Beiträge von Bremmo

Hi merlinX,

herzlich Willkommen,

ich glaube du hast die richtige Wahl getroffen. Man kann nur hoffen, dass der Neue auch technisch das hält, was versprochen ist.

Aber das Risiko hat man bei einem totalen Neuwagen wohl immer.

Ich wünsche uns viele gute Beiträge und Ratschläge

Greetz

Bremmo

Hi Katun,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in der guten Stube.

Ist natürlich klar, dass Opel für dich fast Pflicht ist.
    Ich glaube beim Corsa D ist das ein Segen!

Bei mir war der Neue auch Liebe auf den ersten Blick, nur dass ich diese Begegnung nur im Katalog hatte.

Habe ihn aber inzwischen auch schon live begutachten können und habe so der Verlobung zugestimmt :tongue:

Ich hoffe auf gutes Zusammensein und viele nützliche Ratschläge

Greetz

Bremmo

Nochmal herzlich Willkommen hier FaB.

Ich habe auch das FlexFix bestellt und bin ebenso Fahrradfahr-Verrückt.
    Im Prinzip war es das letzte Quentchen, warum ich mir nicht den Polo rausgelassen hab :clap:

Bin jetzt ziemlich froh über diese Entscheidung. :D

Auf jeden Fall wünsche ich gutes Zusammensein hier!

Greetz

Bremmo

Hallo Dennis ;) (diesmal ohne Sir),

ich hab noch einmal ein wenig recherchiert wegen der Breite der Winterreifen. Hab bei einer Initiative "Pro-Winterreifen" folgende Darstellung in der FAQ gefunden: http://www.pro-winterreifen.de/faq.php?page=faq_breite

@FaB

Herzlich Willkommen hier in der Runde und danke für die Liste!

Greetz

Bremmo

Zitat

Original von thomas56
    Danke Bremmo,

ich freu mich riesig auf meinen schwarzen Dreitürer :jump: :jump:

Mir gehts genauso. Nachdem ich jetzt auch noch die "Außenhülle" des Schwarzen bestaunen konnte, weiß ich endgültig, dass es daran für ein gutes Auto nicht scheitern kann :clap: :D

Zitat

Original von sir_d
    Danke, Bremmo! :D

Schade, dass das Handschufach so klein ist. :(

Das ist wirklich "Hammer"-klein. Frage mich, wofür soviel Platz draufgeht, dass da nicht ein bisschen mehr Stauraum dringewesen wäre.
    Aber daran sollte es wirklich nicht scheitern wegen dem Kauf.

Zitat

Original von sir_d
    Zu groß nicht. Es ist nur so: Ich brauche nur einen Kleinwagen und da sehe ich es nicht ein 185er Reifen im Winter zu fahren. Und gerade auf Schnee sind doch die breiten Reifen schlechter... Naja... Mal sehen, vielleicht sind ja später noch andere Größen drin. ;)

Kann ich durchaus nachvollziehen. Aber die Pauschalaussage, dass größere Reifen schlechtere Eigenschaften im Winter bzw. bei Schnee erzeugen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Bei Eis sind kleinere Reifen sicherlich überlegen. Auch bei nasser Fahrbahn muss man vor Aquaplaning aufpassen.

Aber bei Schnee sind die Großen ansich nicht problematisch.

Aber ob der Unterschied zwischen 185ern und 165ern sooo groß ist, bezweifle ich. Anders könnten wir diskutieren, wenn es nur 225er für den Winter gäbe :rolleyes:

Greetz

Bremmo

Hallo Leute,

so heute den freien Tag genutzt und wieder mal zum FOH nach Nürnberg gedüst. Habe in motortalk den Tipp bekommen, dass da grad ein schwarzer Sport 1,2 rumsteht. Das tat er auch, für einen Preis von 15.990? wäre er zu haben.

Habe zahlreiche Bilder gemacht. Viel Spaß beim Anschauen!