Beiträge von GSI_2010

Hallo
    Ich hab da mal so eine Frage.
    Ich hatte vorher einen GSI da habe ich eine Lexmaul-kompl.Anlage einbauen lassen. Da diese zu leise war habe ich alles auf OPC-Heck mit Mittelauspuff umgebaut und da hat er richtig schön geknallt und war auch schön laut . Super 1A.
    Dann ist die Halterung vom Endtopf angebrochen , habe von Lexmaul einen neuen Endtopf bekommen , da ich zugleich mir einen OPC gekauft habe hat mein Händler die ganze Anlage gleich dort eingebaut.
    "Laut" ist sie ,aber es knallt NICHT MEHR ---WARUM????? :bla: :bla: :bla:

Auch nicht nach einem halben Jahr.

Naja ausser in der früh wenn der Motor kalt ist knallt es schon wenn ich bei 2500 schalte das 3 bis 4 mal und dann nichts mehr.

WAS KANN ICH TUN???????

Gruß Thomas

Zitat

Original von Thomas-OPC
    Nö, isses definitiv nicht.

Unter 7 Liter ?
    Naja eine Autobahn die leer , nur gerade ist , keine Berge - ist einmal gasgeben auf 80 und dann fahren bis der Tank leer ist..........schmarrn

:vogel:Wir wollen autofahren im realen Leben :vogel:

Bei einer Finanzierung kannst machen was willst , doch solltest Du immer vorher deinen Händler fragen/absprechen wenn Du Garantie hast das ist sehr wichtig wenn was ist kann er ganz einfach sagen "Sorry da geht nix mehr" .
    Wo ich meinen GSI gekauft habe der Händler hatte sogar was gegen eine Lexmaul kopl. Anlage , der Händler wo ich jetzt meinen OPC her habe der hat nix dagegen , der hat sogar meinen GSI noch umgebaut und die Garantie übernommen

So hab jetzt mal eine Tankfüllung normal gefahren , da immer wieder mal welche sagen mit deinem OPC stimmt was nicht wegen 15,6L auf 100 usw..... Also normales fahren(normal= schalten bei 2000 bis 4500 , aber auch hier und da mal bis 6500 , Landstraße wie auch Stadt) , ich bewege mich bei einem verbauch von 10,5L und 11,5L .
    Bei Langstrecken (normales fahren) komme ich auf 9,4Liter

Das sind Werte die bei einem OPC und GSI fakt/real sind.

Es geht aber auch 15,6Liter wenn ich mal lust habe lass ich eine Füllung so durch.

Wenn aber welche schreiben sie schaffen unter 7 Liter beim OPC/GSI ist das blödsinn

Zitat

Original von eddl
    Den 1.6T unter 10 Liter zu fahren ist gar kein Problem. Hinter den LKW auf der BAB bekommt man sogar eine 6 vor das Komma.

Ja klar :] eine 6 vor das komma logisch , Sorry so ein blödsinn

Zitat

Original von eddlzwischen 100 (Baustelle) und 150-160 km/h (wenn es frei ist) kommt man auf ca. 8 Liter / 100 km.

150-160km/h und dann 8 Liter :D :D:top:Ich glaube Dir alles :top:

Zitat

Original von eddl

Mit Dauervollgas ist man schnell bei 11-12 Liter im Schnitt, da aber immer jemand die linke Spur blockiert kommt man realistisch auch bei sehr flottem Fahrstil nicht auf mehr als 10-11 Liter / 100km.

Was ist bei Dir Dauervollgas , sorry aber da hast schnell deine 13-14 Liter auf 100 egal ob GSI und OPC ich habe/hatte beide Autos daher kann ich das sagen
    :(Sorry aber manchmal frage ich mich echt was manche schreiben :(

Was fährst Du GSI?OPC? oder eher was anderes

Ja Hammer ich habe mal einen Verbrauch geschafft unter 10 Liter 8o 8o

:top: 9,4 Liter :top: hat es angezeigt nach 260km Landstraße Heilsbronn-Neuburg und zurück . Ganz leichtes gasgeben viel mit Tempomat also kein normales fahren wenn man sich einen GSI oder OPC kauft.
    Es gibt zwar einige die behaupten hier, die mit ihrem GSI/OPC immer unter 10Liter fahren , Sorry Leute ich glaube das nicht. :( :(

Wenn Du normal im Alltag fährst kommt man unter 10 Liter nicht zurecht

Mal eine Tankfüllung ,ok ,auf dauer nicht ,da kann ich mir auch einen 1,0/1,2 oder 1,4er kaufen