Hmmm
Dann sollte ich mir doch die HMS-Tuning Klappenabgasanlage kaufen :bow:
Weiß jemand was die kosten? Und was wird Opel dazu sagen wegen Garantie?
TS
Hmmm
Dann sollte ich mir doch die HMS-Tuning Klappenabgasanlage kaufen :bow:
Weiß jemand was die kosten? Und was wird Opel dazu sagen wegen Garantie?
TS
Hallo
Ich hab da mal so eine Frage.
Ich hatte vorher einen GSI da habe ich eine Lexmaul-kompl.Anlage einbauen lassen. Da diese zu leise war habe ich alles auf OPC-Heck mit Mittelauspuff umgebaut und da hat er richtig schön geknallt und war auch schön laut . Super 1A.
Dann ist die Halterung vom Endtopf angebrochen , habe von Lexmaul einen neuen Endtopf bekommen , da ich zugleich mir einen OPC gekauft habe hat mein Händler die ganze Anlage gleich dort eingebaut.
"Laut" ist sie ,aber es knallt NICHT MEHR ---WARUM????? :bla: :bla: :bla:
Auch nicht nach einem halben Jahr.
Naja ausser in der früh wenn der Motor kalt ist knallt es schon wenn ich bei 2500 schalte das 3 bis 4 mal und dann nichts mehr.
WAS KANN ICH TUN???????
Gruß Thomas
Dann macht doch mal ein Foto davon vom BC , ich glaube das nicht weder beim GSI noch beim OPC und ich hatte beide Autos bzw in OPC habe ich noch
ZitatOriginal von Thomas-OPC
Nö, isses definitiv nicht.
Unter 7 Liter ?
Naja eine Autobahn die leer , nur gerade ist , keine Berge - ist einmal gasgeben auf 80 und dann fahren bis der Tank leer ist..........schmarrn
Wir wollen autofahren im realen Leben
Bei einer Finanzierung kannst machen was willst , doch solltest Du immer vorher deinen Händler fragen/absprechen wenn Du Garantie hast das ist sehr wichtig wenn was ist kann er ganz einfach sagen "Sorry da geht nix mehr" .
Wo ich meinen GSI gekauft habe der Händler hatte sogar was gegen eine Lexmaul kopl. Anlage , der Händler wo ich jetzt meinen OPC her habe der hat nix dagegen , der hat sogar meinen GSI noch umgebaut und die Garantie übernommen
So hab jetzt mal eine Tankfüllung normal gefahren , da immer wieder mal welche sagen mit deinem OPC stimmt was nicht wegen 15,6L auf 100 usw..... Also normales fahren(normal= schalten bei 2000 bis 4500 , aber auch hier und da mal bis 6500 , Landstraße wie auch Stadt) , ich bewege mich bei einem verbauch von 10,5L und 11,5L .
Bei Langstrecken (normales fahren) komme ich auf 9,4Liter
Das sind Werte die bei einem OPC und GSI fakt/real sind.
Es geht aber auch 15,6Liter wenn ich mal lust habe lass ich eine Füllung so durch.
Wenn aber welche schreiben sie schaffen unter 7 Liter beim OPC/GSI ist das blödsinn
für OPC Vollkasko bei 40% ca 240euro im halben Jahr
ZitatOriginal von eddl
Den 1.6T unter 10 Liter zu fahren ist gar kein Problem. Hinter den LKW auf der BAB bekommt man sogar eine 6 vor das Komma.
Ja klar eine 6 vor das komma logisch , Sorry so ein blödsinn
ZitatOriginal von eddlzwischen 100 (Baustelle) und 150-160 km/h (wenn es frei ist) kommt man auf ca. 8 Liter / 100 km.
150-160km/h und dann 8 Liter Ich glaube Dir alles
ZitatOriginal von eddl
Mit Dauervollgas ist man schnell bei 11-12 Liter im Schnitt, da aber immer jemand die linke Spur blockiert kommt man realistisch auch bei sehr flottem Fahrstil nicht auf mehr als 10-11 Liter / 100km.
Was ist bei Dir Dauervollgas , sorry aber da hast schnell deine 13-14 Liter auf 100 egal ob GSI und OPC ich habe/hatte beide Autos daher kann ich das sagen
:(Sorry aber manchmal frage ich mich echt was manche schreiben
Was fährst Du GSI?OPC? oder eher was anderes
Ja Hammer ich habe mal einen Verbrauch geschafft unter 10 Liter
9,4 Liter hat es angezeigt nach 260km Landstraße Heilsbronn-Neuburg und zurück . Ganz leichtes gasgeben viel mit Tempomat also kein normales fahren wenn man sich einen GSI oder OPC kauft.
Es gibt zwar einige die behaupten hier, die mit ihrem GSI/OPC immer unter 10Liter fahren , Sorry Leute ich glaube das nicht.
Wenn Du normal im Alltag fährst kommt man unter 10 Liter nicht zurecht
Mal eine Tankfüllung ,ok ,auf dauer nicht ,da kann ich mir auch einen 1,0/1,2 oder 1,4er kaufen