Wo ist denn das Problem? Die OPC MSD gibt es für 20-30€ im Internet, also kaufen einbauen und testen. Niemand hier kann dir sagen ob GENAU Dein Geräusch davon kommt
Beiträge von link2
-
-
Habe das Problem auch oft aufgrund von Kurzstrecken zum Bhf. Der trick: während der fährt ein kleines Stück das Fenster öffnen, sodass der Wasserdampf direkt rausgetragen wird und durch die trockene Außenluft ersetzt wird. Seitdem hab ich eigentlich keine Probleme mehr
-
Wenn ich mich recht erinnere hast du dort Zündungsplus an den Fensterhebern bzw der Beleuchtung der Fensterheber.
-
Neelie hat ihre Eberspächer Bedieneinheit direkt unter oder über dem Lichtschalter
-
Von der Funktion hast du groß keinen Unterschied ob es sich dabei um ein 20€ oder 200€ Teil handelt. Das System funktioniert einfach wie eine Gaswaschflasche und als "Filter" reicht ein Edelstahl-Topfschwamm für 1€.. Die für 200€ sehen einfach optisch ggf. besser aus/sind cnc gefräßt etc. Da es aber nur für Ölabfall ist.... Habe meinen für 20€ aus China bestellt, ich setz mal ein paar Fotos davon rein wenn er da ist.
Laverda : Wow, ich bin beeindruckt wieviel sich dort gesammelt hat! Wenn man nun bedenkt das die Plörre andernfalls wieder durch den Turbo/LLK/Drosselklappe in den Motor geleitet wird,- na super!
-
Um die Ölmenge zu reduzieren habe ich jetzt auch mal ein Catch Can bestellt. Zuvor habe ich mit meinem Tüv-Kerl gesprochen der mir sagte dass eine geschlossene Bauweise okay wäre und keiner Eintragung bedarf. Es wird also einfach ein "Filter" zusätzlich eingebaut. Ich bin mal gespannt wieviel sich mit der Zeit darin sammeln wird
-
Wenn da ein Riss ist sollte das Teil getauscht werden ja. Jedoch kommt da auch eine ganze Menge Öl raus, normal sollte das nicht so sein. Das Öl stammt aus der Kurbelwellenentlüftung (der rechte Schlauch auf deinem Foto). Wenn du dich mit dem Thema weiter befassen willst kannst du dich hier informieren:
Klick -
Schau mal hier:
KLICK -
-
Hier mal ein Werbevideo von Boostproducts. Ich frage mich ja wer der "Mitbewerber" im Video ist:
Klick michPreislich sind diese etwa 25% günstiger wie die SF-Hoses, aktuell habe ich Schläuche von SF und Raid HP im Motorraum, demnächst kommen einige von Boostproducts hinzu dann werde ich die mal genau vergleichen.
Zwischen RaidHP und SF gewinnt ganz klar SF, da die anderen trotz gleicher Anzahl an Stoffschichten signifikant weicher sind und eine empfindlichere Oberfläche haben.