Beiträge von Bremmo

Hi,

das FlexFix war das kleine Quentchen, das mich für den Corsa hat entscheiden lassen. Ich finde diese Erfindung für mich als Fahrrad-Verrückten einfach genial und hoffe dass es nicht recht reparaturanfällig ist, also solide verarbeitet und stabil.

Außerdem hoffe ich, dass der Rost nicht dran allzu schnell zu nagen beginnt.

Aber vielen Dank für die Bilder, insbesondere die technische Zeichnung finde ich interessant.

Greetz

Bremmo

OK, das klingt allerdings plausibel.

Ich glaub ich werd hier noch zum Autoexperten 8)

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Reifengrößen für Winterreifen, damit ich mich baldmöglichst auf die Suche machen kann.

Habt ihr schon von der Reifenwinterwette von Pirelli gehört?

Greetz Bremmo

Hallo,

thomas56: auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer noch kleinen Runde.

Zitat

Original von Oli

Ich denke das beim 1.7CDTI auch 15" Winterreifen möglich sind, vorausgesetz die sind dir groß genug! :D

Ja, haben denn nicht alle Corsas die gleichen möglichen Reifengrößen (beim Sport leuchtet mir andere Bereifung wg. Tieferlegung ja noch ein)?

Greetz

Bremmo

Hi Michael,

das hab ich leider nicht gefragt. Ich kann dir nur sagen, dass ich das Vorteilspaket genommen habe und da sind die 16 Zöller im 7- Speichen-Design dabei.

Er meinte halt, dass mein Auto eine Woche früher kommt, da einige andere Autos um eine Woche zurückgestuft wurden, eben wegen fehlerhafter Felgen oder so.

In meiner Freude hab ich leider nicht an andere Forenmitglieder hier gedacht. Sorry.

Frag doch am besten mal selbst deinen FOH, evtl. kann er dir genaueres sagen.

Greetz

Bremmo

So....

heute beim FOH gewesen und erfahren, dass ich meinen Corsa bereits mit 99%er Wahrscheinlichkeit am 07.10. bekomme. Er hat irgendetwas von Problemen bei Felgen anderer Corsas berichtet und deswegen wird meiner eine Woche vorgezogen.

Mein FOH fährt morgen auch nach Frankfurt und wird selbst seine erste Probefahrt machen *beneid*. Freu mich schon auf den Fahrbericht von ihm, aber ich denke der wird mehr als sicher positiv ausfallen (zumindest mir gegenüber).

So viel zum neuen Stand bei mir.

Greetz Bremmo

Oh ihr Glücklichen,

das wär ja fast einen Besuch in KL wert. Also bitte viele schöne Fotos schießen: von oben, von unten, innen.... :bow:

Schaut schließlich wie mein Zukünftiger aus, da brauch ich neue Nahrung für die Vorfreude.

Greetz

Bremmo

Danke für den Link,

finde ich natürlich sehr gut, dass mein Zukunftiger so sicher ist.
    Zusammen mit ESP für die Klasse sicherlich auf dem Stand der Zeit.

Zudem als Verkaufsargument unschlagbar: Sogar ich kannte Euro-Ncap aus den zahlreichen Spots, die damit werben.

Greetz

Bremmo

Habe heute Katalog und Probepackung von Maguiar's erhalten.

Katalog ist aus strahlendem Hochglanz, die Probe konnt' ich ja leider noch nicht testen, da das Auto noch net da ist :(

Aber bald! :auto:

Greetz

Bremmo