Beiträge von Bremmo

    Ja das hat mich natürlich auch gewurmt, dass jetzt ein Feld im Heftchen leer ist. Aber andererseits ist ein Auto eben nur ein Auto, wenn wichtigere Dinge im Leben Priorität haben.


    Im übrigen hier mal meine Rechnungspositionen:


    Arbeitspositionen
    ECOService nach 4 Jahren / Motoröl wechseln - Ottomotor (16 Einheiten): 81,60
    Seperater Korrisionsschutz-Service: 0,00
    Bremsflüssigkeit wechseln (3 Einheiten): 15,30
    Bremsen reinigen und einstellen - Hinterradbremse (6 Einheiten): 30,60
    Zündkerzen erneuern (3 Einheiten): 15,30
    Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch erneuern: 0,00


    Ersatzteile
    Ölfilter (1x): 8,22
    O-Ring (1x): 1,47
    Spezialfett (2x): 2,32
    Bremsflüssigkeit (1x): 11,16
    Bremsenreiniger (0,5x): 3,17
    Reinluftfilter: (1x): 17,42
    Zündkerze (4x): 38,88
    Filterelement (1x): 16,33
    Batterie für Schlüssel (1x): 4,14
    Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (1x): 6,33


    + Steuer 47,93


    Macht dann zusammen 300,17€


    Motoröl habe ich wie immer selbst mitgebracht. Habe mich diesmal für das GM 5w30 entschieden (Kosten für 3,5l: 15€ inkl. Versand via Internet)

    Yep, 1 Jahr und 8 Monate warens. Hatte zum Glück Longlife Öl Mobil 0w40 drin. Gute 30000 km hab ich damit runtergemacht, scheint aber keine Schäden davongetragen zu haben mein Kleiner

    Bei mir hat die 4. Inspektion 300€ gekostet. Bremsen mussten nicht gemacht werden, trotz 80000km.


    Ich hab gleich die 4. machen lassen, da ich die 3. verpasst hatte (keine Kohle zur damaligen Zeit).

    Garantie ist wohl das kleinere Problem, wenn es fachgerecht ausgeführt wird. Problematisch wird es aber, wenn du nach der Garantiezeit einen größeren Mangel hast, da kannst du dann auf keine Kulanz seitens Opel hoffen.

    Also, ich habs ausnahmsweise getauscht, DDDerCorsaD.


    Als Hinweis für die anderen: Wartet einfach immer, bis ein Mod euch automatisch die Nr. zuweist. Bitte nicht selber machen, sonst kommen wir durcheinander.


    Greetz


    Bremmo