Beiträge von c0rs4

    Hmm , ich fahr auch nen 80ps Corsa und mir ist das so extrem eigentlich noch nie aufgefallen.
    Dabei fahr ich eigentlich fast nur Autobahn, zwar meist im bereicht um die 120 herum aber da bin ich gut zufrieden mit dem Corsa. :)


    Ich hatte mir das alles deutlich schlimmer vorgestellt als ich anfangs hier gelesen hatte der 80ps Motor sei so lahm. ^^


    Die einzige Beobachtung die ich bis jetzt machen konnte war, dass der Motor deutlich zu kämpfen hat wenn man mit Klima an ner Ampel hält. Da konnte ich dann schon mal etwas Unruhe und eine wippende Drehzahlnadel beobachten.

    Hallo,


    Ich war neuhlich auch beim Foh und habe nachschauen lassen ob die für den Tempomat nötwenidgen Einstellungen am Auto vorhanden sind.


    Kupplungschalter ist vorhanden, den Lenkstockschalter habe ich bestellt und werde ihn selber einbauen. 8)


    Das Einzige, wo ich mir noch Sorgen mache ist das Tech2.
    Der Werkstattmeister hat zwar nachgesehn ob diese notwenidigen Werte nicht gesperrt sind, aber ich bin mir nicht sicher ob er auch alle 4 gefunden hat. ?(
    Allgemein schien er sich nicht sehr sicher damit zu sein, wo man denn nun zu gucken hat um überhaupt den Tempomaten zu programmieren.


    Ich habe die Erklärung von asmodeus zwar gelesen und mir auch diese 4 Werte und den Hinweis mit der Variantenkonfiguration notiert, jedoch bezweifele ich ein wenig, dass dem netten Opelmitarbeiter damit sehr geholfen ist. :D


    Gibts irgendjemand der mir noch Tipps für den Opelmensch geben könnte, wo er in seinem Tech2 suchen muss, um alle Werte zu finden ?


    MfG

    Hi, weiss zufällig jemand ob bei allen Corsas die Seitenspiegel auch manuell abgeklappt werden können ?


    Dass die irgendwie nachgeben müssen, wenn man damit irgendwas rammt weiss ich aber bei dem letzten Wagen den ich gefahren bin sind die Spiegel dann halt einfach "abgefallen" und hingen nur noch an so nem Drahtseil.


    Hab auch mal bei meinem Corsa versucht die anzuklappen aber da tat sich irgendwie nichts ^^ und bevor ich fester daran rum drücke, frag ich lieber mal nach.


    Und kann es sein ,dass die Spiegel mal mit elektrischer Anklappfunktion verkauft wurden ? Mir war letztens so als hätte ich das bei einem D gesehen ,der hier an der Straße stand.

    Vielleicht sollte man zu dem "ausklipsen" der Stoßstange noch sagen, dass man dabei die die Stoßstange nach außen wegziehen muss und nicht nach dem Lösen der Schrauben nach vorne abziehen kann.


    Ich für meinen Teil hatte nämlich vorher noch nie so ein Klipssystem gesehn und ich glaube, wenn man das nicht kennt zieht man leicht in die falsche Richtung.


    (korrigiert mich falls es doch anders geht aber bei dem einen Mal wo ich das gemacht habe wars jedenfalls so ^^)

    Ja wie gesagt ich habe keinen Plan von sowas ^^ und ich dachte wenn man sachen am Auto verändert die nicht "lega"l sind wirds stillgelegt im besondern Dinge die mit dem Motor und den Abgasen etc zu tun haben....


    Also kann man die meisten Tunigteile doch eintragen lassen, wird aber dann arm beim Tüv oder wie muss ich das nu verstehn ?


    Weil was mich wie gesagt erstaunt ist die hohe Anzahl an Corsas mit Motortuning hier im Forum und dem Vermerk seites der Tuner "Nicht für Stov zugelassen" ^^
    Weil zum Tüv müssen sie ja alle also ist es zu dem Zeitpunk entweder legal, wird übersehen oder ist zurückgebaut.


    Aber keine von den 3 Varianten kann ich mir so wirklich vorstellen , dass war so meine ursprüngliche Überlegung.

    Hm okay , aber wird dass dann stillschweigend geduldet oder einfach nicht erkannt von den Tüv Mitarbeitern ?


    Weil spätestens wenn man zur Abgasuntersuchung die Motorhaube öffnet sieht man doch wenn da diverse dinge dazu gebastelt wurden ?


    Ist für mich und mein 1.2l Motörchen zwar eh irrelevant aber ich fands halt interessant weils ja doch scheinbar viele machen ^^


    Ich will jetzt auch keine Anleitung á la so und so musst du's machen damit es keiner merkt, das kollidiert ja sowieso irgendwie mit den Forumsregeln wenn ich das richtig gelesen habe.


    Aber sind nicht die Konsequenzen wenn sowas auffliegt dass der Wagen dann stillgelegt wird und noch diverse andere Dinge wenn dadurch n Unfall zu Stande kommt ?


    Mich erstaunt daran nur, dass da so offen mit umgegangen wird obwohl das ja dann doch ganz schön Probleme machen kann?

    Das passt zwar jetzt hier nicht ganz zu, ich hab aber nichts besseres gefunden wo ich es posten hätte können.


    Wie verhält sich das eigentlich mit Motortuning aller Arten ob nun mit chip oder sonst wie ? Führt das immer zu Stress mit dem Tüv ?
    Ich lese ja hier dass ziemlich viele irgendwelche Phasen fahren oder sonst was haben am Motor machen lassen.


    Ich hab da wirklich keine Ahnung von und frage mich in wie weit das alles eintragbar usw ist ^^
    Weil in den Angeboten diverser Tuner steht ja immer
    "Ist nicht im bereich der stov zugelassen"


    Kann man da was machen/lassen damit es für die stov zugelassen ist?
    Oder macht man sowas immer mit nem gewissen Restrisiko ?

    Naja , richtig anwenden, da sagst du was.


    In der Gebrauchsanweisung steht ja nur 'Stelle gut Befeuchten und Knete Langsam drüber schieben. Bei Bedarf Vorgang wiederholen'
    Nur wie oft soll ich das denn wiederholen ^^


    Auf der Motorhaube zB ich hab die Knete mal schnell mal langsam mal mit viel mal mit wenig Flüssigkeit üder den Lack gedrückt. Am 'Druck' kanns auch nicht gelegen haben denn wenn die Haube schon diese 'whop' Töne von sich gibt will ich eigentlich nicht noch fester drücken.


    Liegts viellcht daran dass es bei dir n ander Lack ist dass es einfacher geht?
    Oder hab ich da falsche Erwartungen an "einfach zu verarbeiten"


    Wie gesagt ich hab mich gestern den ganzen Nachmittag dem Auto gewidmet und dass nur für Knete und nacher Wachs ^^ und es ging auch vieles ganz einfach ab (auch manches an Flugrost) , so wie ich mir das auch vorgestellt hatte, nur an manchen Stellen ?(

    Jetzt mal so zu der blauen Knete ...
    Die ist ja wohl ganz gut um Fliegenreste und Insektenhinterlassenschaften abzubekommen .... aber gegen Flugrost und andere nicht näher definierbare kleine schwarze Punkte hatte die keine Chance !
    Ich hab da rumgeknetet wie ein Blöder aber da war nichts zu machen , glatt wurde der Lack schon aber manche sachen wollten einfach nicht abgehn...


    Was tut man in so einem Fall?