Beiträge von Bremmo

Das stimmt allerdings.

Natürlich lässt die Qualität auf MP3s schon etwas nach. Den Qualitätsunterschied können aber nur Musikgourmets wahrnehmen, oder du spielst die MP3 auf einer Monsteranlage ab (Disko z.B.).
    Da sind Qualitätsunterschiede deutlich wahrnehmbar.

Wobei wir beim Thema sind: Wer kennt aus anderen Fahrzeugen die Klangqualität des CD30MP3?

Zitat

Original von thomas56
    auf über 10 CDs komme ich, ca. 150 160 Songs im MP3 Format auf einer Cd macht bei rd. 15 - 16 Stücken auf einer CD die angebene Zahl. Liege ich da falsch ?(

Also auf eine MP3-CD bekommst du ca. 700 Minuten Musik (bei annehmbarer Qualität von 128kbit). Das entspricht bei einer durchschnittlichen Länge eines Liedes von 3 Minuten ca. 230 Liedern.

Umso besser die Qualität der umgewandelten Lieder ist, umsoweniger passt auf eine normale CD.

Eine Standard - Audio - CD spielt maximal 80 Minuten Musik ab

Greetz

Bremmo

Also das mit den Titeln kannst du gleich automatisch per CDEX erledigen lassen (musst du also nicht selber eingeben bei gekauften oder kopierten Original-CDs).

Bei der Ordnerstruktur musst du nichts besonderes beachten. Also entweder du würfelst die Alben (als Ordner) wild durcheinander, oder du erstellst Oberordner. Z.B. "Rock", "Blues", "Jazz", etc.

Wie das allerdings dann am Display vom Neuen angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen.

Hallo PO184,

schön dass du der Einladung gefolgt bist. Ich versuche in allen möglichen Foren neue Mitglieder zu gewinnen. Ich weiß gar nicht was meine Motivation dafür ist... aber ich tus halt einfach. :D

Wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, sind hier einige Experten vor Ort, die immer (auch zu den Anfängerfragen) Stellung beziehen und den ein oder anderen Ratschlag wohlwollend weitergeben (obwohl das Auto ja noch gar nicht richtig auf der Straße ist). Wenn du dich ein wenig im Forum umsiehst wirst du das auch feststellen können.

Ich wünsche uns auf jedenfall gute Zeiten hier, viel gegenseitige Hilfe und viel Spaß beim Entdecken des neuen Corsa.

Greetz

Bremmo

Nein das geht nicht mehr. Ich habe ja schon wegen Bluetooth nachgefragt. Er meinte, man könne das schon machen, aber es kann sein, dass ich den Wagen dann erst Mitte November oder später bekomme. Das war mir dann zu arg.

Ich dachte da an ein nachträglich eingebautes System, muss ja nicht von Opel sein. Ich google mal

Zitat

Original von thomas56
    Ich warte auch noch dringend auf den 3türer um ein Probesitzen zu machen Ich will feststellen können, wie die Übersicht nach hinten ist. Im Astra GTC soll es ja recht unübersichtlich sein, deshalb wurden auch verstärkt die Park Piloten verkauft, die dann nach einer Weile in die Serienausstattung übergingen. Dies war die Aussage meines FOH. Als Option habe ich dies meinem Vertragspartner schon mitgeteilt.

Ja das ich den Parkpilot nicht genommen habe, bereue ich jetzt schon sehr. Im Dreitürer ist die Sicht nach hinten wirklich unter aller Kanone.
    Ich schätze das so ein, dass man beim Einparken eben hinten nur den oberen Teil des hinteren Wagens sieht.

Was meint ihr, lässt sich sowas noch einigermaßen günstig (<300?) nachrüsten? Oder gibt es evtl. sogar "externe" Lösungen, also nicht von Opel?

Wäre schon praktisch!

Greetz

Bremmo

Also Paulchen,

gelangweilt hat mich das sicher nicht, was ich da gelesen habe. Eher im Gegenteil.

Also ich finde das toll, mit was du dich in deiner DA beschäftigt hast. Es hört sich sehr sinnvoll an und schließlich brauchen wir auf Dauer "alternative" Antriebsformen, wenn wir unsere steigende Motorisierung aufrecht erhalten wollen.

Und bei Mercedes und Co reinzuschnuppern, ist doch mehr als eine Erfahrung, die man in beruflicher Hinsicht gut einsetzen kann.

Also mein Glückwunsch zum Thema :D