisches" corsa problem wären...

ich stelle mir das geräusch jetzt mal so vor, wie die handbremse am hang, wenn sie greift

in nen anderen thread wurde ein ähnliches problem als quietschen beschrieben, auch aufgetreten in kurvenfahrten...evtl sind das die ankerbleche, die sich grade bei hitze leicht verziehen...

also mehrfach falsch gesetzte schweißnähte kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...die werden meines wissens maschinell gesetzt und nachkontrolliert...

ich habe auch dieses knartzen im vordern linken bereich sowie b-säule allerdings kann ich mit gewissheit sagen, dass es auf die Blenden zurückzuführen ist (grade beim beschleunigen,bremsen, unebende fahrbahn=alles was vibrationen hervorruft). vorne links ist bei mir z.b. die kappe um den tacho, werd die mal abnehmen und und einen schmalen gummistreifen entlang kleben...das an der b-säule ist bei mir die blende zum verschieben der gurthöhe, da muss ich erstmal schauen

...was natürlich auch mal nachgeschaut werden kann, ob nicht der eiskratzer oder die sonnenbrille im türfach liegt... ;)

hm, das wäre zu knapp...evtl könntest ja spurplatten noch soweit aushobeln, dass das passt mit der fettkappe...ich mach morgen mal meine 12mm platten auf die HA...vllt. klappts ja doch mit den Eibachscheiben

könnten sogar die originalen noch klappen aber mach dir nicht gleich hoffnung.

@ patrick: hinten passt nichts, was weniger als 15mm is aber mittelzentrierung hat, d.h. selbst H&R oder EIbach, muss alles was kleiner als 15mm ist, die fettkappe runter (liegt daran, weil die fettkappe glaube 14mm raussteht) und ohne mittelzentrierung darfste GLAUBE nur 5mm nehmen.

@ Color-Race: vielen dank für die bilder, schaut echt top und PASSEND aus, die Laufflächen sind wunderbar abgedeckt und schön bündig, daran dürfte es nich schweitern...wieviel platz hast denn noch zwischen gummi und blech?...müssen schon 5mm sein...reicht das bei dir?