Sooo, hier noch ein paar frische Fotos von Heute!
Beiträge von Corsalex
-
-
:bow: Auf meine beste Freundin ist doch wirklich Verlass !!
Sie hat bei der Besichtigung ohne mein Bemerken ein Foto gemacht und es mir Heute bei ihrem Krankenbesuch geschenkt.
Ich habe es natürlich sofort eingescannt.
:hurra:Hoffentlich ist mein doofer Rücken bis Montag wieder ok....! :bla:
-
Nun will ich mich auch mal bei Baumschupser bedanken! :bow:
Da mein neuer Gsi noch bis Montag beim FOH steht (weil er nicht früher zugelassen werden kann
) hatte ich bei der ersten Besichtigung die von mir bereits beschafften Wischerdüsen mitgenommen und ihn mit dem Wechsel beauftragt.
Dort hatte noch kein Angestellter was davon gehört und alle schauten mich bei meiner Wünschäußerung ganz ungläubig an.Heute musste ich dorthin anrufen um den für die Zulassung erforderlichen Code der Versicherung durchzugeben.
Mein FOH erzählte mir ganz stolz, dass die Düsen schon gewechselt seien und sogar richtig funktionieren.
Er fragte mich daraufhin, was die gekostet haben und meinte dann, er würde sie bei seinem Corsa auch nachrüsten... -
Ich glaube ich bin fündig geworden...
Aus dem neuen Corsa Katalog:
"Berg-Anfahr-Assistent (HSA). An Steigungen entschärft dieses System den kritischen
Moment zwischen Lösen der Bremse und Anfahren: Dank HSA kann das Fahrzeug nicht
mehr unbeabsichtigt zurückrollen."Also müsste es wohl Serie sein...
-
Also, ich kann dazu folgendes sagen...
Mein Mann hat den Insignia (1 Monat alt) als Firmenwagen.
Bei ihm wird vom BC angezeigt zu wieviel % das Öl noch "gut genug" ist.
Ich geh aber davon aus, dass der Wert nicht durch eine Messung des Öls an sich, sondern durch Fahrverhalten und andere Faktoren errechnet wird.
Außerdem bezweifel ich, dass der Corsa die Funktion ebenfalls schon hat... -
...kann das jemand sagen??
-
JAWOHL!
Mache ich....versprochen!
-
Dankeschöööön!
Ich weiß ja....dass ich hier im Moment sehr aktiv bin.... *schäm
Aber wenn ich aufgeregt bin spreche (bzw. schreibe) ich immer sehr viel! -
Übrigens....ich habe gestern mal ganz beiläufig meinen FOH gefragt, ob er schonmal davon gehört hat dem Corsa die Insignia Wischerdüsen zu verpassen.
Er hat mich angesehen wie ein Auto!
Daraufhin hab ich ihm die beiden Düsen (die ich ja schon besorgt hatte) in die Hand gedrückt und ihn darum gebeten sie bis zur Übergabe noch nachzurüsten.
Er meinte: "Ja Moment! Ich muss erst mal den Meister fragen ob das geht...?! Ich glaube nicht, dass die passen...!"
Da er mir nicht glauben wollte, dass das passt nahm er mich mit in die Werkstatt zu dem besagten Herrn und plötzlich hatten wir die gesamte Belegschaft als Zuhörer um uns versammelt.
Ich habe ihnen erklärt, dass ich die ja selbst einbauen wollte und sie deshalb auch schon besorgt hatte, man aber zum Einstellen ein spezielles Werkzeug benötigt. Daraufhin der FOH : "Jaaa, wirklich???" Der Meister: "Ja. Das müssten wir hier irgendwo haben..."
Keiner der Herren hatte vorher schonmal was von dem "Update" gehört und der Meister meinte nur ganz trocken: "Ach jooo! Warum nicht?!?"Danach gingen wir dann zu meinem GSI :bow: und ich bemerkte auf der hinteren Seitenscheibe ein Aufkleber der unübersehbar darauf hinwies, dass vor der Übergabe an den Kunden die Transportsicherungen entfernt werden müssen.
Ich: "Na, dann werden die Transportsicherungen nun bestimmt nicht mehr vergessen...!"
FOH:" Meine Güte! Sie wissen ja Bescheid! Woher wissen sie das alles???"(lacht)
Ich: "Ach, wissen sie... es gibt da so spezielle Foren..." -
...das Thema hat zwar schon einen langen Bart...
...aber ich muss mal ganz doof fragen:
Gibt es den Berganfahr-Assistenten mittlerweile serienmäßig und auch beim GSI????