Beiträge von Bremmo

    Hallo vetus64,


    bei dieser Kilometerleistung pro Jahr empfehle ich den 1.2er.


    Bei 30000km wäre auch fast der Diesel eine Überlegung wert.


    Den 1.0er sehen viele als zu lahm im D Corsa an, da er im Vergleich zum C ziemlich an Gewicht zugelegt hat.


    Am besten sind natürlich auch immer Probefahrten mit entsprechenden Wagen, da die Enttäuschung im Nachhinein schon groß sein könnte.


    So mancher hat sich bei ähnlichem Entscheidungshorizont den 1.4er gegönnt, denn die meisten sagen dass auch der 1.2er zu schlapp ist (was ich für mich so aber nicht bestätigen kann)


    Hier übrigens auch ein interessanter Thread, wo dem 1.2er das Lahmsein unterstellt wird:
    Corsa D 80PS Probefahrt - tolles Auto aber so lahm!


    Und hier wird der 1.0er kritisiert:
    Unzufrieden mit der Motorisierung


    Greetz


    Bremmo

    Nun,


    hier scheint es ja hauptsächlich um das Problem des Handys zu gehen. Denn das muss letzlich dazu gebracht werden über die Klinke das Telefonat zu senden. Bei den Handys die ich bisher besaß war die Freisprechfunktion via Headset nur mit speziell vom Hersteller prodzierten Kabel möglich.


    Nun musst du also herausfinden, obs bei deinem Handy grundsätzlich über Klinke funktioniert:


    Mein Tipp: Frag doch mal hier im Sony Ericsson Forum nach:


    http://www.se-world.info/


    Greetz


    Bremmo

    Nun, wie gesagt... du müsstest mal diesen Text komplett vorliegen haben, da wird schon ziemlich ersichtlich.


    Zumal deiner Freundin ja Gott sei Dank nichts passiert ist, was wiederum für die Sicherheit des Corsas spricht.


    Greetz


    Bremmo

    Hallo,


    kann es sein, dass deine Freundin "nur" einen Corsa Basis hat????


    Da wäre es nämlich erklärbar: Der hat keine Kopfairbags, die eben aufgehen, wenn man sich überschlägt.


    Die anderen Airbags zünden in der Regel nur bei Front- bzw. Seitenaufprall.


    Steht ziemlich gut beschrieben in einem Magazin, über die Entwicklung des Corsas:


    "[...]Doch plötzlich, beim Abbiegen aus einer unübersichtlichen Nebenstraße , blicken Sie von den Instrumenten hoch und sehen einen Strohballen, der vom Anhänger eines Traktors gefallen ist. Mitten auf Ihre Spur. Sie weichen instinktiv aus, doch streifen den Ballen bei 70km/h trotzdem kräftig mit der rechten Vorderseite. Das Hindernis wird 30m weiter die Straße heruntergeschleudert und Sie verlassen im spitzen Winkel den Asphalt.
    Stellen Sie sich vor, tatsächlich am Lenkrad zu sitzen, während Sie die verbleibende Beschleunigung über einen Bordstein auf der falschen Straßenseite katapultiert, weiter hinaus über den Straßengraben, durch eine Hecke direkt gegen einen Baum.
    Und nun fragen Sie sich [...] wann sollte der Airbag auslösen, um Sie vor dem gefährlichen Aufprall Stirn gegen Lenkrad zu bewahren??
    a) Strohballen
    b) Bordstein
    c) Hecke
    d) Baum"


    Die richtige Antwort ist dann Baum d, natürlich.


    Nun, der Text geht noch ewig weiter, auf jeden Fall soll das Auto wenn möglich so lange wie möglich beherrschbar bleiben, bevor die Airbags zünden.


    Ansonsten wäre es natürlich schon sehr gefährlich und wir müssten in Zukunft mit mehr Angst durch die Gegend fahren.


    Greetz


    Bremmo

    Hallo Stefan B.


    herzlich willkommen hier.


    Du hattest versehentlich deine Vorstellung an einen anderen Thread angehängt. Habe das korrigiert, so dass du jetzt deinen eigenen Beitrag hast.


    Viel Spaß und Informationen hier.


    Greetz


    Bremmo