Beiträge von c0rs4

So , habe mal beim Foh angefragt was denn das wohl kosten soll wenn die mir den "normalen" Dachkantenspoiler nachrüsten.

Antwort war 550€ ,
    290€Spoiler , 48€ Kleber, 40€ Unterkonstruktion?!
    Rest lackieren und Arbeitslohn

Außerdem meinten sie dass der "größere" Spoiler teurer sei ... wie kanns dann sein dass Nienhaus den für 220 € vertickt?

Angeblich soll der Spoiler auch gebohrt werden? Ich dachte der wird nur geklebt? Und was soll diese Unterkonstuktion sein ^^?

Mir kommt das alles etwas seltsam vor, jemand ne Meinung dazu?

Hab mit jetzt mal das Wiki zum Tauschen des Antennenfußes durchgelesen.
    Da steht man schraubt einfach den alten Fuß ab und baut den Neuen an.

Ist der einfach nur durch festschrauben dicht? Oder sind da noch Kleberreste zu entfernen oder andere Arbeiten die da nicht aufgeführt sind ?

Klingt schon ein bisschen zu einfach um wahr zu sein ^^.

Weiss das jemand?

Hallo ,
    ich bin auch am überlegen nen Dachkantenspoiler nachzurüsten.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher welchen, ich habe bei Nienhaus gesehn, dass der "große" sogar günstiger ist als der "normale".
    Bin mir nur nicht sicher wie das dann wirkt ohne andere Spoiler.
    Auf den Fotos hier fand ich den "normalen" Spioler eigentlich so auch ganz gut.

Es wird wahrscheinlich günstiger sein die Teile bei ebay zu besorgen als über den Foh zu kaufen oder? Aber wie sieht dass dann mit der Gewährleistung aus wenn das Teil doch abfallen sollte?

Und weiß nun jemand sicher ob da gebohrt wird oder alles nur geklebt ist?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Mfg

Also ich hab meinen Bremsattellack von Foliatec in blau für irgendwas um die 20 Euro gekauft, so teuer ist der nicht.

Ich denke wen man den ganzen Sattel streicht merkt man den Unterschied nicht.

Da gibts hier auch irgendwo n Thema zu mit Bildern.

Den Lack gibts außerdem in fast allen Farben bei ebay

http://shop.ebay.de/i.html?_nk…ek+bremssattellack&_rdc=1

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

Ich wollte mal wissen wie so eine Tönungsfolie aussehen darf wenn sie ordentlich verarbeitet wurde ?

Wie siehts aus mit kleinen 1-3mm Bläschen oder Lufteinschlüssen etc am Rand der Scheiben wo diese so "geriffelt" sind ?

Was muss man da tolerieren und was ist nicht in Ordung ?

Ich habe für alle 3 Scheiben hinten beim 3 Türer 180€ berechnet bekommen.

Seltsamer weise haben sich die Bläschen erst nach ner Weile gebildet und waren nicht sofort da ... sind mitunter aber schon einige.

Angeblich handelt es sich dabei um Feuchtigkeit die noch verdunsten muss.

Jaa mit der Knete war ich da auch schon dran da tut sich nix ... diese Stelle fühlt sich auch recht rau an.

Also drauf ist da definitv nix mehr was man so abreiben könnte wie gesagt da war schon Öl und Handpolitur dran.

Das ganze sollte n metallic Lack sein.

Naja ich hoffe mal dass sich das mit ner Maschine besser polieren lässt als von Hand. Ich denke das war auch einige Zeit auf der Stelle und wurde nicht bemerkt oder so als ich es gesehen habe war schon alles vom Regen abgewaschen.

Ich war mir nur nicht sicher ob es Vogeldreck oder was anders ist weil es eben diese "Struktur" auf dem Lack hinterlassen hat.

Hallo, hab heute folgendes am Auto meiner Eltern entdeckt.(ich hoffe man sieht das Bild)

Was kann das gewesen sein? Eingetrockneter Vogelkot oder irgendwas anderes ?

Mit Wd40 , oder Politur (für verwitterte Lacke per Hand aufgetragen) tat sich da gar nichts...

Es fühlt sich an, als wäre dort eine extra Schicht auf dem Lack man spürt deutlich Erhebungen, besonders dort wo es so nach unten verlaufen aussieht.

Jemand ne Idee was das ist und wie man das wieder los wird ?