Beiträge von Bremmo

Hallo,

ich hab ein bisschen mal vom Bericht abgeschrieben. Ein Bekannter hat mir heute seine ADACmotorwelt vorbeigebracht.

"Opel greift an

Potz (Opel-)Blitz: Den neuen Corsa gibt es dreitürig schon ab 10.990?!
    Schock für Polo und Co.?
    Auf den ersten Blick ja, aber der zweite zeigt: Die nächsthöhere Ausstattungsversion (Edition) kostet bereits 12.435?; für fünf Türen sind satte 685? Mehrpreis fällig
    [...]
    Das Ziel ist klar: Opel will wieder ganz nach vorn im s.g. Kleinwagensegment, sagen die Rüsselsheimer Autobauer.
    Aber ist der neue Corsa noch ein Kleinwagen? Mit 4m Länge übertrifft er seinen Vorgänger um 16cm und ist damit ganz schön erwachsen geworden. Das Platzangebot hat davon klar profitiert. Vorn fühlt man sich im Corsa wie in einem noch größeren Auto, und auf den Rücksitzen steht soviel Knie- und Kopffreiheit zur Verfügung, dass man hier auch längere Strecken gut überstehen wird.
    [...]
    Bei der ersten Ausfahrt gefiel mir der Corsa vor allem mit gut geformten Sitzen, komfortabel abgestimmter Federung, guter Handlichkeit und sicherem Fahrwerk. Die leichtgängige Lenkung war mir jedoch etwas zu gefühllos.
    Sehr angenehm: Der 90PS Diesel sorgte für gute Fahrleistungen und schnurrte selbst bei hohem Tempo auf der Autobahn kultiviert und ruhig.
    [...]

Fazit:
    + Gute Verarbeitung, Stabile Bügel-Türgriffe, Einfache Bedienung, Sichere Fahreigenschaften, Laufruhiger Motor. Gut abgestimmte Federung. Niedriger Verbrauch

- ESP nur im 1.7 CDTI Serie. 1,3l Diesel ohne Rußfilter. Keine Automatik lieferbar"

Quelle: ADACmotorwelt 9/2006, S. 16

Jetzt ohne Witz: Mein Geschmack wäre das Yellow Punch gewesen. Genau meine Farbe. Sieht zwar ein bisschen nach Postauto aus.

Aber bei den jetzigen Farben ist mir gar keine andere Wahl geblieben außer Schwarz. Rot war noch in der engeren Auswahl, davon hat mir aber wegen der farblichen Abnutzung jeder abgeraten.

Also wenn ich diese Farben mir anschaue, hätte ich mich auch nicht unbedingt für Saphirschwarz entschieden.
    Im Prinzip finde ich es schon schade, dass die Farbauswahl relativ beschränkt bleibt. Insbesondere Jüngere hätte man durchaus mit mehr Farbauswahl anlocken können.

Die jetzigen wie das grünliche oder das hellbläuliche sieht ein bisschen nach Opafarben aus. Ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Greetz

Bremmo

Muss dir 100% Recht geben Thomas,

aber es ist halt eben so, dass das mit Vorfreude nicht mehr zu beschreiben ist. Es ist in der Tat der gelebte Wahnsinn... und wenn du siehst was 8 Mitglieder hier schon fabriziert haben.... unbeschreiblich.

Aber ohne dieses ganze "Gequatsche" wäre die Wartezeit noch unerträglicher....

Zum Thema Winterreifen: Ich selbst werde die 185er Variante wählen, von dem her ist es gut, vorher sein Geld gut einkalkulieren zu können und entsprechend die Preisleistung gut abschätzen zu können.

Meine Freundin hat mir auch schon jetzt desöfteren den Vogel gezeigt, aber zum Glück noch wohlwollend.
    In letzter Zeit interessiert sie sich aber immer mehr, nachdem ich gesagt hatte, dass es sogar sein könnte, dass sie mich mit ihrem 1,3er A-Corsa abhängt (70PS, aber viel weniger Gewicht). Hehe, guter psychologischer Trick. :auto:

sir_d

Ok, für mich als Erstwagenkäufer und bisherigen Bahnfahrer sind manche Sachen noch nicht ganz klar.
    Drum bin ich ja froh hier im Forum so gute Infos zu bekommen. :bow:
    Nur leider kommt bei dem was ich sage nicht immer die richtige Schlussfolgerung dabei heraus :lol:

Zum Thema: Gibt es denn noch keine offiziellen Informationen welche Reifengrößen es geben wird/kann. Wird das erst aus den ersten Fahrzeugscheinen ersichtlich?

Gut der Preis ist schon hoch. Die Alus sehen aber auch echt gut aus, wie ich finde.

Aber dennoch. Ich persönlich will nicht mehr als 400? komplett ausgeben (inkl. Installation). Egal ob Alus oder Stahl. Der Reifen soll Marke sein und gute bis befriedigende Testwerte haben.

Mein FOH meinte, dass es in der Tat im Oktober/November eine Winteraktion gibt, bei der man vier Reifen zum Preis von drei bekommt. Näheres konnte er mir leider noch nicht sagen

Ich hoffe die verstecken den in Nürnberg nicht so gut und erlauben auch mal einen Blick. Ich will ja keine Fotos machen oder so, sondern nur meine Gier befriedigen.

Ich schlafe jede Nacht schon mit dem Katalog, das muss ein Ende haben sagt meine Freundin :tongue: