Beiträge von c0rs4

Ja du brauchst nen andern Antennenfuß, wenn du nicht willst das die Antenne jedes mal vom Spoiler verbogen wird wenn du die Heckklappe öffnest.

Ich hab meinen auch von Nienhaus bestellt und selbst ausgetauscht.Das geht eigentlich ganz einfach. Im Wiki steht auch was dazu.

Naja ich denke den Spoiler könne man mit nem festen Ruck ohne weiteres abreißen. So war zumindest mein empfinden wenn er sich noch mit einer Hand etwas bewegen lässt.Dranhängen wollte ich mich da nicht.

Der Foh will jetzt auch nix ändern, weil die Teile ja von Nienhaus sind. Ich denke auch der wusste nicht wirklich was er da anbaut, weil er mir noch sagen wollte der Spoiler wäre ja auch ein anderer als der von dem Opc im Showroom .... da war halt der normale Opc1 Spoiler dran.

Alles nicht so optimal gelaufen , 30 Euro hat er mir runtergelassen von, das wars.

So war gerade da.

Antwort vom Foh war.
    "Was soll ich denn da machen das liegt an der Passform des Spoilers"
    Er meinte entweder liegt der vorn bündig auf oder hinten....

Nochmal ne andere Frage, wie fest muss sowas sitzen? Wenn ich dran wackel lässt es sich auf jeden Fall bewegen. Ist sicher auch Hebelwirkung wenn ich hinten am Spoiler wackel. Aber "bombenfest" ist anders.

Hm nagut, ich werde mich dann morgen beschweren gehen und auf Verbesserung pochen.

Aber ist das überhaupt so einfach das wieder hinzubekommen? Ich denke man muss es dafür ja abmachen und neu aufkleben ... aber wie wird das dann aussehen?

Der Spoler sowie der Klebesatz waren von Nienhaus über ebay. Also denke ich mal original Ware. War auch ne GM-Kennung auf der Klebefläche.

Erst war sich der Opel Mitarbeiter auch nicht sicher ob das nur geklebt werden kann/ soll oder ob es noch geschraubt wird und hat mir dann ein Angebot für die Montage über 100€ gemacht.

Jetzt wurde aber wie zu erwarten nur geklebt und das ist dabei rausgekommen. Nebenbei ist noch teiweisel Kleber am Spoiler und an einem der Mittleren Träger schaut Kleber links und rechts raus und wurde unsauber entfernt. Dazu haben sie sich wohl noch ne ausgiebige Testfahrt von 20km gegönnt ?(

Der Foh hat auch noch kein Geld von mir bekommen für diese Arbeit.Ich hab ihn heute abgeholt und werde morgen nochmal hin mit dem Teilemann da reden.
    Da jetzt ja nur mit dem von mir mitgebrachten Kleber gearbeitet wurde finde ich 100 € schon ein bisschen viel. Da will ich auch noch mit ihm drüber reden.
    Auch wenn auf der Rechnung natürlich nur die 18 angeblich gebrauchten AW's ? auftauchen.

Vllt jemand der auch nen Nachrüstspoiler dran hat ? Beim Opc sind die ja ab Werk verschraubt vllt liegts auch zum Teil daran.

So oder so schauts aber nicht so gekonnt aus.

Danke erstmal für die Meinungen.

Hallo,

Ich hab nun auch nen Spoiler nachrüsten lassen. Allerdings frage ich mich ob die Spaltmaße da so ok sind!

Würde mich freuen wenn die Leute die den größeren Spoiler nachgerüstet haben mal sagen könnten ob das so normal ist oder nicht. ?(

Ich finds schon heftig wenn man bei den beiden Hauptauflagepunkten des Spoilers drunter durch gucken kann!

Hm , nochmal die Beschreibungen die ich hier im Forum gelesen habe konnte ich nix mit anfangen denn die waren so á la

"Klappe auf machste hier, da und fertig"

Das ist keine Kritik an den Leuten die damit helfen wollten , sondern ich weiß halt gerne genau was ich mache, da ich damit keine Erfahrung habe.

Und das Pdf hab ich nicht gefunden weil das Wiki wirklich nur unter "Heckleuchte" was ausgibt ... Weder unter Heckleuchten,Rückleuchte/n kommt was und in dem Menü auf der Startseite steht das auch nicht aufgeführt.

Um das so zu finden muss man ja schon fast wissen, dass es da ist.

Allerdings frage ich mich, was dieser aggressive Unterton soll, nicht jeder der mit der SuFu nix findet ist nur zu faul zum suchen , das Ding ist auch kein Allheilmittel.

Auch wenn das jetzt nix mitm Thema zu tun hatte.

Eigentlich finde ich, dass ich gut beschrieben habe was mein Problem ist...
    ich habe ja noch andere Fagen die nicht schlicht den Umbau betreffen

Und in dem Wiki steht dazu nichts, und ne richtige Erklärung dazu wie sowas gemacht wird habe ich hier noch nicht gesehn.
    Geschweige denn weiß ich was n Lampenträger ist.

Wenn man sich so sicher ist ,dass ne Erklärung so einfach zu finden ist wäre n Link nett gewesen.

So jetzt am Freitag steht bei mir auch die erste Inspektion an.

Was sollte da so gemacht werden ?

Und welches Öl sollte da eingefüllt werden ? Gibts da Unterschiede ich kenn mich damit leider gar nicht aus.

Und sollte man auf irgendwas achten was der Foh da so macht ? Am Telefon sagten die mir 1-2h dauert das.

MfG

Wie ist das denn nun ?

Sind die günstigeren Rückleuchten bei ebay von anderen Herstellern oder werden die nur unter anderem Namen verkauft?

Weil der Unterschied von 80 zu 180 Euro find ich schon happig für ein Paar.

Und wie siehts bei den Leuten aus die sich die günstigeren Leuchten gekauft haben? Sind die auch nach einiger zeit noch in Ordnung?

( Die Bilder sind leider schon gelöscht)

Wenn man sich bei Ebay die Bilder dort anguckt sieht es außerdem so aus als würde da nur das äußere der Lampe verkauft, so als seien die quasi hohl. Stimmt das ?

Und wo findet man die Anleitung zum Tauschen der Rückleuchten ? Auf der einen bekannten seite sind die PDFs leider nicht mehr aufrufbar:

MfG