Beiträge von c0rs4

Bei mir wurde mal der Spoiler neu gemacht, da musste der Teil mit dem Kleber auch neu lackiert werden, ich hab auch keine Idee wie man den wieder runter bekommt.

Kannst ja mal beim Hersteller des Klebers anrufen ob die was wissen.

Jap das geht!

Man bekommt den Teil mit dem Blitz einzeln raus.

Allerdings wird das am einfachsten gehen wenn du dir die Grillspange komplett rausnimmst. dann kannst du den Teil mit dem Blitz einfach von hinten ausklipsen, soweit ich mich erinnere.

Um die Grillspange raus zu bekommen ist es meiner Meinung nach am einfachsten kurz die Stoßstange abzunehmen, da du dir sonst ne Menge Fummelei zumutest und gefahr läufst das Halter abbrechen.

Wenn man die Stoßstange abnimmt ist es allerdings nacher ein kleiner Akt die wieder mittig dran zu bekommen so das die Spaltmaße zum Kotflügel passen.

Wenn man das nicht möchte kann man natürlich auch fummeln und versuchen die Spange rauszubekommen während man nur oben die Schrauben von der Stopstange gelöst hat.

Ist schon ein einiges an Auffwand würde ich sagen.

MfG

Zitat

Original von skwal

Und der Weg ist richtig, der COrsa ist eigentlich zugroß. An dem Vergleichsbild sieht man schön wieviel PLatz der Corsa im Bereich Amaturenbrett/flache Frontscheibe verschenkt. Der kleine Opel wird ganz sicher anders aussehen.

Ich finde nicht, dass der Platz verschenkt wird!
    In meinem Empfinden hilft das ungemein sich im Corsa sicher zu fühlen. Man hat vorne ordentlich Platz und eine sichtbare Knautschzone.

Mit Autos wo man quasi direkt hinterm Motor sitzt kann ich dagegen nicht so viel anfangen. ^^
    Ein bisschen Abstand zu den Dingen die da kommen muss schon sein. :D

Das hat doch was.
    Das könne man glatt so verkaufen, beim 3Türer sitzt hinten eh selten jemand :D
    da kann man gleich das Gewicht sparen und den Teil rauschneiden^^

Bin mal gespannt was dabei rumkommt.

An der Stelle möchte ich mal fragen ob jemand weiss wie man dann Schlussendlich das Klimabedienteil raus bekommt ?

In der Anleitung im Wiki steht nur mit leichtem druck von innen nach aussen rausdrücken.

Das geht aber definitiv nicht !
    Erstmal ist das Klimabedienteil oben noch unter der Plastikplatte verhakt in der der Radioschacht festgemacht wird und zweitens tut sich an der Unterseite gar nichts ...
    Kann es sein dass das Klimabedienteil noch unsichtbar an der Unterseite nochmal befestigt ist ?

Ich hätte mich dranhängen können und es wär nicht rausgekommen -.-

Jemand ne Idee ?

Und n Nachtrag zu der Ausbauanleitung oben , falls ihr kein GID oder CID habt sondern die normale Uhr Anzeige,
    dann ist die ganze obere abdeckung EIN Teil das als ganzes nach oben rausgezogen werden muss!
    Wenn man das weiß ists einfacher und man versucht nicht die ganze Zeit die Abdeckung über dem Bildschirm einzeln ab zu bekommen.

MfG