Beiträge von nemron

    ui, war grade nochmal draußen und habs mir nochmal ausgiebig betrachtet. obwohl ich schon die blauen TFL drinnen habe, ist der unterschied jetzt zwischen denen und dem xenon sehr stark...


    ...flo, hast du dafür ne lösung gefunden, wie man dem abhilfe schafft, sodass die lichtfarbe wieder in etwa gleich ist?


    kommen wohl sicher nur noch LED in frage oder?!

    ja, das wäre echt super so ein qualitäts H9B HID Kit...ist ja allgemein mist, dass opel da so nen sockel reinbastelt...


    ...wegen der H9 Brenner, ist da nicht der Unterschied, dass bei H9 die kontakte vertikal und bei H9B horizontal angeordnet sind?! da würde es ja nicht passen...und auseinander bauen kann man die Brenner sicher auch nicht oder?


    so jetzt die ersten versprochenen bilder für die allgemeinheit (sieht halt aus wie bei flo^^)


    so wirkt das licht ungefähr auf andere autofahrer, man sieht deutlich dass das xenon ist aber es blendet den gegenverkehr zumindest auf ebener strecke nicht


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]


    so ist die tatsächliche lichtfarbe, ein schönes weiß ganz leicht bläulich...bei nacht super! nachteil, bei hügelkuppen blendet es wirklich sehr, nicht wirklich mehr als die halogener aber das weiß wirkt sehr viel kreller


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

    ah verstehe. also bei den fassungen war bei mir soweit alles okay, bei einem brenner musst ich selbst noch ein müh mit der feile wegschleifen,danach hats dann gepasst und nach der halben drehung sind die auch wunderbar eingerastet...is wahrscheinlich glückssache, wer welche qualität bekommt.

    also sie leuchten jetzt, hab den geschmolzenen draht noch ein wenig von der isolierung befreit, sodass ich wieder 2mm überstand hatte und habe die zwei drahtenden miteinander verdreht, ist zwar sehr spartanisch aber es funktioniert und nach 1 std dauerbenutzung auch keine geruchsbildung wie verschmort oder so...


    danke flo, vllt schicken die ja trotzdem noch ne ersatzlampe^^


    fazit, schöne lichtfarbe, leuchtet die straße zur seite hin definitiv besser aus. die brennweite verbessert sich nicht wirklich, liegt halt an den linseneinstellungen aber damit ist wenigstens eine blendung des gegenverkehrs ausgeschlossen...


    ...einzigen zwei sachen, die etwas tricky sind, ist die zeit, bis die xenons volle temperatur erreicht haben, die ersten 1-2 gefühlten min. ist das licht ungefähr 8K-10K-blau, danach gehts schön ins weiße.


    ja, die kontakte sind natürlich echt bissel lose, habe mir da mit isolierband abhilfe geschaffen...mal schauen wie lange es hält, die ersten paar meter kopfsteinpflaster gingen problemlos...bin alles in allem sehr zufrieden


    bilder kommen...



    flo, hast deine wieder drinnen, oder?

    so, gestern mal die xenons eingebaut...erster test auf nur der leinken seite ha mich schon sehr positiv gestimmt, wie flo schon sagt, im vergleich zum riginal halogen wesentlich schöner, richtig schönes xenon mit weißer lichtfarbe...


    ...dann der schock...rechte lampe kaputt :( glühdraht, der außer an der lampe entlangläuft ist in der magnesiumröhre geschmolzen...zusammenlöhten funzt bei dem metall iwie nicht. just performance heute gleich mal mit bildern angeschrieben, hoffentlich schicken die ne neue Lampe...