Beiträge von Bremmo

Tag Thomas,

ich hab eben zig Versichertenseiten durchgeschaut und leider auch keine Angaben gefunden. Alle anderen neuen Corsa-Varianten sind gelistet. Bloß der 1,7er fehlt überall.

Evtl. liegt das daran, dass der 1,7er erst später in die Produktion geht?

Ich bleib bei der Suche - evtl. finde ich noch was.

Greetz

Bremmo

Also ich hab das bei angegebenen Link mal durchgerechnet. Bei meiner Ausstattung wäre ich statt auf 15.600? auf 13.820? gekommen.

Das sind über 1700 ? Unterschied. Nun - ich habe durch Runterhandeln einen Preis von 14.500? erzielen können. Macht dann einen Unterschied von ca. noch 700?.

Das ist schon ein Happen Geld (wäre aber immer noch kein Grund mich umzustimmen - kritisch wirds bei mir ab 1000?) Wie erzielt dieses Internethaus diesen Preis? Sind die Gewinnmargen höher? Eigentlich sollte doch der FOH den Vorteil gegenüber anderen Konkurenten haben.

Wie sieht es im Garantiefall aus? Wo muss man dann hin? Wo holt man den Wagen ab?

Greetz

Bremmo

Hallo

flex-didi

Herzlich Willkommen hier. Ich hab schon viele Beiträge von dir auf motor-talk.de gelesen. Ich hoffe du nimmst uns die kopierten Bilder nicht übel, aber du weißt ja: (Sehn)Süchtige machen fast alles. :evil:

@all
    Hab bei meinem ersten Erfahrungsbericht jetzt doch noch ein Bild von hinten gefunden und es hinzugefügt.

Greetz

Bremmo

Hi Thomas und Sir_d,

vielen Dank fürs Feedback.

Ich freue mich echt total. Ich war sicherlich beim Anschauen sehr euphorisiert. Daher ist das eher ein emotionaler Bericht. Hinzu kommt, dass ich net so der Autochecker bin.

Aber die mich hier im Forum kennen wissen das ja eigentlich schon 8)

Also wie gesagt ich warte jetzt die restliche Zeit. Ich bin gerade bei der Halbzeit angelangt (so hoffe ich). Das Glas ist jetzt halbleer. :jump:

Greetz

Bremmo

Ja das mit dem Rauchen aufhören.

Also ich werde mir auch so einen Kurs suchen. Ich habe zum Geburtstag von meiner Mutter zudem einen Gutschein für Antirauch Akupunktur bekommen. Mal sehen ob das was hilft.

In Autos rauche ich leider ziemlich gern. Wenn ich mit dem Wagen meiner Freundin fahre, steck ich mir immer gleich eine an - und das eher unbewusst :wb:

Naja, ich hoffe es mit neuer Arbeit und neuem Auto zu schaffen.

Der Aschenbecher im Corsa könnte mir tatsächlich dabei helfen :rolleyes:

Greetz

Bremmo

Herzlich Willkommen Casimir,

schön dass du als Mitglied Nr. 9 den Weg in das noch kleine aber meiner Meinung nach sehr feine Forum gefunden hast.

Und als allererstes mein großer Respekt dafür, dass du dich für die 1,0er Variante entschieden hast. Das findet sich nicht allzu häufig heutzutage, dass jemand mit der kleineren Motorisierung zufrieden ist.

Ich wollte auch erst die 1.0er kaufen, aber Jeder hat mir davon abgeraten. Krücke, Essen auf Rädern, Seniorenmotor usw. waren da einige Kommentare (unter anderem von Freunden, meinen Eltern und den FOHs).

Nun gut, nachdem jeder gemakelt hat, habe ich mich zum 1,2er überreden lassen. Von dem her - Respekt, dass du es durchgezogen hast.

Mein Anspruch war anfänglich ein möglichst sparsames Auto zu kaufen. Nach 15 Jahren Bahnfahren und im Kopf ein bisschen zumindest ein Öko wollte ich eben beim kleinen Motor bleiben. Naja... jetzt ist er schon bestellt :)

Ansonsten auch Glückwunsch zum Kauf im Internet.

Wäre für mich als unerfahrenen Erstwagenkäufer nichts gewesen, ich brauche eine zeitnahe und direkte Betreuung, auch für die Kleinigkeiten. Aber die 17% Nachlaß sprechen schon ihre eigene Sprache. Auch dafür mein Respekt. Ich konnte aus meinem FOH unter Tränen gerade 10% "rauspressen".

Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass wir hier gute Zeiten verbringen und uns bei den anfallenden Problemen gut helfen können!

Greetz

Bremmo

Ich habe mir den Aschenbecher heute nochmal genauer angesehen.

Also das ist wie ja schon angemerkt eine Tonne, die allerdings fast lose im Mittelraum eingesetzt ist. Also kippen kann sie nicht, aber man kann sie sehr leicht entfernen. Vom Durchmesser würde ich das Teil auf ca. 4cm tippen.
    Für einen Raucher aber nicht wirklich praktikabel wie ich finde. Es gibt kein richtiges "Feld" zum Ausdrücken und Ablegen kann man eine Kippe auch nicht sicher.

Auch der Zigarettenanzünder ist sehr schlecht zu erreichen. Man muss sich sehr weit nach unten ducken um ihn zu erreichen.

Meiner Meinung nach eine "Alles und Nichts" - Lösung. Naja, ich will im neuen Auto eh nicht rauchen und auch generell damit aufhören, von dem her - egal.

Greetz

Bremmo

Hallo Leute,

heute war mein großer Tag und ich konnte auch zum ersten Mal den neuen Corsa bestaunen: war ein silberner Cosmo 1.2 bei Opel Scharf in Nürnberg. Das Auto hatte einen Verkaufspreis von 16.525 ? inkl. Fracht.

:clap: Ich bin wirklich absolut begeistert :clap:

Wenn man sich hineinsetzt, bekommt man das Gefühl als säße man in einem größerem Auto, wie einem Audi A3 oder einem BMW 3er. Nach vorne scheint das Auto endlos zu verlaufen. Wenn man den Blick nach hinten richtet verfällt dieser Eindruck freilich schnell wieder. Ich saß in einem 4türer und man muss sagen, dass der Blick nach hinten wirklich nur sehr engeschränkt ist. Beim Rückwärtseinparken wird man sich sehr auf die Außenspiegel verlassen müssen. Nach vorne wirkt er sehr großzügig, man sieht aber leider die tiefe Schnauze nicht.

Von der Verarbeitung her war der Cosmo als hochwertig einzustufen!
    Jedoch ist mir gleich aufgefallen, dass auf dem Klavierlack relativ viele Fingerabdrücke sichtbar sind. Da muss man wohl öfter mit dem Mikrofasertuch ansetzen.

Das Sitzgefühl ist klasse, für mich mit Bud Spencer Figur waren die Sportsitze jedoch zu eng bemessen. Da bin ich froh, dass ich die nicht drin hab.
    Nach oben mit meinen 1,84m hatte ich noch massig Platz für den Kopf, das Lenkrad liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind sehr gut zu erreichen - Beinfreiheit ist absolut gegeben.

Also man fühlt sich jedenfalls im Innenraum nicht eingeengt - das Gefühl war eher sauwohl und bis auf die für mich zu engen Sportsitze traue ich dem Corsa auch Langstrecken mit einem fortgeschrittenen Maß an Bequemlichkeit zu!

Das Geräusch der Türen beim Schließen hört sich klasse an, auch das Öffnen des Kofferraumes klingt wie bei größeren Autos.

Der Kofferraum ist auf den ersten Blick ganz schön klein, zum Glück gibt es aber noch den unteren Gepäckraumboden, in den das ganze Geraffel, das man eh nur spazierenfährt, hineinpasst.

Wie gesagt ich bin hin- und weg. Auf dem Rückweg musste ich gleich meine Freundin fahren lassen, weil ich wie auf Wolken geschwebt bin.
    Sie war auch begeistert und fand ihn schöner als auf den diversen Fotos. Vom Design und Verarbeitung meinen großen Respekt an Opel :bow:

Wenn das Auto jetzt noch fahrerisch das hält was es verspricht und nicht allzu wartungsanfällig ist, steht dem Corsa als neue Nr. 1 im Kleinwagensegment nichts mehr im Wege!
    :jump:

Also jetzt freue ich mich nochmal 100mal mehr, weil ich jetzt auch mehr Sicherheit habe, ein schönes, praktikables Auto gekauft zu haben.

Anbei habe ich noch ein paar Bilder angehängt.

Greetz Bremmo