ZitatOriginal von Crunkthat
Die mal alle auf einen haufen... wäre geil
Nun denn, lasst uns doch mal ein GSi Treffen machen mit nettem Fotoshooting hinten dran!
ZitatOriginal von Crunkthat
Die mal alle auf einen haufen... wäre geil
Nun denn, lasst uns doch mal ein GSi Treffen machen mit nettem Fotoshooting hinten dran!
Maaaan das gibts doch nicht!
Wieso sieht der OPC so heiß aus! Verdammt! Ich will auch so einen! Solche Bilder machen einen ja regelrecht unzufrieden!
Bei meinem GSi ist die Beleuchtung auch vorhanden. (bj08)
Du kannst aber auch einfach Strom von der Dachleuchte (über der Mittelkonsole) abzwacken. Für das kleine Kabel brauchst du auch nicht das Dach demontieren.
Oder zum Tüv Prüfer seines Vertrauens gehen, wobei ich den auch noch suche
maaaan verdammt, ich hab im dezember Tüv und trau mich nicht das ding vorher reinzumachen, weils sonst auffält, das nagelneue glänzeding an der verdreckten downpipe
Ich will auch endlich nen VKER!!!
Vielleicht Tüv vorziehen.... hmm..
Wieso willst du denn die schönen orangenen Felgen wieder einfärben??
Sieht doch in Orange viel giftiger aus
Das Auto würde in der garage stehen und eine 230V steckdose keine 50 cm neben der Motorhaube stehen Würde dann eben einen Anschluss in den Motorraum legen und da dann den "stecker" anschließen.
Suche nur noch nach kleinen Heizstäben..
Hast du nen Tip wegen den Startschwierigkeiten bei kaltem Wetter? Will morgen mal die Zündkerzen reinigen..
Gruß
Hallo Ihr lieben!
Zuersteinmal: Bitte nicht lachen, das ist komplett ernstgemeint
Mein Gsi macht nun bei den kalten Temperaturen Probleme in den ersten Sekunden nach dem Start und würgt sich selbst ab, sodass ich ihn am anfang erstmal etwas höher drehen muss um ihn am Leben zu erhalten. Dies schadet allerdings dem kalten Motor was vermieden werden könnte, wenn schonmal das Motoröl wie bei einer Standheizung vorgewärmt wäre.
Soweit zu meiner Motivation und nun meine Umsetzungsidee:
Manche setzen in die Öl-ablasschraube einen Temperaturfühler für die Öltempanzeigen. Diesen eingang würde ich nutzen um dort einen kleinen heizstab reinzuschrauben (ca. 3 cm). Kabel richtung steuergerät verlegen, kleinen anschluss zurechtlegen.
Das Ölvolumen, die Wärmekapazität des Öl's, und die Gewünschte Temp (70°) sind bekannt, somit auch die benötigte Energie. Der Heizstab hat eine gewisse Leistung mitder ich dann berechnen kann wie lange er erhitzen muss um die nötige Wärmemenge zu übertragen (Wirkungsgrad muss ev. mitbeachtet werden). Nehmen wir an ich erhalte dann eine Zeit von 15 min.
Dann gebe ich mit einer Zeitschaltuhr in mehreren zyklen insgesammt 15 min. Strom. Durch die zyklen (vll. 3 min erhitzen, 3 min pause zur wärmeverteilung) sollte ich ja dann einen schönen vorgewärmten motor haben.
Wenn ich bspw. jeden morgen um 7 ein fahrbereites fahrzeug brauche stelle ich entsprechend die zeitschaltuhr, zieh vor dem einsteigen das kabel und habe meine "standheizung"
Was haltet ihr von der Idee?
Sollte natürlich ein schwacher heizstab sein der über einen längeren zyklus langsam und gleichmäßig erwärmen soll.
Bin ja mal auf eure antworten gespannt...
Herzlichen Glückwunsch!
Heey! Glückwünsche zu dem Flitzer!!
Fahr vorallem am anfang schön vorsichtig, damit dem kleinen nichts passiert :auto:
Bin beim nächsten Treffen mal auf die Farbe gespannt!