Leute, die Sache wird jetzt kompliziert!
Ich war heute bei meinem (neuen) FOH und es haben sich gleich 2 Meister und der Chef persönlich meiner Sache angenommen.
Mir wurde ausdrücklich bestätigt, dass ich mit den jetzigen Reifen definitiv nicht fahren darf!
Runflats nur mit DDS oder vergleichbaren Systemen!!!
Die Herren haben dann im Opelnet nachgesehen bei den "Fahrzeug- und Kampagnedaten" und festgestellt, dass mein Auto gar nicht ab Werk mit den Alus bestellt waren (obwohl ich das damalige Vorteilspaket bestellt hatte --> steht auch so im Kaufvertrag)!!!!
Ab Werk wurde mein Auto also ganz standardmäßig mit Stahlfelgen 15" ausgerüstet.
Nun jetzt wirds kompliziert:
Bestellt hatte ich meinen Corsa am 03.08.06. Im Kaufvertrag steht, dass mein Auto Mitte Oktober kommen sollte.
Tat es damals aber nicht. Nachdem sich ankündigte, dass die Lieferung sich verzögere, rief mich mein Verkäufer an und meinte er hätte eine gute und schlechte Nachricht für mich:
Die schlechte war, dass sich die Lieferung weiterhin verzögert auf unbestimmte Zeit(siehe hier: Probleme mit FlexFix und Co. ab heute "offiziell" ). Die gute war, dass er mir aufgrund der Wartezeit als Entschädigung Nebelscheinwerfer, das Technikpaket und Winterreifen draufpackte (siehe hier: Neues Forum - neues Auto ). Meine Bestellung wurde als dann umgebucht von "Vorteilspaket" = Alus, TID, CD30MP3 auf das "Alternative Vorteilspaket" = NSW, Technik-Paket und CD30MP3. Die Alus sollte ich dann bekommen, wenn sie lieferbar wären.
Im November erhielt ich dann einen kostenlosen Leihwagen (siehe hier: Neues Forum - neues Auto), da mein Liefertermin nun weit überzogen war.
Mitte Dezember 06 habe ich dann mein Auto endlich bekommen. Es waren die Winterreifen montiert und die Alus waren im umgeklappten Kofferraum verstaut.
Jetzt ist dann die Frage, woher mein FOH die Alus genommen hatte, denn dem Werk kann man jetzt keine Schuld mehr geben!
Um das zu klären, rufe ich jetzt meinen FOH an, bei dem ich das Auto kaufte.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Greetz
Bremmo