Beiträge von GSI_2010

Hallo
    Ich habe es getan...gerade habe ich einen OPC gekauft :D
    Hatte jetzt 2,3Jahre einen GSI gefahren hatte wenig probleme mit ihm , ich hoffe ich kann das auch mal übern OPC sagen.
    18,800euro

Gruß Thomas

Die OPC Daten:
    Daten
    4.415 km, Hubraum: 1598, 141 kW (192 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 8/2010, HU: 8/2013, AU: 8/2013, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: sunny melon
    Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung:
    Klimatisierungsautomatik, Radio DVD 100 Navi MP3, Elektr. Fensterheber vorn, Elektr. Außenspiegel, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, ESP, Geschwindigkeitsregler, Solar-Reflect-Windschutzscheibe, 6-Gang-Getriebe, Sportlederlenkrad OPC, LM-Felgen 18 Zoll OPC Design, Automatisches Abblendlicht, Halogen-Nebelscheinwerfer, Aux-In Anschluss, Adaptives Fahrlicht AFL, Bordcomputer, Color Info Display, Parkpilot akustisch hinten, Mobiltelefonvorr. Bluetooth, Lederschaltknauf OPC, Reifen-Reparatur-Set, Berg-Anfahr-Assistent, Recaro Sportsitze, Fahrer-/Beifahrerairbag, Seiten-/Kopfairbags, ABS, Servolenkung, Lenkradfernbedienung Radio, Zentralverriegelung Funk

Das lustige ist nur ich habe die Polizei gefragt ob es Punkte gibt und da hat bzw. beide sagten NEIN nur wenn ich 1 km/h schneller gefahren wäre dann würde ich Punkte bekommen und es würde teurer werden.
    Tja die wissen anscheinend auch nicht alles , aber sowas......??? ?(

Der Bussgeldkatalog sagt aber:

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Zum Anwalt gehe ich nicht , die Zeit ist mir zuviel für die 80euro, hab nach-Weihnachtsgeschäft und für das keine Zeit.

Wollte nur mal wissen wieviel Meter die brauchen um eine 100%ige Messung zu machen.

Aber kann es sein das ich jetzt 1Jahr nicht mehr mit mehr als 30Sachen erwischt werden darf , sonst muß ich laufen???
    Kann das sein??? ?( ?(

Zitat

Original von Denny15
    Also ab 21 kmh gibts Punkte. bis 20kmh kann man schon zu schnell sein, das würde so 30 Teuronen kosten...

Du kratzt glaube ich schon ehr am Fahrverbot... ich glaube das ist bei 41kmh zu schnell...

Naja zum Fahrverbot hat es nicht gereicht 30 zu schnell , aber ich glaube Punkte gibts doch laut der Liste

Zitat

Seit wann messen die eigentlich auch auf Landstraßen mit ihren Videofahrzeugen?

Wie hatten die gesagt " Sie haben nur gewendet und wollten zur Autobahn zurück und da bin ich gekommen :auto:

Zitat

[i]Original von Kleenermann

Laut Polizei gibt es keine Punkte , kann nur das sagen was sie gesagt haben.

Aber ist nicht so schlimm nach 15 Jahren Autofahren hat es mich zum ersten mal erwischt

Hallo zusammen :wink:
    Erstmal ein schönes neues Jahr an alle.
    Tja gesten 31.12.2010 hat es mich erwischt noch zum Jahresabschluß , wollte noch schell mit meiner Maus was für Silvester besorgen und hab auf der Landstraße zwei Autos auf einmal überholt.
    Zuerst ein BMW danach gleich ein kleineres Auto, man solls nicht glauben der BMW war ein Videowagen der Polizei :wb: :wb:.
    Nun meine Frage , wieviel Meter brauchen die um eine richtige Messung zu machen??
    Das waren vielleicht 200m , reicht das? Ich meine die mußten ja auch erst mir nachfahren und das andere Auto überholen.
    Naja laut Video 137km/h minus% 130Sachen , macht 80euro , ein Km/h mehr und es hätte 120euro und Punkte gemacht

Gruß Thomas

Hallo
    Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Reifen liegt
    Sorry aber Du hast einen 1,2l Motor ich glaube kaum das Du die Reifen damit so schnell blank bekommst

Ich fahre GSI und ich lasse drehen , man muß ja den Gummi riechen können im Auto :klatschen: :klatschen: und meine haben 1 1/4 Sommer (Reifen ab Werk)gehalten ca17tkm .

Gruß Thomas