Was hier auch schon diskutiert und bemängelt wurde sind tendenzielle Farbunterschiede zw. Lack- und Plastikteilen am Auto.
Beiträge von Bremmo
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Hi Benni,
herzlich willkommen hier, viel Spaß und evtl. fixen wir dich ja mit nem D-Corsa an.
Bin übrigens auch a Glubberer (himmelhochjauzend - zu Tode betrübt).
Greetz
Bremmo
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Hi,
liegt daran, dass du ein 06er Modell hast.
Ist bei mir genauso.
Ich habe mir schon eine Bastellösung überlegt. Sauber die obere Schicht des Matarials ausschneiden und einen Spiegel vom Schrottplatz einkleben.
Greetz
Bremmo
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Also Hannes,
so einfach können wir leider nicht vergleichen.
Mein Auto wurde 12/06 zugelassen und damals wurde noch ein länger übersetztes Getriebe verbaut.
Dieses ist zwar spritsparender, aber dafür lahmer.
Das Getriebe wurde auf Grund schlechter Kritiken von Käufern daraufhin umgestellt.
Nun zu deiner Frage:
Beim Beschleunigen drehe ich nie höher als 3000 Umdrehungen.
Ich achte aber sehr darauf, möglichst schnell die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen. Auf der Geraden gehts fast nur im 5. Gang voran. Schwimme ich in der Stadt im Verkehr bei 50 mit und es geht nicht bergauf, wähle ich den 5. Gang bereits.
Ansonsten versuche ich, mgl. vorausschauend zu fahren und benutze mgl.viel die Schubabschaltung.
Zudem überhole ich so gut wie nie, sondern orientiere ich mich so gut wie es geht am Vordermann.
Komme ich in Geschwindigkeitsbegrenzungen (z.B. von der Landstr. in die Stadt), versuche ich durch Herunterschalten beim Ortsschild die Punktlandung mit 50km/h zu landen. Zudem bremse ich nur in Notfällen, alles andere erledigt für mich das Herunterschalten.
Leider sehen meine Bremsscheiben dadurch ziemlich rostig aus und sind auch ziemlich laut.
Noch ein weitere Punkt ist, dass ich immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit laut Tacho fahre. Das klingt zwar alles ziemlich langweilig, ist es aber nicht.
Es ist umweltschondender, entspannter, leiser, ressourcenschonender und sicherer.
Der einzige Nachteil ist, dass ich die vielen Schnellfahrer ziemlich rein nerve. Also die, die immer 120 auf der Landstraße fahren zB. Leider fahren diese dann sehr dicht auf oder überholen sehr gefährlich.
Nun, leider musste ich mir da schon einige Gesten gefallen lassen, aber hinter dem nächsten LKW treffe ich fast alle wieder.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist einfach, dass man immer für jede zu fahrende 10km ca. 2 Min längere Fahrtzeit einplant.
Dafür kommt man aber sehr entspannt an - und das beste... man kann länger in einem wunderbaren Auto verbringen und freut sich, dass es so sparsam fahren kann.Greetz
Bremmo
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Ich habe auh schon festgestellt, dass es Situationen gibt, wo es besser ist statt Schubabschaltung den Leerlauf zu benutzen.
Am sinnvollsten erscheint mir dies besonders bei bekannten Strecken, wo man dies besonders gut austesten und vergleichen kann.
Ich finds auf jeden Fall klasse, dass sich einige vom Spritsparfieber anstecken lassen.
Mach so richtig Spaß.
Greetz
Bremmo
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Heute einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt :jump:
Die 5l-Marke ist geknackt!
4,93l/100km
Gefahren bin ich 267km und musste 13,2l tanken.
Greetz
Bremmo
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Auch meinen Glückwunsch an die vier Erstplatzierten.
War dieses Jahr ein hohes Niveau!
Greetz
Bremmo
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Zitat
Original von SYSer
Also nehme ich an, der Aufkleber sitzt hinter der B-Säule...Ja wenn man halt die Beifahrertür aufmacht, da steht das Fabrikschild mit dem Farbcode drauf.