Das wäre doch eig Qurark , warum sollten die den manchmal festschrauben aber bei nem OPC gerade nicht ^^, da wärs doch wohl noch am sinnvollsten.
Naja gut
Das wäre doch eig Qurark , warum sollten die den manchmal festschrauben aber bei nem OPC gerade nicht ^^, da wärs doch wohl noch am sinnvollsten.
Naja gut
So wie ich das ganze verstanden habe kannst du das nicht.
Es scheinen ja alle Spoiler vom Werk aus geschraubt zu sein.
Beim Nachrüsten werden alle Spoiler scheinbar nur geklebt.
Ja, du musst nen langen dünnen EDIT: nagut dann wars ein Imbus /Schraubenzieher) in die Öffnung unterhalb des Blinkers stecken bis es "klick" macht, dann geht der Hebel raus und du kannst den Neuen einklipsen.
Aber das hätte hier auch schon irgendwo gestanden wenn du es gesucht hättest. Gibt nen eigenes Thema übers Tempomat nachrüsten.
Also ich geh mal davon aus, dass dein Corsa noch relativ neu ist. Bei mir war vom Werk aus auch nur bis zur Mitte aufgefüllt und ich bin ein Jahr lang damit problemlos gefahren.
Bei der ersten Inspektion, diebei mir jetzt vor kurzem war, kippen sie dir dann die vollen 3,5 Liter rein und dann ists voll bis zum Anschlag.
Und wie du selber sagst, liegt das Öl bei dir noch fast genau mittig zwischen Min und Max - ich würde da nichts nachschütten.
Ja ich weiß auch noch nicht was ich davon alles halten soll, es ist so oder so Mist.
Erstmal abwarten , nächsten Di will er mich zurückrufen und frühstens am Fr dann wird sich was verändern. Dass der Spoiler auch bei Autobahnfahrt nicht abfällt da ist er sich sicher.
Von daher werd ich wohl warten. Drauf kommt der Spoiler so oder so wieder ich denke auch nicht dass der so verzogen ist. Vielmehr glaube ich, dass der nicht ausreichend beschwert worden ist und so durch sein Eigengewicht an gezeigten Stellen sich angehoben hat.
Falls der tatsächlich krumm ist hab ich eh ein Problem da er schon lackiert ist.
Ja , dass ich noch nicht gezahlt hatte war einen tag vohrer, wie du sicherlich an den Daten erkennen wirst ;).
Ich war heute nochmal dort, der Foh hat eingesehen dass es Mist ist wie es ist.
Ausbessern á la mehr Kleber druntersprühen und hoffen dass es besser wirkt kam nicht in Frage.
Der Teilemann wird nun mit seinen Chef's telefonieren.
Er hat aber auch klargestellt, dass er mir maximal wieder alles in die Ausgangsituation bringen wird. D.h
Spoiler ab, Kleber entfernen an Heck und Spoiler, Geld zurück, Schäden am Lack ausbessern, nach einener Aussaage mit "Reparaturlack" welcher wohl mehr Einschlüsse pro m² aufweisen darf als normal.
Für mich klang das so " Ich baus dir maximal wiederwillig zurück aber wenns dann komisch aussieht nicht meine Schuld"
Das mit dem Reparaturlack wäre rechtens sagt er.
Den Spoiler dann wieder anbrigen will er dann nicht ein 2tes mal. Also muss ich mir nen neuen Foh suchen.
So schauts bis jetzt aus.
Sicher hab ich dafür ne Bescheinigung das Teil hat ja auch seine GM- Nummer auf der Klebestelle.
Nur hattest du deine Stoßstange von denen gekauft oder auch "mitgebracht"?
Die wollen sich halt darüber rausreden, dass sie die Teile nicht verkauft haben und deswegen keine Haftung für deren Passgenauigkeit übernehmen.
Und denen jetzt zu beweisen, dass die nur schlecht gearbeitet haben wird schwirig.
Klar hab ich den mal drangehalten , sah passend aus aber weiter hab ich mich da auch nicht mit beschäftigt weil ich es ja zur Montage zu einer Fachwerstatt!! bringen wollte.
Außerdem dachte ich man kann davon ausgehen dass Originalteile auch passsen ...
Den jetzt selber abreißen hab ich wohl nichts von.Wobei der nicht so fest sitzt wie ich dachte.
Das einzige was ich überlege ist das mal nem andern Foh zu zeigen.
Das mit dem Zahlen ist schon passiert, was aber daran liegt dass ich wie gesagt zwischen den Stühlen sitze.
Der Foh sagt einfach das Teil ist schuld.
Und ich deke dem Ebayhändler brauch ich damit auch nicht ankommen.
Ja das ist dieser große Spoiler.
Dass der nicht verschraubt wird beim Nachrüsten ist aber normal. Der hat auch gar keine Aufnahmepunkte für irgendwelche Schrauben.
Ja ist schon dumm gelaufen, aber was soll man machen, wenn ich alles hätte vom Foh machen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein, hätte das locker 200€ mehr gekostet!
Ich glaube die habens einfach nicht richtig beschwert und deswegen steht's so ab.
Was ich nun davon halten soll und ob ich mir bei nem andern Foh mal ne Meinung dazu einholen soll ob das so ok sein kann, weiß ich noch nicht.