Ja, aber dein Problem ist ja nicht die Kupplung sondern das ZMS. Alleine das kostet beim FOH für den OPC 709,80 €. DAZU kommt dann noch einbau und die Kupplung (Reibscheibe & Druckplatte). Außerdem sollte man in dem Zug auch gleich das CSC mit austauschen. Daher die Komplettsumme bei ~2000€. Der FOH in Wetzlar wollte für das Paket damals 2200€
Beiträge von link2
-
-
da hast du anscheinend was falsches gelesen
-
Klingt ganz nach zms. Und das geht normalerweise nicht von selbst weg sondern wird schlimmer und lauter.
Sollte auf jedenfall irgendwann gemacht werden da dir im schlimmsten Fall das Getriebe kaputt geht oder sogar das Auto abbrennen kann (siehe Google).
Dabei lohnt es sich direkt die Kupplung mit zu machen. Kostenpunkt beim FOH etwa 2200€
Das ist viel Arbeit da die Achse/Getriebe ganz raus müssen und allein das ZMS kostet um die 450 -
Also falls noch Interesse besteht kann ich dir meinen Verkaufen, denn heute habe ich meinen Corsa Verkauft und bis der neue kommt wird es noch dauern...
-
Hallo Raoul!
Leider ist dein Postfach voll, bitte melde dich mal bei mir
danke! -
Nein sonst braucht man nix außer vll noch einen Verschluss für die Leitung welche im Fahrzeug verbleibt
-
Der Corsa steht nun schweren herzens zum Verkauf, da ich demnächst auf einen Corsa E OPC umsteigen werde. Vielleicht findet er ja einen neuen guten Besitzer hier aus dem Forum
-
Am besten das Rad mal abnehmen und überall wackeln: Stabi, Lenkkopfstange, Domlager, etc. Daran denken die komplette Achse zu entlasten!
-
Der normale Austauschfilter für den serien Luftfilterkasten
-
nagelneuer BMC Filter, 2 Wochen benutzt:[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgwoawai/img_20160604_121400.jpg]