definitiv, sieht top aus
Beiträge von nemron
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puh ähm...ich sag mal...ja...
also du kennst dich ja aus, da hab ich echt kein plan...klibgt aber sehr plausibel, was du schreibst.
ja also ist nach genauerem nachsehen nicht nur im bereich der klima, ist quasi über die gesamte motoraum öffnung verteilt, klima, getriebe, ölwanne und teile der träger.
beim nächsten FOH aufenthalt werde ich interessehalber einfach mal nachfragen
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is foliatec so groß? glaub, wenn Plastidip schon in den USA und Europa anwendung findet...wäre das doch ziemlich teuer
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das hätte ich ja nun auch nicht gedacht, dass das patentfrei is...finde es klasse, wie sich die preise überschlagen...naja mir egal, konkurenz belebt ja bekanntlich das geschäft und wo wir kaufen - falls es da wieder aufwärts geht - wissen wir ja
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ne klar, is richtig kann ja nich durch zauberrei da reingekommen sein...wenn denn wirklich kontrastmittel drinnen ist...wie gesagt, anlage ist noch dicht, war nur so nen wachs drunter und gesehen hab ich die klimaflüssigkeit noch nicht.
vermutlich werden dann beide aussagen etwas wahres haben, das evtl. bmw lediglich intern kontrastmittel verbietet oder so...
ich bin darin jetzt auch nicht so bewandert. seine aussage war nur "man darf keine defekten anlagen neu befüllen, das könne man auch mit stickstoff überprüfen"...tja, lässt jetzt etwas diskussionsraum offen -
so, entwarnung....ich nehm alles zurück, was ich gesagt habe!!!
nachdem ich meinen kleinen heute auf der befreundeten bühne hatte, stellte sich heraus, das die besagt neongelbe flüssigkeit lediglich eine art wachs ist, welches grob und großzügig über den unterboden des motorraums gesprüht wurde...keine ahnung, ob das eine art versiegelung sein soll oder ein "mutantenmarder-abwehrstoff"...
...die befreundeten schrauber aus dem dorf - teils bmw- und oldtimer-fachmänner - haben mir dann erstmal erklärt, dass eine neongelbe flüssigkeit garnicht vorkommen darf...da es sich bei einer solchen Flüssigkeit um ein Kontrastmittel handelt, diese nur noch verwendet werden, wenn ein Betriebsstoffverlust bereits eingetreten war - davon abgesehen, sind kontrastmittel mittlerweile nicht mehr erlaubt - und diese mittel mit dem bloßen auge gar nicht zu erkennen sind, weil es sich hierbei um fluoriszierende farbe handelt, welche NUR unter UV-licht und/oder mit spezieller brille wahrnehmbar sind.
mein kleiner ist also noch tip top in schuss...klima auch gleich wieder getestet->>>da kann man auch bier mit tiefkühlen!
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super, danke für die fixen antworten. nee also nen leck konnte ich noch nicht ausmachen, es läuft auch niergends in meinem sichtfeld am motor eine gelbe flüssigkeit runter...habs nur gesehen, das die komplette ölwanne von unten her ziemlich eingesaut ist... in sachen trockenlaufen...haben nicht alle modernen motoren nen druckventil, welches verschließt, wenn kein druck mehr auf den leitungen ist, um genau dieses austrocknen des kompressors zu vermeiden?!
wäre jetzt irgendwie auch nicht verwunderlich, wenn opel das nicht verwendet...
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heute morgen unter die haube geschaut, aber keine gebrochene leitung ausfindig gemacht...hm, is ja blöd...
...da ich arbeitstechnisch grade so sehr eingebunden bin, kann ich das fahrzeug nur übers wochenende an den FOH abgeben und schaffe es leider nichtmal, mir den thread vollständig durchzulesen...also entschuldigt bitte, falls die frage schonmal beantwortet wurde...
...kann ich bedenkenlos bis übermorgen, ohne die Klima zu benutzen, noch fahren oder sollte ich sofort zum FOH?
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so...opel in aller höchsten tönen...selbst mit dem facelift hat sich nix an den kinderkrankheiten geändert...habe heute auch einen leicht verbrannten komischen geruch wahrgenommen und siehe da, da is ja auch die besagte neongelbe flüssigkeit...
... und jetzt kommts...meiner hat sage und schreibe schon ganze >>6.300 km<< runter!
ganz ehrlich, wer gibt da bitte sein siegel drauf
frechheit, wenn man bedenkt, das der listenpreis bei knappen 22.000 € liegt...
naja, ich sehs gelassen und freu mich schon, was ich vom FOH für ne ansage bekomme
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